Hab meine Tochter in der Kita "vergessen"

Wir waren heute vormittag einkaufen und erst zum Mittag zu hause.

Wir konnten auch nicht früher los, da krümel von 9-10 geschlafen hat.
waren dann im 13 uhr zu hause, der kleine bekam dann sofort essen. er kam erst gegen 14.30 uhr zur ruhe und machte dann endlich mittagschlaf. mir war das als wäre es mittag. hab noch gemütlich mittag gegessen (halt später durch den längeren einkauf).

kurz nach drei (für mich gefühlt 13 uhr) fragt mein mann, wann ich denn heute unsere tochter abholen müsste. (da sie manchmal nachmittagsveranstaltungen hat, bleibt sie manchmal länger). ich schaute ahnungslos zur uhr und bekam einen wahnsinnsschreck.

OH MEIN GOTT: VOR 40 MINUTEN

mein mann ging gleich los und holte sie. was ein schreck. unsere tochter fand es nicht schlimm. so konnte sie noch ein bischen auf dem spielplatz vom der kita spielen. nur zu essen am nachmittag bekam sie nichts, da sie nicht mit eingeplant war.

so was peinliches aber auch. die erzieher haben wohl blos gelacht. werde montag die überstunde bezahlen und mich nochmal entschuldigen. zum glück hat meine tochter keinen "schaden" davon bekommen. das ist mir echt noch nicht passiert.
so kann man sich manchmal in der zeit vertun. verhexter tag heute.

ist euch auch schonmal sowas passiert. ich dachte immer "Sowas passiert mir NIE"

LG Heike

2

Ich arbeite seit 15 Jahren als Erzieherin in ner Kita und kann dir sagen-du bist nicht die Erste und Einzige! Passiert immer mal wieder! Mama denkt der Papa (oder die Oma, der Opa etc.) kommt zum Abholen, ne Mutti schlief mal beim Meditieren ein, Eltern mit Lokal haben in der Mittagsgeschäft-Hektik wirklich ihr Kind bei uns "vergessen" usw. Wir sind alle nur Menschen!

Ein bissel befremdlich finde ich jedoch, dass deine Maus keine Nachmittagsbrotzeit bekam...
Irgendein Apfel, Stück Brot etc. ist doch eigentlich immer übrig..... Und man rechnet doch grundsätzlich ein bisschen großzügiger. Die Kinder haben doch nicht immer denselben Hunger oder Appetit!

LG Micha

1

Mir ist sowas noch nicht passiert aber meiner Bekannten. War bei ihr zu besuch, die Kleine war zuhause und die Große im KiGa. Irgendwann fragte ich wann sie denn A**** abholen müsste?
Sie schaute zur Uhr, rief scheiße und rannte los. Tja sie war so durch den Wind das ich dann mit der Kleinen plötzlich alleine da saß #schock Einem mir völlig fremden Kind.

Naja 20min später war sie wieder ist. War alles ok.

3

#rofl
(glaube dass kann bei dem Stress schon mal vorkommen)
LG

4

Hi.
Nur 40 Minuten? Geht doch noch...;-)
Eines meiner Tageskinder sollte um 18 Uhr vom Vater abgeholt werden - es wurde halb sieben, dann sieben, dann acht... Der Kleine wurde dann von uns nachtfein gemacht und mein Mann legte sich mit ihm hin, während ich versuchte, irgendjemanden zu erreichen; es hätte ja was passiert sein können...
Tja, um kurz nach neun hörten wir dann draussen eilige Schritte - die Mutter kam angelaufen, kreideweiß und spuckewütend - ihr Mann hatte sich nach der Arbeit nur kurz auf dem Sofa ausruhen wollen und schlief fest ein!
Als sie um neun von der Schicht kam, war natürlich der Schreck groß - sie ging ins Zimmer und kein Kind da...!
Aber inzwischen lacht sie auch darüber und ihrem Mann ist das nie wieder passiert;-)
Lg, Locke

10

"spuckewütend"....den ausdruck kannte ich noch gar nicht....ist aber SUPER! kann man sich richtig gut vorstellen, wie die mutter da angestampft kam...huuu...ihr mann hat bestimmt einiges zu hören bekommen anschließend....
werde das wort in meinen sprachgebrauch aufnehmen #rofl#rofl#rofl!

