Influenza/Grippe

Hallo meine Lieben, ich brauch mal euren Rat.. meine Tochter hat seit Freitag Abend Fieber was recht hoch ging bis 40 mittlerweile hält es sich abends bei 39,5 auf beim Kinderarzt war ich gestern da es der 5. Tag Fieber war und er meinte nur das ist vermutlich Influenza also die richtige Grippe und da kann man groß auch nix machen außer Fieber ab 39,5 senken nach allgemeinempfinden des Kindes, heute ist der 6 tag Fieber mit Husten und ja mache mir schon Sorgen hatte das jemand von euren Kids auch und wie lange ging das bei euch?

1

6 Tage Fieber finde ich schon recht ungewöhnlich und heftig! Wundert mich, dass der Kinderarzt das so einfach abtut...selbst wenn der Allgemeinzustand noch gut ist, würde ich mit wegen der Dauer schon Sorgen machen und ggf. im KH mal vorstellig werden.

2

Ich würde auch dringend empfehlen nochmal zu einem anderen Kinderarzt oder ins KKH zu gehen!

So hohes Fieber über einen so langen Zeitraum könnte ja z.B. auch auf eine Lungenentzündung o.Ä. hinweisen.
Es kann, und das ist sehr viel wahrscheinlicher, auch einfach eine heftige Grippe sein - ich würde es aber auf jeden Fall nochmal abklären lassen!

PCR wurde gemacht?

3

Schnelltest war negativ, pcr wurd nicht gemacht der Arzt meinte nur das die Grippe grad rum geht und es völlig normal sei das Fieber solange bestehe es könnte durchaus bis zu 7 tage gehen, also bis jetzt hält es sich zwischen 37,4 bis 37,6 auf vllt hat der spuck ein Ende

6

37,4 - 37,6 ist doch kein Fieber #nanana

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten vor 2,5 Jahren alle die Grippe. Unser Kind war damals ca 1 Jahr alt und eine Woche lang wirklich sehr krank mit hohem Fieber über 39 Grad. Bei mir selbst hat es fast 2 Wochen gedauert. Es hieß so lange er genug trinkt wäre alles OK.

5

Also hat er 7 Tage gefiebert? uns hat es auch alle erwischt meine 2 kleinsten waren genau 2 tage fieberfrei und seit heute morgen wieder Fieber.. was hattet ihr für symptome?

10

Der Kleine konnte damals noch nicht wirklich sprechen, also was er genau für Beschwerden hatte weiß ich nicht. Ich weiß nur es fing quasi vom einen Moment auf den anderen schlagartig an mit starkem Husten, Schnupfen und hohem Fieber. Er hatte 7 Tage lang über 39 Fieber. Es war der absolute Horror. Danach wurde es plötzlich besser. Bis er wieder ganz fit war und wieder am selben Stand wie davor sind aber noch mal 2 Wochen vergangen. Ich selbst hatte fast 2 Wochen lang Fieber, Erkältungssymptome und extreme Gliederschmerzen.
Ist doch super, wenn deine Kleine heute wieder fieberfrei war, dann geht es doch bergauf :-)

9

Hat der Arzt die Lunge abgehört ? Bei uns hat sich das Fieber so lange gehalten, am Ende war es eine Lungenentzündung. Oder Mittelohrentzündung 🤔

11

Ja das hat er, habe heute beim anderen Arzt angerufen und er konnte mich beruhigen es geht grade stark rum Hohes Fieber über mehrere Tage meine Tochter scheint wohl nicht die einzigste zu sein.. es ist mit sehr hoher wascheinlichkeit die richtige grippe

12

Gute Besserung 🤒🤧

13

Unsere Kids hatten 2019 Influenza A. Die Kleinen waren da 8 Monate. Der Große war 3 und hat es trotz Impfung angebracht. Ich selbst hatte den gleichen Typ 10 Jahre vorher und habe mich nicht angesteckt. Sonst wäre das Chaos perfekt gewesen.
Ich war damals 2 Wochen krank: 1 Woche mit Fieber + 1 Woche mit totaler Erschöpfung.
So ähnlich ging es auch allen Kindern. Und leider auch eine ganze Woche Fieber, ja. Aber Fiebermittel hab ich anfangs Paracetamol und Ibu im Wechsel gegeben, um das halbwegs in Schach zu halten. Dann ging es.

Wenn der Arzt Influenza vermutet, warum testet er nicht?

15

Was würde es denn bringen zu testen ? Letztendlich würde man doch mit oder ohne Test die Symptome behandeln ?! Oder habe ich einen Denkfehler?

18

Influenza ist nicht umsonst meldepflichtig. Und noch dazu würde man vielleicht etwas anders herangehen und das Kind ein wenig mehr isolieren, um eine Ansteckung auf andere zu verhindern.

14

Mein Sohn hatte vor 4 Wochen die Influenza. Er hatte 3 Tage hohes Fieber, Dank war es einen Tag weg, kam aber wieder für einen Tag. Er war so richtig schlapp, hat fast nur geschlafen und wollte nichts essen. Zum Glück hat er getrunken und der fiebersaft hat auch geholfen.
Nach ca 8 Tagen war er wieder soweit fit.
Danach hatte mein Mann die Influenza.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!