An alle Mamas die Nachts alleine mit den Kids sind ... habt ihr auch Angst wenn die Kids krank sind?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine "seltsame" Frage an euch ;-)

Meine Frage richtet sich an alle Mamas die Nachts alleine mit ihren Kids sind (egal ob alleinerziehend oder Mann nachts am Arbeiten):

Wie ist es für euch wenn eure Kids krank sind? Kommt ihr damit gut klar oder habt ihr Angst alleine?

Ich bin nachts immer alleine, da mein Mann Nachtschicht macht, das heisst er ist nur einen einzigen Tag in der Woche nachts zuhause :-(

Normalerweise habe ich damit kein Problem, doch wenn meine Kids krank sind (so wie jetzt im Moment) dann könnte ich durchdrehen vor Angst :-(

Am Schlimmsten ist es wenn meine Kids Magen-Darm Infekte haben und sich übergeben müssen, da sterb ich halb vor Angst .... ich weiss auch nicht warum, ich kann da auch nichts dran ändern ... das ist einfach ein Gefühl gegen das ich nicht ankämpfen kann :-(

Wem geht es ähnlich???

DANKE für eure Meinungen!

lg lollipop

1

*kopfkratz* Darüber habe ich noch nie nachgedacht....

Nöö, Angst habe ich nicht, ich mach dann einfach.... Blöd isses, wie jetzt, wenn die EUle dann auch wach wird, während ich grade mit dem heulenden Frosch und dem rauslaufenden Durchfall kämpfe... Aber Angst? Nöö.....

4

Danke für deine Antwort!

Ja schon blöd, das stimmt .... oder noch schlimmer, wenn beide Kinder gleichzeitig spucken :-(

Ich weiss, in der Hinsicht bin ich einfach hysterisch #schein

lg lollipop

2

wovor genau hast Du denn Angst?

ich hab manchmal Angst, wenn ich allein bin und im Kelller "geräuscht" irgendetwas ;-)

aber, wenn die Kinder krnank sind? wieso auch?

3

Nunja, wovor??? Das ist eine gute Frage ;-)

Für mich ist es grausam wenn sich Jemand übergibt ...egal ob ich es selber bin oder ob Jemand Anderes es ist .... wenn ich dann auch noch dabei sitzen muss (was man als Mama natürlich macht wenn das Kind da sitzt und spuckt) oder wenn ich es gar wegputzen muss, da bekomm ich einfach die Kriese :-(

Könnte dann heulen, manchmal zitter ich am ganzen Körper und mir wird selbst schlecht dabei :-(

Natürlich hilft in solch einer Situation Alles nichts, ich MUSS ja meinem Kind helfen bzw. das Maleur wegputzen .... aber ich fühl mich dabei einfach total schrecklich #schwitz#hicks

Komischerweise ist das wenn mein Mann zuhause ist nicht ganz so schlimm ... wahrscheinlich weil ich weiss das er mir im Zweifelsfall helfen kann ;-)

Ich glaub in der Hinsicht bin ich einfach bekloppt #schein

lg

5

ein wenig bekloppt sind wir doch alle :-)

ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich "stärker" bin, wenn ich allein bin. Dann MUSS ich ja alles schaffen :-)

bei Dir scheint das etwas anders zu sein.

Deine Kinder sind doch aber schon so groß, dass sie bei Krankheit in die Toilette oder - wenn nötig am Bett in einen Eimer, Schüssel spucken können. Damit hättest Du zuminest das Malheur sowit wie möglich minimiert.

Meine Schwester zB kann den Geruch ÜBERHAUPT nicht ertragen und spuckt sofort daneben ;-) - das ist natürlich einfach ätzend und wenn es bei Dir am Geruch liegt, dann hilft nur: Fenster auf, durch den Mund atmen und tapfer sein :-)

aber auch, wenn die die Situation des Spuckens unangenehm, eklig oder unerträglich ist, dann besteht dich trotzdem kein Grund ANGST zu haben. und hineinsteigern gilt nicht - so nach dem Motto "oh mein Gott, gleich muss er/sie bestimmt spucken" *panik* ;-)

mach Dir klar, dass Angst nur erlaubt ist, wenn die Situation bereits DA ist, nicht VORHER :-) der Tipp hilft übrigens auch in allen anderen Lebenslagen. Ich erlaube mir die Angst immer erst, wenn der Zahnarzt das Instrument IN MEINEM Mund gesteckt hat...ansonsten versau ich mir doch die ganzen Std./Tage davor ;-)

LG und ganz wenig Viren :-)
die bina

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe keine Angst und bin da wohl eher cool eingestellt. Wir hatten bisher schon einige MDV, aber keiner war so dramatisch, dass ich nervös geworden wäre. Ich kenne den Weg ins Krankenhaus, weiß wie man den Notruf wählt und das reicht mir.

#winke

11

Ich wünschte ich könnte da auch so cool sein wie du ;-)

8

Hallo Lollipop

Ich kann Dich gut verstehen mir geht es da wie Dir#zitter.
Ich kenn auch diese Angst vor magen-Darm und vorallen mit Übergeben,ich habe jetzt schon Angstzustände wenn ich an die nächsten Monate denke.Ich hoffe immer nur Bitte lass uns verschont bleiben,ich kann auch alles andere sehen blut etc... aber wenn sich einer Übergibt oder eines meiner Kinder da bin ich immer mit Krank#heul.

