mit Leggings in der Gruppe?

Hallo!
Da es heute morgen sehr kalt war, -6 Grad habe ich meinem Sohn eine Leggings (keine lange Unterhose) angezogen unter der Hose. Normal ziehe ich dann im Kiga die Hose aus und gut ist. So habe ich das auch letztes Jahr in der Kleinkind gruppe gemacht. Strumpfhosen mag ich nicht, schaut blöd aus.

Doch heute sagte er, er lässt die Hose an weil alle Kinder mit einer Hose rum laufen.
Was macht ihr? Ich finde es im Zimmer mit zwei Hosen zu warm. Und nur eine Hose um Strümpfe wären zu kalt.

Ich finde ne Leggings auch bequem, halt eine mit Autos im Bubenstil.

Danke
Marion

1

Naja dann lass Sie solange an udn fertig. Unsere Tochter würde, wenns zu warm wird eben eine Hose ausziehen und gut ists.Oder eben den Erzieherinnen bescheid geben.

Ansonsten sagste immer das DU diese Leggnins so toll findest :-D findet dein Kind das denn auch?

Also mir wäre egakl ob Leggins oder eben eine Strumnpfhose ( die es ja auch mit und ohne Fußteil gibt.

lG mauz

2

Hallo!

Also Lara hat eine Strumpfhose an und darüber eine Jeans!
Ehrlich gesagt mag ich diese Strumpfhosen-Optik! Ich bin als Kind auch immer in Strumpfhosen rum gerannt... :-p
Warum das mittlerweile aus der Mode ist?! #kratz

Außer unserer läuft fast keiner in Strunpfhosen durch den KiGa?! #kratz

Auch später unterm Schneeanzug ganz Praktisch mit Strumpfhose/Leggings und dann die Schneehose drauf!

Lg Nina mit Lara *18.08.08 #verliebt

3

Achso in der Gruppe zieh ich ihr die Jeans natürlich aus!

4

Hallo,

was ist denn eine Leggings für Jungs#schein
Ich kenne:

-lange Männer
-Strumpfhosen
-Jogginghosen

Hm, warum ist eine Hose mit Strümpfe drinnen zu kalt?????? Mit ner Leggings hätte er ja auch nur eine Hose an??#gruebel

Ziehe doch einfach die Leggings in der Kita aus und lass ihn seine Jeans an?!:-p

Grüße
Peachii

5

Hallo!
Okay es war unlogisch geschrieben.

Also zwei Hosen in der Gruppe sind zu warm, für darußen aber gut.
Eine Hose und Strümpfe sind im Zimmer gut aber draußen kalt.
Verstehst du was ich meine?

Mir gehts eigntlich nur darum, warum hat keiner mehr Strumpfhosen oder ähnliches im Kiga an???

Eine Leggings für Jungs schaut aus wie für Mädchen nur mit Autos oder so. Wir haben diese Leggings im Jeans Design von Lego.

Wenn ich die Leggings ausziehe und er die Jeans anhat, muss er sich umständlich wieder anziehen.
Ach ich merk schon, ich mach mir zu viele Gedanken.

Grüße
Marion

6

Meine rennt mit Strumpfhosen rum (im Moment noch nicht).
Da hast du aber recht, das ist nicht mehr so häufig und uncool;-)

Meine hat dann z.B. Angst bei bestimmten Sachen (aktuell ihre Hello Kitty Mütze) ausgelacht zu werden#nanana#aerger

Man man, Kinder sind schon gemein;-)#augen#schein

Grüße
Peachii

7

hallo marion!
lt. VK hast du keine kinder - hier im beitrag schon #kratz! ist aber auch egal:
zieh' sohnemann doch kniestrümpfe an (gibt auch dicke!) und darüber eben jeans, cordhose oder was weiß ich. wenn es ihm unangenehm ist, in leggings herumzulaufen, ist das doch okay....wenn die kids rausgehen, kann er immernoch eine ungefütterte buddelhose überziehen.
lg

8

hi,

so hab ich das für die "Schneeanzug-saison" auch geplant:
in der Gruppe in der Leggings rumlaufen (evtl mit Strumpfhose drunter und Kleidchen drüber)
und wenns raus geht nur noch die Schneehose an...
nur ne Strumpfhose fänd ich auch irgendwie komisch...
für mich gehört das zur Unterwäsche

lg
Sunny

9

Strumpfhosen gehören zur Unterwäsche? #kratz
Na dann rennen im Frühling und Herbst aber viele Mädchen und Frauen mit "Unterwäsche" draußen rum.

12

dann ist aber noch ein Rock oder Kleid darüber...
hier hab ich jedenfalls noch keinen gesehen, der nichts darüber hatte
- doch ein 6-7 Jahre altes Mädchen auf den Spielplatz
weiße Strumpfhose wo man die Unterhose durch sehen konnte...

10

Strumpfhose schaut blöd aus?

Ich find eher Leggins für Jungs blöd.Obwohl es ja eigentlich kein großer Unterschied ist.Die eine hat Füße ,die andere nicht.
Wenn er mit der Leggins (die DIR gefällt) nicht rumlaufen mag,dann zieh ihm entweder lange Kniestrümpfe unter die Jeans oder laß ihn mit 2 Hosen laufen.
Wenns ihm doch warm wird,kann er ja eine ausziehen.

11

hallo,

mein sohn, 6 jahre, hatte heute auch einen schneeanzug an und eine leggings drunter.
die leggings trug er gestern schon und ich fragt ihn gestern, ob er sie morgen im kiga auch anzieht? er sagte promt ja dazu.
sie ist in schwarz und hauteng, diese thermoleggings von ergee.
sie sieht aus wie seine tights vom sport.

ich wüsste nicht, was an solcher hose komisch sein soll, zumal das shirt ja über den po ragt.
gegen eine leggings mit autos im bubenstil hätte mein sohn sicher etwas einzuwenden.
kauf ihm doch einfarbig dunkle.

gruß

13

ich stimme dir zu, ich finde strumpfhosen für jungs (über 2 jahre) auch befremdlich.
aber leggins sind doch cool - vielleicht mag er lieber unifarbene ?
ich weiß ja nicht wie alt deiner ist, aber meiner fände leggings mit autos cool - wo gibts die?

ich kaufe gern leggins von smafolk oder katvig, die sind auch ganz nettt und sehen nicht so mädchen-mäßig aus.

14

Hallo,

bei uns im KiGa laufen die Jungs auch nur in Strumpi oder Legging rum..ja auch die 5-6 Jährigen !!!

Wenn sie raus gehen, Jeans oder andere Hose drüber !!! und fertig !!!

Weiß gar nicht, warum die MAMAS hier alle Probleme mit Strumpfhosen und Leggings haben #klatsch

#cool