Was kostet bei euch das Kinderturnen im Sportverein??

Guten Morgen zusammen, #tasse

Mich würde mal interessieren was bei Euch so das Kinderturnen (wöchentlich) im Sportverein kostet.

Bei uns kostet es 10€ pro Person (egal ob Kind oder Erwachsener) im JAHR!
Sprich 20€ für mein Kind und mich im Jahr. Ich finde das jetzt nicht so teuer.

Eine Mutter regt sich total darüber auf, wie furchtbar überteuert das wäre. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen und Frage mich nun was es woanders kostet.

Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!#danke
LG happysushi

1

Familienbeitrag knapp 100€ - dann kann aber das gesamte Angebot des Turnvereins/ Sportvereins genutzt werden!

LG

2

Ok. Bei kann ebenfalls alles genutzt werden was angeboten wird. Fussball, Aerobic etc.

3

hi,

bei uns kostet es 7€ im Monat
früher war es so, dass die Kinder bis 7 Jahre kostenlos mit machen können.
(so einen Vertrag hab ich noch)

jetzt ist es so, dass sie Kinder 5€ pro Monat zahlen
aber es muss eben kein Elternteil angemeldet sein.

das finde ich jetzt auch nicht teuer...

10€ im Jahr ist natürlich super günstig.
ich kann nicht verstehen, dass man sich darüber aufregen kann...

wenn man mit der Familie schwimmen geht kostet das ja schon 5€ für 1 mal...

lg
Sunny

4

Wo gehst Du schwimmen? 5€ für 3/4 Personen, wo gibt es sowas? Kommst doch aus dem Raum Siegen, oder?

LG

5

hi,

wenn man ins normale Hallenbad geht, kommt man damit hin.
Kinder unter 3 kosten nichts, über 3 1,20 (glaub ich)
und Erwachsene zahlen den Familienpreis von 2,30
so ein richtiges Freizeitbad kostet natürlich mehr....

lg
Sunny

6

Also wer sich darüber aufregt geht sonst in keinen anderen Verein. Das ist spott billig.

Bei uns kostet es 8 €/pro Kind im Monat - und selbst das finde ich jetzt nicht teuer.

Unsere Tochter geht zusätzlich noch zum Voltigieren. Das kostet 20 € im Monat plus

30 € Jahresmitgliedsgebühr. Auch das kostet in anderen Vereinen oft mehr.

7

ich habe gerade gekündigt, denn bei uns kostet das für mutter und kind zusammen 70 euro im quartal - sind schlappe 280 euro im jahr. in den ferien ist kein turnen, und so finde ich es einfach zu teuer.
(hätte es aber weiter bezahlt, wenn junior noch hingehen würde - er mag aber nicht mehr)

8

Kinder zahlen bei uns 8 Euro im Monat. Einmalige Aufnahmegebühr sind 5 Euro.

Mein Sohn geht einmal die Woche 45 Minuten zum Turnen.

9

Bei uns kostet die Mitgliedschaft im Sportverein 4 Euro im Monat pro Kind. Erwachsene kosten etwas mehr, aber da weis ich jetzt nicht genau wieviel - glaube 8 Euro. Auf jeden Fall gibts dann auch noch einen Familienrabatt, wenn die ganze family im Verein ist. Da nur meine Kids angemeldet sind, kostet es uns dann 96 Euro im Jahr.

Der Sportverein bietet aber ganz viel an, also nicht nur Kindersport (Tanzen, Judo, Fitness, Klettern ...). Man kann für das Geld bei allem mitmachen. Meine gehen allerdings nur zum Kindersport, machen den jährlichen City-Lauf und das Familiensportfest mit. Meine Große fährt meiner Meinung nach für relativ wenig Geld (130 Euro) jeden Sommer 1 1/2 Wochen mit dem Sportverein ins Ferienlager. Achja und zum Familienwandertag gehen wir auch immer alle mit (da dürfen auch Eltern, Großeltern und Freunde kostenlos mit).

LG smeedy mit Julia (7) und Chris (3)

10

Hallo,

mein Sohn macht zwar kein Turnen, aber der Schwimmverein kostet 12 € / Monat (davon gehen allerdings 7€ Eintrittsgeld an das Schwimmbad), er geht 2x die Woche je 45 Minuten.
Der Fußballverein kostet 5 €/ Monat.

20€ im Jahr ist preiswert.

LG

11

Hi,
wir zahlen Familienmitgliedschaft 200 Euro im Jahr. Dafür können wir aber kostenlos das gesamte Angebot des Turnvereins nutzen (Handball, Gymnastikangebote, Tanzen, Turnen, Nordic Walking, Tischtennis...).

Familienmitgliedschaft lohnt sich finanziell ab der 4. Person.

Bei uns müssen beim KLeinkinderturnen (Eltern-Kind-Turnen) sowohl Kind als auch begleitender Elternteil Mitglied sein, aus versicherungstechnischen Gründen.

Ein "nur Kinderturnen" Angebot gibt es in unserem Verein nicht.

Viele Grüße
miau2

12

Hallo,

das ist wirklich extrem günstig!
Meine Große geht 1 mal die Wo in die KiSS (Kindersportschule) im Sportverein. Monatl. Beitrag 7.- für die KiSS nochmal 15.- extra. 22.- find ich vergleichsweise viel, aber sie geht total gern und der kurs ist wirklich gut!

LG, mt