Blut am Papier beim Popo abwischen

hallo mädels,
letzte woche das 1xmal und heute erneut war nach dem stuhlgang bei meinem großen sohn beim popo abwischen etwas blut dran gewesen, am papier - sonst nichts weiter und auch nicht viel. der stuhlgang ist weich von der konsistenz und groß drücken muß er auch nicht. gelegentlich hält er es aber länger zurück. direkt auf dem kot (sry) war kein blut zu sehen, er hätte auch keine schmerzen. kennt das jemand von euch, was waren bei euch die gründe? falls es öfter vorkommt werde ich natürlich zum arzt gehen.

lg

1

Hallo,
hmmm also ich persönlich würde nicht warten bis es nochmal so ist. Lieber 1x zu oft zum Arzt als 1x zu wenig.

Ich würde es abklären lassen und dann ist man wieder beruhigt.
LG Lexie

2

Hi.
Zur Sicherheit auf jeden Fall mal zum Arzt; der wird eine Stuhlprobe brauchen, um zu sehen, ob es sich um Blutungen im Darm oder am Darmausgang handelt (meines Wissens nach am Blutgerinnungszustand erkennbar).
Mein großer Sohn hatte das auch; bei ihm waren es "nur" kleine Risse am Ausgang, weil der Stuhl zu fest war - viel trinken und Bewegung helfen...
Gute Besserung und toitoitoi, dass es nicht mehr ist#klee
Lg, Locke

3

Hallo!

Meine Tochter hatte/hat das auch manchmal. Früher sogar ziemlich viel, also haben wirs beim Arzt abklären lassen. Sie hat einen Schleimhautriss im Darm, was aber nicht so schlimm ist.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob das auch bei deinem Sohn der Fall ist, aber ja - es kann auch ganz unbedenklich sein.

Lg.Nina