Anschaffungen für den Kindergarten - Suche Ideen

Ich brauch mal eine Ideensammlung. Unsere Erzieherin hat zu Weihnachten 100 € die sie für unsere Gruppe ausgeben kann. Nur leider fehlen die Ideen. Die grundlegenden Sachen sind alle da und die Kinder gehen auch sorgsam damit um, so das nichts neu gekauft werden muss.

Könnte ihr einfach mal so ein paar vorschläge in den Raum schmeißen, ein bischen ungewöhnlich vielleicht, also nicht so was wie Puppen, Autos, Bücher und Puzzels.

Das wäre echt lieb, DANKE

Heike

1

hallo,

von lego gibt es eine themenkiste mit dinos. die sind bei uns im kiga der renner. allerdings auch nicht ganz billig. kosten soweit ich weiß um die 80 €.
vielleicht wäre das ja was für euch.

LG, cado

2

die hier meinte ich:

https://www.amazon.de/LEGO-Duplo-5598-große-Dino-Welt/dp/B000T717F6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321104358&sr=8-3

cado

6

Das Angebot ist vollkommen überteuert. UVP von dem Set waren bei Neuerscheinung 49,99€.

lg

3

Wenn soweit alles vorhanden ist ,wie wäre es mit was fürn Sommer was sie draußen benutzen können?

Vielleicht

-Sandkastenspielzeug
-Planschbecken
-zum Planschbecken Badetiere
-eine große schöne Decke zum "Picknicken" oder einfach um draußen gemütlich Bücher angucken
-Straßenkreide
...

LG Denise

4

Wollte noch

-Golfspiel und Kegelspiel für Kinder

dazuschreiben.

LG Denise

5

Wir hatten letztes Jahr auch Geld zum "ausgeben" geschenkt bekommen. Meine Kollegin und ich sind dann los und haben dann geschaut was wir kaufen könnten.

Wir haben dann zu den "normalen" Puppenwohnungssachen ein paar Kleinigkeiten dazugekauft (Toaster, Kaffeemaschine und Mixer). Für den Bauteppich haben wir den Lego-Duplo-Bauernhof und Reiterhof gekauft. Außerdem von Ikea einen neuen Bezug für unser Sofa, passende Kissen, son Himmel und noch ne kleine Sitzganitur zum Lesen und Spielen gekauft.

Viel Spaß beim ausgeben #winke

7

Es ist ein sehr großer kindergarten und die anschaffungen die zu weihnachten gemacht werden, sollen nur für die gruppe sein. das draussenspielzeug ist ja für alle da.

die kinder sind zwischen 3 und 6 jahre alt und insgesamt 15-19 kinder. die einzige idee die ich jetzt hatte ist so etwas:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00065497/

oder

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19809351/

obs geht bzw. erlaubt ist steht ja auch noch im raum

Lg Heike

8

Vielleicht Experimentierkästen? Da gibt es auch schon welche für Kindergartenkinder.

Oder kleine Musikinstrumente?

lg

9

Wir stehen vor einem ähnlcihen Probelm ;-) Es sit echt schwer! Es ist ja von allem reichlcih vorhanden...

Wir hatten jetzt folgende Ideen:

- Verkleidungskiste
- Experimentierkasten
- Neue Küchengeräte für die Puppenecke (wir haben so ein großes Sammelsurium)
- Kissen für die Kuschelecke.

LG,

Bille

10

bei meinen beiden ist das in der kita ähnlich.in den gruppen wird besprochen was die kinder sich wünschen.bei meinem grossen wünschen die kinder sich eine Werkbank,diese wird auch gekauft (aus Holz)
bei meinem kleinen in der gruppe wünschen die kinder sich eine neue küche.Da bekommen die kinder die ikea kinderküche.

11

Hallo
Bei uns haben die Kinder letztes Jahr zu Weihnachten einen Kaufmannsladen mit zubehör bekommen und der is bis heute noch immer sehr beliebt,damit spielen sowohl die Jungen wie auch die Mädchen.Und für die Bauecke gabs ne Parkgarage von Wader,sowie ne Murmelbahn von Eichhorn.
lg hasimaus81