was tun gegen freien Rücken?

Ihr Lieben,
wir haben das kleine, aber lästige Problem, daß nach einiger Zeit bei Frieda freier Rücken herrscht........ Ich stecke ihr das Unterhemd gut in die Strumpfhose ( sie zieht sich selber an, aber das mache ich dann ), beides ist lang genug, der Pullover ist auch nicht zu kurz, die Hose passt gut...egal: nach spätestens 30 Minuten ist alles rausgerutscht und der Rücken ist frei. Zwar nur ein kleines Stück, aber draussen zum Beispiel finde ich es zu kalt. Klar hat sie ne Jacke an draussen, aber darunter halt dann den Streifen nackten Rücken. Ich fänds gut wenn ich das verhindern könnte oder meint ihr ich stelle mich da nur an und das macht nix?
Wie ist das bei euch? Body ziehen wir natürlich nicht mehr an, da sie schon lange selbst aufs Klo geht.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 4 Monate

1

bei meinen Kindern ist das auch so.

Bei Lena sieht man immer die Ritze, weil sie die Hosen nicht hoch genug zieht.

Meine Kinder waren deswegen noch nicht krank und ich bin auch der Meinung, dass ein Kind ab ca 2 Jahren sagen kann, dass es friert!

Ausserdem haben wir bisher noch keine Wintertemperaturen. Meine Kinder tragen jetzt seit 2 Tagen erst eine Winterjacke und spätestens mittags beim Abholen klagen sie über die vieeeeeeeel zu warme Jacke

2

hallo,

sarah trägt nur noch unterhemden von h&m. die sind lang und schmal geschnitten, mit elastan. selbst, wenn die die unterhose verlassen, bleibt der rücken doch immer noch bedeckt. die la shirts von h&m gehen auch prima zum drunterziehen (ich meine die einfachen, die es in vielen farben gibt). auch die sind lang und schmal, sind toll unter einer bluse, statt unterhemd.

lg sonja

3

Meine ziehen Unterhemden immer 2 nummern größer an und da ist nix frei
lg

4

Huhu

Sohnemann trägt auch Unterhemden 1-2 Nummern größer als er braucht... Regulär trägt er momentan in Oberteilen 104/110, seine Unterhemden habe ich ihm in 128 gekauft... Wir kaufen allerdings keine Sets, sondern Einzelteile, sodass wir die Größen variieren können... So sind die Hemden lang genug, dass der Rücken bedeckt ist (ich habe hier zwei Body-Verweigerer), aber die Schlüppis passen trotzdem...

LG