12

freut mich, wenn er Dir gefällt;-)
Was sagt Ihr denn, wenn einer so richtig in Rage ist?;-)

weitere Kommentare laden
5

#rofl

ich hatte es letztens umgekehrt ...

abgemacht war, der papa bringt sie und holt sie ab ... irgendwann vormittags anruf, dass der tisch für den kiga vor meinem auto steht und ich den unbedingt einpacken soll wenn ich wegfahre ... #kratz ich abgelenkt, die kleine hatte nen schub und sowieso stress ... nur mitgekriegt, dass ich den tisch für den kiga nicht vergessen soll #rofl

also hab ich den eingepackt und bin losgefahren um die große abzuholen. irgendwo unterwegs haben die 2 mich auch gesehen nur ich sie nicht ... und handy hatte ich auch vergessen ...

als ich dann ankam die betreuerin: ähhh ... du weißt schon, dass ich heut kein kind für dich hab????

ich: wie kein kind für mich #kratz#gruebel
sie: naja, *** ist nicht mehr da!
ich: ähh ... #kratz und wo ist sie?????? #schock
sie: ja, dein mann hat sie abgeholt??#schwitz
ich: aaaaaa!

kann alles passieren

lg
me

6

Ich hatte es auch mal umgekehrt. Wurde vor der Arbeit von meiner Kollegin angerufen und ich musste etwas wichtiges mit ihr klären. Dann fuhr ich los und nach ein paar Kilometern schaute ich nach hinten und meine Tochter saß noch in ihrem Kindersitz, statt vergnügt im Kindergarten zu spielen... Ich habe offentsichtlich ein sehr ruhiges und unauffälliges Kind... (manchmal).

Es war zum Glück noch Zeit umzukehren und sie ordnungsgemäß in der Kita abzugeben...

delphin

7

hallo,

ein kollege hat mir ml erzählt, dass er vergessen hat, siene kinder morgens hinzubringen. er war auf dem weg in die schule, als er ankam, sah er, dass seine kinder hinten im auto schliefen. die hätte er vorher in die kita bringen sollen.

kann doch mal passieren.

lg sonja

8

Hallo!

Passiert ist mir das noch nicht. Eher so, dass mein Mann morgens verschlafen hat (ich war schon immer um 6 aus dem Haus) und somit die Kleine erst um 10 im KiGa abgegeben hat.

Aber auf dem Geburtstag meiner Großen wurde vergessen ein Geburtstagskind abzuholen. Die Kleine bekam das natürlich mit und fragte mich ganz traurig wann ihre Mama denn kommen würde. Um 18.30 sollte der Geburtstag zu ende sein, um 19.15 hörte ich dann ein Auto halten und die hochschwangere Mama des Mädchens stürzte entschuldigend durch unseren Garten. Sie hatte sich hingelegt und war tief und fest eingeschlafen. Meine Tochter hatte es gefreut, so konnten die beiden noch alleine weiterspielen.

LG Ida

9

hallo,

klar kann jedem sowas passieren. dem kiga wird es egal sein, zumal du ja vorhast die stunde zu zahlen. und warum sollte deine tochter eventuell nen schaden nehmen?

ich kam auch schon ab und an zu spät (wobei ich generell 8h pro tag für ihn habe eben für solche fälle, denn bei uns kann man nicht wochenweise die stunden ändern oder zubuchen). zu spät im sinne des kigas kam ich also nie, wohl aber für meinen sohn. den hole ich nämlich normalerweise zwischen 15-15.15uhr ab. und ab udn an kommt es eben vor, dass ich nicht zeitig genug wegkomme, was dazwischen kommt udn er warten muss. aber er weiß ja, dass ich auf jeden fall komme und spielt dann in der zeit.

lg