Sicherheitsnetz für´s Hochbett ???

Hallo,

ich hoffe das ich bei euch nen paar Antworten bekommen kann. ;-)

Wir wollen unserer Tochter ein Hochbett kaufen. Nun habe ich mich im Internet erkundigt, wieviel so ein Sicherheitsnetz kostet. Angefertigt mit Ausschnitt kostet es 130€ !!!

Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht bekomme ich von euch ein paar Anregungen! ;-)

LG und ein schönes Wochenende :-)

1

Ganz einfach: Unsere Kinder bekommen kein Hochbett wegen der großen Verletzungsgefahr.

2

Hi,

wir haben ein Hochbett von Ikea und wir haben kein Sicherheitsnetz. Der Bettrahmen ist - für ein Bett - extrem hoch.

Allerdings hat das unser Sohn auch erst bekommen als er 6 Jahre alt war und bereits in die Schule ging. Vorher habe ich es ihm nicht wirklich zugetraut. Bevor er dann ein ganz hohes bekommen hat, hatte er ein halbhohes Bett mit Rutsche. Er hat es jetzt fast ein Jahr (das richtige Hochbett) und passiert ist - toy,toy,toy nichts. Wir hab auch direkt über seinem Kopf eine Lampe angeschlossen, die er nachts auch schön anmacht, bevor er runterkrabbelt.

Dafür bin ich beim Bettenabziehen von der Leiter gedonnert :-p. Ist schon hoch...

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre

3

Hallo

komisch das haben wir für 2 Netze bezahlt

such doch ein bißchen -gibt mindestens 3 Firmen die das anbieten, da habe ich halt verglichen

wir haben ein Netz, umkettelt und den Einschnitt habe ich selbst gemacht, aber vorsicht franst aus, Beim zweiten Bett brauchten wir gar keinen Einschnitt.

und das ist doch kein Geld für die Sicherheit
wenn ich denke für was ich Geld ausgebe, und z.B. 2x Freizeitpark mit Essen oder so, und das Geld ist auch weg
bei manchen Menschen ist das schon der Schneeanzug

Grüße Silly

4

Hallo!
Ich habe lange im Baumarkt gesucht und nachgedacht. Dann habe ich ein Abspannetz für Anhänger (grün, ca. 40 Euro) und Haken für die Decke gekauft. In diese haben wir das Netz eingehängt und unten mit festem Band unter der Matratze mit dem Latenrost veknotet. Hält echt super!
LG

5

Hallo,

warten bis sie 6 Jahre alt ist und dann noch mal schauen.

Unser Kinderarzt rät vor dem 6. Lebensjahr strikt davon ab. Danach sieht er es lockerer. Auch einge Hochbettenhersteller raten vor dem 5. Lebensjahr davon ab!


Sollte es unbedingt dennoch vorher eines sein müssen

1. achte auf die GESAMTE Sicherheit, nicht nur auf das Netz

2. überlege dir gut, wie DU mit dem Netz zurechtkommst. Bettwäsche wechseln. Krankes Kind vom Bett runterholen. Vollgekotztes Bettzeug mitten in der Nacht wechseln - am Netz vorbei.

Wo man eines herbekommt weiß ich nicht. Aus genannten Gründen mache ich mir vor dem 6. Geburtstag keine Gedanken über eine Anschaffung.

Krank war meine im normalem Bett, hat prima geklappt, beim Hochbett in meiner Brusthöhe, hätte ich sie mti fast 40°C niemals runter und zum Arzt bekommen.
Stauraum hat meine durch Schubladen.

Wenn es aber wirklich ein Hochbett sein muss. Dann spar nicht an Geld und Sicherheit. Die Folgekosten sind in jedem Fall höher, als ein Netz für 130 Euro