Meint ihr, ich bin verwöhnt? SiLoPo

Hallo

Unsere beiden gehen seit dem 2.1. in einen Kindergarten im Nachbarort, der erst im Dezember geöffnet hat... Da das Wetter da natürlich nicht mehr richtig mitspielte, ist im "Garten" noch braches Krüppelackerland ;-)

Nun habe ich vorhin die beiden Süßen vomKindergarten abegholt und war erstaunt... Meint ihr, es ist verwöhnt, wenn ich sage "Bisher konnten unsere beiden ihre Sachen zwei Tage tragen!"? Wow, kommen die eingesaut aus dem Kindergarten wieder.... Der schwarze Schneeanzug unseres Sohnes war braun und starr vor Matsch #schein#rofl Wenn das so weitergeht, läuft die Waschmaschine täglich nur für die Schneeanzüge :-p Aber Hauptsache, die Kleinen hatten ihren Spaß.... #rofl Und das sie den hatten, sah man ihnen vorhin an.... Wird Zeit für Gummimatten im Auto....

Ein absolutes Sinnlosposting, aber ich war erstaunt, was für kleine Dreckferkelchen ich heute in Empfang genommen haben....

LG

1

Hallo,

das habe ich täglich. Ich habe ein neues Auto und muß mich schnellsten um eine Decke für den Kofferraum kümmern wo ich die sandigen Sachen drauflegen kann.

Wir besitzen mittlerweise Matschklamotten in ca. 10facher Ausfertigung für 2 Kinder, 6 Paar Gummistiefel, mehrere Schneeanzüge...

LG Mary (die auch tgl. 2 Erdferkel abholt).

2

Nichts gegen Schmutz...warte ab, bis sie bis auf die Unterhose durchnässt & matschig sind....
da hilft nur ständiges Umziehen oder Mülltüte übern Kindersitz ziehen#rofl

lisa
P.S....mich hats irgendwann genervt...manche Kids waren dadurch auch ständig krank#schwitz

3

huhu!

mein großer war auch so... ich dfachte: oh hilfe, das wird so einer, der immer mit "iiih" kommt, sobald er nen krümel an den fingern hat... der hat sich nchtmal in den sand gesetzt zum spielen, sondern einen eimer umgedreht und als hocker genommen...

und seit dem kindergarten sieht es bei uns aus wie bei euch... das dumme nur: es wird nicht weniger... ud mit 10 finde ich dürfte eine hose auch mal länger als ne woche heile bleiben #schmoll aber er ist ein fideles kerlchen, da muss man das wohl in kauf nehmen :-)

aber hat dein spüross keine matschhose?! also unsere ziehen im kiga matschhosen an, sobald es feucht ist... mMn eher zu oft als zu selten...

lg gussy

4

Oh Mann, es wird also nicht besser? Meine Waschmaschine wird sich bedanken ;-) Ich hatte zumindest gehofft, dass es besser wird, wenn die Außenanlage fertig ist :-p

Doch, sie haben Matschsachen da, aber da hier Schnee liegt und Minusgrade herrschen, hatten sie heute die Schneeanzüge draußen an... Naja, zumindest die Schneegummistiefel hätten sie eigentlich anhaben können... Muss ich morgen mal ansprechen #schein

6

nööö also unsere finden immer ein matschloch... ja zu baustellenzeiten ar es schon extrem, aber wirklich besser sahen die kinder vorher und hinterher auch nicht aus :-) aber bei unserem kiga soll das auch schlimmer sein als bei anderen hab ich mir sagen lassen... unsere sind da sehr frei. finde ich aber gut. zu hause mü+sste ich das aber auch nicht haben...

unsere ziehen aber auch gummihosen und gummistiefel zu shcneeanzügen an, denn meist friert es ja nicht so sehr, dass es icht auch matscht...

lg gussy

5

Hallo,

ja, da warst Du bisher verwöhnt. :-D

Aber können Deine Kinder die Matschsachen nicht im Kindergarten lassen?
Ich wasche die Sachen zum Beispiel nicht täglich, sondern lasse die Sachen einige Tage im Kindergarten.