Achso mein Mann hat auch gerade Nachtschicht,ich bin ruhiger wenn er Nachts auch da ist;-)

Wir müssen Daumendrücken das wir diese viesen Viren nicht bekommen#winke

LG Antje

12

Hallo Antje,

jetzt bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :-D

Wir können wohl wirklich nur hoffen das wir verschont bleiben ;-)

lg und alles Liebe
Lollipop

9

Hi,

als die Zwillinge noch babys waren war ich da ziemlich unsicher!!!
Und sie waren immer krank, wenn Papa nicht da war#schwitz

Aber sein wir doch mal ehrlich - WELCHE Hilfe ist denn der Ehemann wirklich?!
Wäsche wechseln, neue Wäsche holen....im Endeffekt können sie Handlangerarbeiten erledigen aber eine wirkliche Meinung haben sie oftmals gar nicht - die sind noch viel unsicherer als wir Mamas - die oft das richtige Bauchgefühl haben, was zu machen ist....Männern ist es oftmals abhanden gekommen.

LG
Lisa#winke

14

Danke für deine Antwort!

Du hast natürlich Recht mit Allem was du schreibst .... ich denke auch das es eher eine Kopfsache ist ... trotzdem fühle ich mich besser wenn mein Mann zuhause ist -warum? Das weiss ich auch nicht!

lg Lollipop

10

Hallo,

also ich kann deine Angst gut verstehen. Mein Mann hat alle 3 Wochen Nachtschicht.

Mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und wir hatten bisher auch 2 Situationen in denen ich Angst hatte. Beim ersten Mal war mein Mann gottseidank zuhause. Beim 2. Mal war ich heilfroh, als er am nächsten Morgen wieder da war #zitter. Ich muss dazu sagen, mein Mann ist jahrelang im Rettungsdienst gefahren und kommt mit solchen Situationen besser klar und kann es besser einschätzen.

Alle anderen Male habe ich das alleine hinbekommen #zitter.

LG Lilli24670

15

Danke auch an dich für deine Antwort!!!!

Gut zu wissen das ich mit meiner Angst nicht alleine da stehe!

lg lollipop

13

Hi,

mir gehts genauso und ich weiß genau,wie Du das meinst... #zitter #liebdrueck

Ich habe vor allem vor Magen-Darm Panik oder auch vor dem Krupp-Husten,den meine beiden haben-wenn dann noch mein Mann weg ist- HILFE!!! #schwitz

Wenn ich das schon wieder in der KiTa lese, das wieder MD umhergeht #zitter

Aber leider kann man sich ja ( außer mit viel Händewaschen und etwas vorsichtig sein...) kaum schützen.
Und wenns ein Kind mitbringt,stecke ich mich zumindest IMMER an :-[

Ich wünsche uns viel Glück und das wir gut durch den Winter kommen...

#winke

16

Hallo,

ja, Pseude-Krupp Anfälle haben meine Kids auch Beide, bzw. hatten sie als sie noch kleiner waren ..... jetzt kommt es bei der Kleinen nur noch gaaaaaaanz selten vor und beim Großen garnicht mehr *toitoitoi*

Auch da hatte ich immer Panik wenn ich alleine war ....

Ja, ich wünsch uns auch viel Glück das wir gut durch den Winter kommen ;-) Und ansonsten: GUTE NERVEN!!!!

lg lollipop

17

Ja, das verwächst sich ja zum Glück irgendwann,aber bis dahin... #zitter

Haben denn Deine oft MD? Und steckst Du Dich oder Ihr Euch immer an?

Mein Großer hatte "lustigerweise" bis jetzt immer im Spätsommer MD-dann ,wenn eigentlich nicht (Hoch-)Saison ist...

LG!

18

Hallo,

mein Mann hat auch alle drei Wochen Nachtschicht.
Wenn unser Sohn krank ist fühle ich mich auch sehr unwohl, da er ein Fieberkrampfkind
ist. Gott sei dank ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass ich dann allein war.

Ich habe auch Glück,dass meine Eltern ein Haus weiter wohnen und im Notfall vorbei
kommen können.

Mit MDG habe ich grundsätzlich kein Problem, weil mein Mann da keine Hilfe ist.

LG Ina

19

Hallo...

ich bin mit meinem Zwerg von Mo-Do (ab nächstes Jahr sehe ich meinen Mann noch seltener, da kommt er nur alle 2Wochen von Sa-So nach Hause) alleine.

Aber Angst wenn er krank ist hab ich nicht, meist gehen wir dann zusammen ins Bett und er schläft bei mir. So hab ich immer bei mir.

Wovor hast du denn genau Angst? dass es sich verschlimmert und du es nicht mitbekommst? oder dass eine Notsituation (lebensbedrohlich) entsteht?

Ich fürchte mich eher vor komischen Geräuschen #zitter oder wenn ich Nachtdienst hab (bin Krankenschwester) fürchte ich mich manchmal alleine auf Station (vorallem wenn demente Patienten nachts plötzlich hinter einem stehen und oder auf station rumgeistern #schock

LG
Steffi