fast 4 jahre,aggressiv wenn sie müde ist.

hallo ihr lieben,
wenn unsere tochter müde wird,wird sie aggressiv,vom schreien her.
sie kreischt dann richtig laut,und lässt sich erst mal nicht beruhigen.will man sie dann auf den arm nehmen,schreit sie "aua"(sie wird normal auf den arm genommen,e ist nur ihre wut,die raus schreit#schmoll#schock)
meine nachbarn,müssen gott weiß was denken.#schock

vor zwei wochen,hat sie zb in ihrer müdigkeitswut,mein smartphone genommen auf den boden geworfen und erst als sie da merkte,das sie es kaputt gemacht hat,wurde sie ruhig.DANN legt sie sich auf das sofa,oder in ihr bett und schläft ein.ABER das ist iü nur mittags.kennt das wer,und weiß was wir ändern können?
danke euch
lg
tokessaw

1

Hallo,

höre auf die Bedürfnisse deines Kindes und lege sie rechtzeitig hin und zwar bevor sie zu müde geworden ist. Ich denke wenn es jetzt schon eine zeitlang einfach zu spät war, dann wirst du doch bestimmt schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt sein könnte.

Mein Tipp: Rechtzeitig zusammen hinlegen, streicheln, kuscheln, leise erzählen, leise singen....

#winke

2

es ist ganz normal, dass die toleranz sinkt je müder der körper ist (im übrigen nicht nur bei kindern). wenn sie solche ausflipper tatsächlich nur hat, wenn sie übermüdet ist, solltest du einfach dafür sorgen, dass sie genug schläft bzw. tagsüber immer wieder mal ruhepausen hat.

nach besonders anstrengenden tagen mit viel besuch, aktivität usw. kenne ich das von unserer großen aber auch. sie ist dann einfach durch. da hilft nur schnell bettfertig machen und ab in die kiste...

LG, cado

3

Hallo

Ich mußte gerade schmunzeln.Ich leide durch unseren Mini seid über 9 Monaten an Schlafmangel.Wegen den anderen 4 Kindern ist es oft nicht möglich zwischendrin etwas Schlaf abzubekommen.Also dann kann es auch mal passieren das ich hier etwas ausflippe.Gut ich schmeiss dann nichts um aber ich werde dann laut und das scheint durch den vielen Schlafmangel normal zu sein.:-(Finde ich nicht gut aber das ist dann hin und wieder so.

Ich würde mich mit ihr hinlegen und sie beruhigen,leg ihr eine CD ein die entspannend wirkt.

lg Sandra die auch manchmal nur noch schlafen will,kreisch#schwitz

4

Hallo,

wie wäre es mit einem kleinen Schläfchen, natürlich bevor der Tiefpunkt ist ?!
Schläft sie allgemein sehr wenig ..?

Mein Sohn ist fast 4,5 und macht noch Mittagsschlaf ;-) und er brauch das auch !!!
Wenn er doch mal im KiGa nicht schläft , dann ist er ab ca. 16:00 unausstehlich #zitter

VG, Sandra