Mutter-Kind-Kur: Welche Klinik könnt Ihr empfehlen

Hallo zusammen,

ich habe von meiner BKK eine Muter-Kind-Kur genehmigt bekommen, mit meinem Sohn (3J.) als Begleitkind. Leider wurde mir erstmal nicht meine gewünschte Klinik genehmigt, da diese keine BKK Vertragsklinik ist.

Bevor ich mir jetzt eine BKK Vertragsklinik raussuche wollte ich mich mal umhören ob von Euch schon jemand im Süddeutschen Raum in einer BKK Mutter-und-Kind-Klinik war, wenn ja in welcher und wie es dort so war.

Danke schon mal für alle Antworten.

LG, Trixi

1

Hallo!

Ich war mit meinen Kinder in Scheidegg am Bodensee. Klinik Maximilian, war super!!! Allerdings bin ich bei der AOK, weiss jetzt nicht ob die BKK das auch mit im Programm hat.

Liebe Grüße, monsterli

2

Danke, ja die hat die BKK auch im Programm. Kannst Du mir da was zur Kinderbetreuung und zum Essen erzählen?

3

Wir waren über BKK in Grafenau und es war perfekt! Superschöne drei Wochen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

guck mal, ob die Klinik Sonnenbichl in Aschau dabei ist bzw. ob du die Möglichkeit hast, dort hin zu gehen. Ich kann dir diese Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.

LG Zwerg

6

Ich wäre damals nach Goch gefahren, aber die PKV hat die Kostenübernahme der Kinder verweigert (als Begleiterkind).
Ich kenne aber sehr viele Mütter die dort waren und nicht mehr fahren wollten.

Es werden hier nur Mütter mit Kindern bis 6 Jahren aufgenommen!
http://www.kurhaus-goch.de/
Lg Basket

7

Hallo
Ich war mit meinen Kids im Caritas Haus Feldberg.
Ich weiß nicht ob das im Angebot der BKK ist aber die haben eine eigene Internetseite wo du dich mal umschauen kannst...
Wir waren sehr zufrieden mit allem ;-)

8

Danke schon mal an alle die bis jetzt geantwortet haben