koenig der loewen...ab welchem alter?

jakob ist 4,5 jahre und wuenscht sich, mal ins kino zu gehen, waren wir noch nie. ich wuerde ganz gern mit ihm in koenig der loewen, weiss aber nicht, ob der geeignet ist. bisher hat er nur sowas wie kleiner eisbaer, kleiner dodo, michel etc geschaut...habt ihr erfahrungen damit?
er ist nicht besonders aengstlich, aber auch nicht totaaal cool, mittelmass eben...

1

Für meinen wäre das nichts, der ganze Film wäre zu emotional für ihn, er ist da wohl sehr empfindlich, und dann noch Kino...Hilfe.
Aber jedes Kind ist anders...

LG ks

2

Ich denke auch das der Tot von Papa-Löwe etwas verstörend sein kann bin mit meiner die ist 4 im Sep. in Prinzessin Lillifee und das Einhorn gegangen fand die toll mal was ohne Schwesterchen zu machen :D

Aber der Film ist ja so gesehen harmlos.

3

Hallo!

Mein Sohn ist 4 und kennt den Film schon in und auswendig, da wir ihn auf DVD haben.

ER wird morgen mit meinem Mann ins Kino gehen ( zum 1. Mal) und freut sich schon wie verrückt.

WEnn mein Sohn den Film noch garnicht kennen würde, würd ich ihn nicht lassen.

lg tina

4

Ich habe meiner Tochter (5) vor kurzem die DVD geschenkt. War gut gemeint von mir, ging aber nach hinten los. Sie heulte Rotz und Wasser, war total betroffen durch den Tod des Löwenvaters und will den Film NIE wieder anschauen. Ich soll ihn ins Geschäft zurückbringen... :-(

Ich halte den Film für ungeeignet als ersten Kinofilm!

Lg Sandra