LG
Jenny

7

Hallo!

Mmmh ja, ich vermute du bist verwöhnt. ;-)

ich bringe meinen Sohn in "normalen" Sachen in den Kindergarten und dort hat er Matschsachen, sowie eine Wintermütze und Matschfäustlinge (mit Fleece gefüttert) von Playshoes hängen. Die Kids tragen draussen dann alle die Matschsachen.

heute hatte er unter der Jeans eine Strumpfhose, weil es sonst einfach zu kalt gewesen wäre.

Draussen trägt er derzeit seine normalen Winterschuhe, weil die einfach am wärmsten sind. Das sind richtig gute und nach dem Abwischen sehen sie aus wie neu.

ich finde es toll, wenn die Kinder egal bei welchem Wetter raus können und letztendlich ist es ja nur eine Frage der Kleidung. :-)
Die Matschsachen können richtig abgerockt werden, je nach "Einsaugrad" wasche ich sie 1 Mal die Woche oder auch erst später.

LG
Sarah

8

Hallo,

also wenn es hier matschig ist, dann sehen die Kinder auch entsprechend aus, ist einfach so. Aber deshalb wasche ich die Sachen nicht jeden Tag, sehen doch morgen wieder so aus. Bei uns wird, wenn's schlimm ist, am Wochenende die Matsch/Winterkleidung gewaschen, ansonsten lasse ich das auch mal 2 Wochen dreckig sein, auch wenn die Sachen vor Matsch selbst stehen, who cares? Im Auto habe ich eine Ersatzjacke und Ersatzschuhe, die werden dann angezogen, v.a. gut, wenn man noch wohin will.

LG

9

Hi,

also meine zwei sehen auch täglich so aus.. Lustig is erst im Sommer. Da schleppen se mir immer den halben Sandkasten mit nach Hause und was die Dusche dann hergibt, ist echt bemerkenswert..

Ich sag mir immer, wenn ich ein sauberes Kind aus dem Kindergarten abholen würde, wäre eindeutig was schief gelaufen an dem Tag. Ich bestehe regelrecht auf zwei Dreckspatzen ;-)

Da das bei uns seit Anfang an so ist, kommt es auch mal vor, dass die dreckige Jacke den nächsten Tag auch nochmal dreckig angezogen wird. Sofern dies natürlich nicht zu extrem ist. Auch die Schneeanzüge. Die werden zum Trocknen ins Bad gehängt und dann gehts mal mit dem Lappen drüber. ;-)

10

Dreckige Kinder im Auto zu transportieren ist schon so eine Sache. Schade halt um das Auto wenn es z.B. neu ist. Aber sonst muss ich sagen...

...seid glücklich, daß Ihr nciht auf einem Bauernhof lebt. Jeden Tag Fahradrennen durch Matsch und Sand und Burgen bauen und seit einiger Zeit die Entdeckung wie man den Misthaufen besonders "lustig" #schock besteigen kann. Dazu eine riesige Pfütze vor dem Misthaufen, die jetzt nach diesem Wetter #wolke breit wie der Alexanderplatz in Berlin und Tief wie der Marianengraben ist und TROTZDEM :) oder gerade jetzt erst recht immer wieder durchquert werden muss. Da kommt man mit einem Paar Gummistiefel pro Kind nicht zurecht aber immerhin kommen wir jetzt schon mit nur drei Paaren pro Kind über die Saison zurecht. :-p
Gott sei dank haben wir eine art alte "Waschküche", da ist eine Stelle zur Dusche umfunktioniert. Kinder rein, Schlauch in die Stiefel rein bis die Brühe die rausläuft nicht mehr braun ist, dann halbe Stunde duschen und direkt Sachen abspülen und in die Nähe der Heizung aufhängen und... FERTIG. :D
Aber Hoffnungen kann ich Euch nicht machen, unsere Jungs sind schon längst aus dem Kika Alter raus und spielen immer noch so, aber es wird laaaangsaaam weniger.

Wenn die Kiga Kinder wüssten was ihnen da an Spass entgeht... #freu

Gruß... Schnittchen