Kindergeburtstag im Freien

Hallo,

mein Sohn ist 6 geworden und hat wegen Corona noch nie mit Freunden gefeiert. Dies wollen wir jetzt ändern und haben uns mit den Eltern geeinigt, dass wir uns in einem Park mit Spielplatz treffen, wo die Kinder eben spielen können.

Das allein find ich aber irgendwie doof. Ich nehms noch was zu essen und zu trinken für alle mit.

Aber was kann ich denn noxh anbieten für die Kinder, so als Beschäftigung? Bin da total planlos... Die Kinder sind im Schnitt 5... Habt ihr Ideen?

LG

1

Vllt eine Art Olympiade an den einzelnen Turngeräten/Spielgeräten, Sackhüpfen, Dosenwerfen, usw. Als Belohnung dann für jeden eine Medaille und entsprechende Süßigkeiten.

2

Gehen die Kinder alle in die gleiche Kita? Falls ja, sehe ich persönlich keinen Grund es nicht auch drinnen zu machen wenn du da mehr Ideen hast.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Olympiade eine schöne Idee, oder je nach Wetter etwas Mit Wasser Matschkleidung

4

Essen und Trinken finde ich selbstverständlich mitzunehmen, da es ja ein Geburtstag ist

3

Könnt ihr eine kleine Schnitzeljagd / Schatzsuche vorbereiten?
Wir haben den 5. Geburtstag im Wald verbracht und die Kinder mussten versteckte Hinweise finden (mein Mann ist 20 min vorher hingefahren und hat die schon mal versteckt), Aufgaben im Team erledigen und eine Schatzkiste finden. Zwischendurch gab es ein Picknick, wobei das wirklich zur Nebensache wurde. Hätte mir da viel weniger Aufwand machen brauchen.

5

Schnitzeljagd, Sackhüpfen, Eierlauf, Drachen steigen (kann man auch vorher bemalen bestempeln, Rohlinge gibt es im dreierpack zu kaufen).
Äpfel von der Schnur essen...
Das ist erstmal nur auf die Schnelle...

6

Der Freund von meinem Sohn hatte öfters aufm Spielplatz gefeiert da er ein Sommerkind ist. Es gab immer spiele, wettbewerbe, eine schatzsuche und einmal piñatas die sie an ein Baum gehängt hat. Plan B war aber immer das ganze nach Hause zu verlegen bei Regen oder Gewitter.

7

Wir warne auch mal auf einem Spielplatzgeburtstag. Da wurden noch viele Picknickdecken ausgebreitet. Wir haben Stöckchen gesammelt und die Mutter hatte Wolle und Perlen mitgebracht und wir haben Traumfänger daraus gebastelt.

Im Wald finde ich sonst auch das schön:

https://www.wohn-projekt.com/2019/11/diy-naturbingo-endlich-geht-das-kind.html?m=1

https://suchtdasglueck.at/herbstschatzsuche/

https://littlepinelearners.com/homemade-cardboard-and-nature-ornaments/