Sie hasst Strumpfhosen!

Ich weiss nicht was ich machen soll?Meine Tochter fast 3,weigert sich Strumpfhosen anzuziehen.Ich hatte so schöne elastische Strumpfhosen gekauft für den Winter aber sie zieht keine davon an, weder unter die Hose noch unterm Rock/Kleid.Sobald sie eine an hat,schreit sie es tut weh und es wäre zu eng.Leggings habe ich auch schon probiert, klappt auch nicht.
Was machen wir wenn es noch kälter wird?

1

Hallo,

mein Sohn trägt, wenn es kälter wird lange Unterhosen. Wenn es auch nicht geht, dann würde ich Thermojeans kaufen und ggf. im Kiga durch eine leichtere Hose tauschen.

#winke

2

Hi,
mein Sohn ist 4 und hat sich die letzten 2 Tage auch gewiegert, etwas unter die Jeanshosen zu ziehen. Ich habs dann gelassen und ihm erklärt, dass er so friert.

Die gleiche Diskussion hatte ich vor nem Jahr mit normalen Unterhosen. Das ging 1-2 Wochen, die er inzwischen natürlich auch anhat. Und als er 1 jahr alt war wollte er keine Mütze anziehen im Winter, die er inzwischen auch trägt.

Habe Geduld#schwitz und probiers immer wieder, und vor allem: lass es nicht zum Machtkampf werden !

LG

Tattel

3

Hallo,

erklär ihr, dass sie Strumpfhosen/ Leggins anziehen muss, weil es sonst zu kalt ist oder alternativ Hosen anziehen kann.
Sie hat da die Wahl. Aber eins von beiden muss sie anziehen.
Im Winter kannst Du den Schneeanzug ja auch über die Hose ziehen.

Oder versuch es, indem Du sie welche aussuchen lässt!

Vielleicht kannst Du ja auch die Strumpfhose/ Leggins reden lassen, das klappt bei meinem Junior immer, wenn er sich weigert, redet das Shirt /o.ä. und sagt so Sachen wie "Weisst Du, das finde ich nicht nett von Dir, dass Du mich nicht anziehen willst, da bin ich traurig" oder sowas in der Art. Oft klappt das, er lacht sich kaputt und zieht es dann an!

Grüße
JuliaMonique

4

Zu Beginn der Strumpfhosen-Saison ist das bei uns auch immer das Gleiche: meine Tochter will auch keine Strumpfhosen tragen. Aber das gibt sich dann meist nach und nach, wenn es echt kalt wird und sie merkt, dass sie "unten ohne" anfängt zu frieren.

Sie trägt unter der Jeans allerdings auch lieber lange Unterhosen und Kniestrümpfe, weil die sich einfach besser nach dem Toilettengang hochziehen lassen.

Jetzt - so im Übergang - trägt sie gern die jerseygefütterten Stoffhosen. Später, wenn es kälter wird, gibt es ja auch immer mal fleecegefütterte Jeans usw.

Mein Sohn ist auch so ein "Gefütterte Hosen"-Verweigerer. Aber er friert auch echt so gut wie nie. Trotzdem muss er natürlich im Winter draußen etwas drunter ziehen oder eine Skihose drüber - meist über eine lange Unterhose.

Lg
cori

5

Hallo!

Meine Kinder mögen beide weder Strumpfhosen noch lange Unterhosen/Leggings. Wenn´s richtig kalt ist, wirklich deutlich unterm Gefrierpunkt, ziehen sie eben eine gefütterte Matschhose bzw. eine Schneehose über ihre normale Hose. Drinnen ist die doppelte Schicht eh zu warm und dauernd umziehen finde ich lästig.

Heute waren es hier -3 Grad und meine Kinder hatten auf dem Weg zur Schule/KiGa nur ihre normale Hose an. Wenn sie nachmittags oder im KiGa draußen spielen, müssen sie eben die Schneehose/gefütterte Matschhose drüber ziehen.

LG Silvia

6

Hi,

ich hasse die Dinger auch ;-)
Keines meiner Kinder musste je solch ein Ding anziehen.
Im Winter bekommen sie eine normale Hose oder Jogginghose an und darüber eine Matschhose oder Schneehose.

Gruß

7

Dann zieh ihr halt gefütterte Hosen und Kniestrümpfe an...

8

hallo,

meine tochter trägt im winter nichts langes drunter. sie hat jeans und kniestrümpfe an. darüber gibt es ne schneehose. das ist warm genug.

lg sonja

9

dann zieht sie halt nur hosen an. wenn es wirklich unter 0 zu kalt wird, gibt es eine schneehose und gut.