Welches Etikett hält auf den Tupperboxen?

Hallo, ich suche ein spülmaschienenfestes Etikett zum beschriften der Boxen für den Kiga.
Kann auch eine Figur oder ähl. sein-Hauptsache es geht nicht bei jedem Spülen wieder ab-
kann mir jemand was empfehlen? Hat jem schon mal wssserfesten Edding probiert? Schmiert das?
LG Nadine

1

Hi Nadine,
ich nehme die Eigentums-Etiketten von Jako-o. Die halten auf Tupper sogar zig mal in der Spülmaschine (also unsere Dosen sind ca. jede Woche 2x in der Spülmaschine, weil ich nicht mehr als 3 Brotdosen pro Kind habe - und das schon seit 3 Jahren). Und wenn sie irgendwann mal abfallen, dann auch mit dem dazugehörigen Klebefilm, so dass man sie ganz einfach wieder ersetzen kann.

Sie halten auch in Gummistiefeln, Matschhosen und Kindergartentaschen bombenfest.

http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstattung-Schule-Gut-organisiert-Eigentums-Aufkleber/group/109806/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//product/21820/Produktdetail.productdetail.0.html

LG
cori

7

Die habe ich auch gekauft. Ich finde besonders praktisch,daß man sie auch aufbügeln kann. Halten wirklich gut.

Lg

8

Die haben wir auch! Finde ich im Großen und Ganzen auch ganz gut, wobei auch schon welche abgegangen sind. Bei einem ist auch der Schriftzug bis zur Unkenntlichkeit verblasst....#kratz

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Wir haben die Aufkleber von gut-markiert - ebenso die zum Aufbügeln für die Kleidung.

Beide halten bombenfest. Die Aufkleber auf den Tupperdosen halten teilweise schon seit 2,5 Jahren.

LG Lena

3

Huhu, gibt von Tupper "Freundschaftsetiketten" halten bei uns echt bombig, mal verblasst der Kuli aber der Klebi hält. kosten 50ct. für 26 Stück

4

hallo,

wir haben ein dymo beschriftungsgerät. die etiketten halten ca 20 spülmaschinen aus.

lg sonja

5

Hallo,

ich habe ein Stück Papier beschriftet und so aufgeklebt, dass es rundherum mit Tesa bedeckt ist. Also ein breiteres Stück nehmen.

Mich wunderts, aber das Ding hält immer noch :-)

LG Karin

6

Deswegen machh ich mir keinen Kopf. Nimm einen wasserfesten edding, der hält dann einige Spülmaschinengänge durch. Wenn es dann abblasst, ziehe einfach die Buchstaben wieder nach. Fertig.

9

Warum beschriftet man überhaupt?

Ich hab nix beschriftet und in über 1 Jahr ist nix weggekommen, Junior achtet darauf und gut ist.

LG

10

Bei diesen vielen Tupperflaschen und Boxen besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Kinder die exakt Gleiche besitzen.

Ich wollte nicht, dass mein Kind aus einer anderern Flasche trinkt...

11

Bei uns gibt es Getränke im Kindergarten

Man ist angehalten bzw. es wird gewünscht auf Flaschen zu verzichten. Wir praktizieren das und somit nimmt Junior dort vom Teewagen sein Glas und trinkt Tee oder Wasser.

12

Edding! #pro

Allerdings habe ich nur ganz am Anfang beschriftet. Bei uns kommt eh nichts weg, weil die Sachen nach dem Frühstück direkt wieder eingepackt werden.

LG