Dieser Sch...Kindergarten

Hallo Ihr Lieben,

ich ärgere mich gerade tierisch über den Kindergarten von meinem Sohn. Heute ist ja St.Martinsumzug und der beginnt gleich um 17.30 Uhr.

Wir Eltern wurden deshalb gebeten, dass wir unsere Kinder heute früher abholen sollen, weil der Tag ja angeblich so anstrengend und dann so lang wäre für die Kinder. Meine Vermutung liegt eher darin, dass die Überstunden machen müssen, die sie nicht bezahlt bekommen.

Nun ja, dass wir Vincent früher abholen sollen, habe ich einfach überlesen. Dafür wurde ich gerade von der Leiterin angefahren. Das hätte ja schon so lange dagestanden.

Oh Manno...mein Sohn war natürlich das Letzte Kind. Alle Anderen waren natürlich schon abgeholt worden. Ich weiss gar nicht ob ich mich gerade mehr über mich oder über die doofe Tussi ärgere. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den Umzug.

MFG Arwen79 mit Vincent 4,5 Jahre und Zicke ( *ET 19.12)

5

Also mal aus der sicht einer Erzieherin:

"Wir Eltern wurden deshalb gebeten, dass wir unsere Kinder heute früher abholen sollen, weil der Tag ja angeblich so anstrengend und dann so lang wäre für die Kinder. Meine Vermutung liegt eher darin, dass die Überstunden machen müssen, die sie nicht bezahlt bekommen"

Wenn Du morgens angefangen hast zu Arbeiten, bis 16:00 durch und dann um 17:30 wieder parat stehen müsstest, wärst Du dann nicht gestresst??? Meinst Du ernsthaft einem Kind geht es anders? Kindergarten ist anstrenged für Kinder-den ganzen Tag in der Gruppe zu sein, nie allein und immer funktionieren zu müssen- ja das ist arbeit für die Kinder-

Natürlich ist es auch anstregend für die Erzieher, zumal sie ja heute noch zusätzlich-mal eben nebenbei-alles für St. Martin organisieren müssen-

Mal ganz davon abgesehen werden die Überstunden in der Regel per Freizeitausgleich ausgeglichen sprich- das was die Erzieher heute mehr gearbeitet haben, fehlen sie an einem anderen Tag- Du hast also jetzt mit deinem zu spät kommen wahrscheinlich verursacht das an einem anderen Tag eine Erzieherin weniger da sein wird...die anderen Kinder baden also deinen Fehler auch noch aus!

Naja Du hast es überlese, bei uns im Kiga würden wir uns im ersten Moment auch ärgern, ich an Deiner stelle würde am Montag hingehen und mich entschuldigen!
Damit dürfte das Thema durch sein...ach übrigends....wenn es ein Problem für DIch darstellt dein Kind früher zu holen....ssprih das nächstemal rechtzeitig die Kindergartenleiterin an , ich bin sicher ihr werdet eine Lösung für >Dein Probl3m finden!

Gruß
Cassy

1

hallo,
also bei uns wird in solchen fällen,ein aushang,noch mal extra ans schwarze brett und an die tür gehefetet.
und sie hätten auf dem handy,zu hause oder bei der notfall nummer angerufen,weil sie halt an die termine gehalten werden sollen.
ich sehe keinen grund,verärgert auf den kiga zu sein,ich würde mich an deiner stelle über mich selbst ärgern.(wenn überhaupt)
lg

2

Was ist daran denn so schlimm?

DU hast nen Fehler gemacht und weiter nichts.
Wieso, weshalb, warum die Kinder früher geholt werden sollen leuchtet zumindest mir ein.

Lg
SE

PS: Vielleicht solltest Du eher so unterschreiben -
MFG OberzickeArwen79 mit Vincent 4,5 Jahre und Zicke ( *ET 19.12) ;-)

3

Gott und das tust DU Deinem Kind an, weil DU nicht einsiehst, warum das so sein soll?

Wie peinlich #schock wie der arme Junge sich als Allerletzter gefühlt hat, mal ich mir mal lieber gar nicht erst aus.

16

#contra

Also ehrlicn, meine Kinder sind jeden Donnerstag die letzen. Deswegen fühlen sie sich nicht schlecht!

Finde es ganz schön daneben so wilde Thesen aufzustellen.

4

So etwas Freches geht ja mal gar nicht.

##Nun ja, dass wir Vincent früher abholen sollen, habe ich einfach überlesen##

Ärgere dich doch bitte über dich und deine Art und Weise und nicht über die Arbeitsweise des Kindergartens. In meinen Augen völlig korrekt von denen.

Unverständliche Grüße #cool

6

Hallo,

ich werde grundsätzlich nochmal extra angesprochen, weil ich immer alles überlese. :-D Du solltest den Kiga darum bitten, dich bei solchen Sachen persönlich nochmal drauf hinzuweisen. Mein Kiga kennt meine Schusseligkeit und für mich gibts daher immer ne Extraeinladung. #rofl Achso ich muss mir grundsätzlich alle Termine ins Handy speichern, ich schiebs aber aufs alter. #hicks

#winke

7

Solche Eltern liebe ich ja...."überlesen" einfach, wann sie ihre Kinder abholen sollen.

Find ich unmöglich..

Der kindi hat schon recht! Wir haben die Eltern auch oft gebeten, die Kinder früher abzuholen, gerade wenn sie früh in den kindi gebracht wurden. So haben sie noch Zeit für sich und können sich vor dem Umzug erholen.

Ärger dich über dich selbst...es ist nicht der Fehler deiner Kita, wenn du irgendwelche Vermutungen anstellst und Dinge "überliest".

Alex

44

Was ist ein "Kindi"?!

Sorry, aber eine KiTa-Mitarbeiterin, die ihren Arbeitsplatz gegenüber anderen ERWACHSENEN! "Kindi" nennt - wie albern ist das denn?!

46

Heute die Tage bekommen oder warum so feindselig?
Und wie man merkt, sind nicht nur erwachsene hier....

weitere Kommentare laden
8

Wenn der Kindergarten so scheiße ist,betreu dein Kind doch selbst zu Hause.
Kein Erzieher hat Bock auf so rumzickende Eltern.
Und da dein Kind dank dir nun schon als letzter abgeholt wurde,bock doch noch ein bisschen weiter und versau ihm auch noch den Martinsumzug,weil DU keine Lust hast.

9

Lese ich das richtig?

Es gab offenbar zeitig genug einen entsprechenden Aushang im Kindergarten, den DU übersehen hast?
DU hast dein Kind folglich zu spät abgeholt und regst dich jetzt darüber auf, dass dich die Erzieherin nicht freudestrahlend empfangen und für deine Zuverlässigkeit gelobt hat?
Schiebst das jetzt alles auf die "bösen" Erzieherinnen, die ja nur zu faul zum Arbeiten sind?

Interessant was manche Mütter für ein Gerechtigkeitsempfinden haben...........