geburtstag im kindergarten...was habt ihr mitgegeben?

hallo!
mein großer feiert nächste woche freitag seinen 3. geburtstag!
ich habe vorhin mit der kindergärtnerin gesprochen,was man so mitgeben kann.sie meinte,dass sie schon vieles hatten, zb pizza gemacht, nudeln mit soße gekocht (nudeln und soße erwärmt, bzw alles für pizza mitgegeben).man kann auch kuchen mitgeben.
nun hätte ich gern irgendwas besonders tolles, was aber auch etwas gesund ist...brötchen mit wurst und käse etc ist aber irgendwie nicht spannend..

habt ihr ne idee?oder seiten, wo man nachschauen kann? also backofen und herd ist da, falls man was wärmen möchte.

danke!

1

Wir hatten dieses Jahr Eis und Obstsalat.

26

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kindergarten/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo

Ich habe an Elinas 4. Geburtstag 70 Muffins gebacken#schwitz. Also zweierlei Sorten. Schoko und Vanille. Die hab ich schön verziert mit Perlen, Schokostreuseln etc.

Weiter hab ich noch zwei Tüten einzeln verpackte Gummibärchen und zwei große Flaschen Apfelschorle mit gegeben. Die Muffins waren in 5 Stunden gebacken. Das Rezept hatte ich aus dem Internet.

Ist jetzt nicht unbedingt das gesündeste, aber ich denke an geburtstagen kann man da mel eine Ausnahme machen..;-)

LG Kati mit Kiddies

3

Hallo! #winke

Weil meine Tochter in der Kiga-Zeit kuchen nicht gegessen hat und ich der Meinung war, dass ich doch keinen Kuchen backe, wenn meine Tochter keinen isst (!), gabs jedes Jahr Bockwürstchen und Pommes, mit MC Donalds Ketchup #freu

Und alle waren happy.

#winke

Petra & Joelina 7 :-p

4

hallo #winke

ich hab bei meim großen wienerle in brezenteig gemacht kam immer super an. ist auch ganz einfach zu machen. kaufst die aufbackbrezen ausm kühlregal lässt die auftauen rollst ein wienerle mit ein und dann ab in den backofen. hab die immer erst in der früh gemacht weil die frisch am besten schmecken und des backen ja so nebenher geht.

lg

5

HI,
ich gehe in der Regel zum Metzger und lasse mir eine tolle Platte mit Fingerfood herrichten:

Mini-Würstchen, (auch mit Putenfleisch), Kinderwurst, Käse, Salami, .....
Dazu bringe ich dann noch Gurken, Tomaten, etc. mit.

Grüße
Lisa
...dieses Jahr wollen unsere Kids Pancakes haben....naja, mal schauen. Kann man am Vorabend zubereiten und dann im Backofen im Kiga leicht anwärmen, dazu Schokosauce, Zimt/Zucker und Ahornsirup

6

Hallo,

dieses Jahr habe ich Schinkenhörnchen gebacken (geht relativ fix, ich nehm da Fertigcroissantteig von Aldi, ein paar habe ich ohne Schinkenfüllung gemacht, damit auch die Kinder, die kein Schweinefleisch essen was davon haben...), dazu Rohkost (Karottenstifte, Gurkenrädchen und kleine Datteltomaten).

Dazu noch einen Marmorkuchen mit Schokoguss und bunten Streuseln und 2 Flaschen Apfelsaft.

Grüßle

Jules

7

Hallo,

einen Papagainkuchen mit Zuckerguss und Liebesperlen drauf :-)

LEKKA

Gruß

8

Bei meiner Tochter gab es Mini-Laugenstangen bzw. -brezeln, dazu Cocktailwürstchen, Käsewürfel und Rohkost - alles ratzekahl-leergefuttert!

Habe festgestellt, dass eigentlich alle Kinder lieber sowas essen, wie süße Kuchen/Muffins.

Oder Du schaust mal auf www.kinderrezepte.de

Viel Erfolg,
snuggel

9

Hallo


ich hab jetzt schon 2 Mal eine Gurkenschlange gemacht, da wird die Gurke gespickt mit Käsewürfeln...

Ich mach dann immer noch Becher mir Miniwürstchen, Karotten, Paprika, Essiggurken, usw dazu und dann für jedes Kind eine Laugenstange mit Butter.

Es war beides Mal alles komplett leer gefuttert...

Die Erzieherinnen meinten auch, dass das fast mehr ankommt wie jedesmal Muffins oder Kuchen.

Lg matzzi