Kinderbett 1,60m - wie lange?

Hallo ihr,

hat jemand von euch Erfahrung, wie lange (das Alter betreffend) ein Kinderbett der Größe 1,60 reicht? Wir überlegen, ob es sich lohnt, noch ein kleineres anzuschaffen oder ob wir lieber gleich ein 2m-Teil nehmen.

Ist eine Platzfrage, das Kinderzimmer ist halt nicht so riesig und jeder cm mehr Spielfläche ist ein Gewinn;-)

LG und danke, Uli

1

Hallo!

Wie alt/klein/groß ist denn dein Kind und wie groß seid ihr als Eltern?

Mein Großer(3J.) hat ein 1,60x70cm Bett und bei ihm wirds sicher ein paar Jahre reichen(bis etwa 130-140cm Körpergröße denke ich), er ist nun mit drei Jahren aber auch nur normale 94cm groß. Meine Kleine wird ihres(sie wird wohl bald das selbe Bett bekommen auch zwecks Platz) wohl noch deutlich länger nutzen können, sie ist mit knapp 2Jahren nur 78cm klein und ich bin auch kein Riese mit 162cm. Bei meinem Sohn kann ich mich mit dazu legen.

Wenn dein Kind für das Alter dagegen eher sehr groß ist, wird es wohl Altersmäßig wesentlich früher zu klein.

Ansonsten gibt es auch mitwachsende Betten:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19858940

LG Angel

2

Hi,

sie ist jetzt 5 und hat eigentlich ein 2m-Bett, aber nachdem jetzt der Nachwuchs auch ins (einzige) Kinderzimmer muß, ist es halt etwas eng. Stockbett geht nicht, weil sie schlafwandelt.

Sie ist mittlerweile 1,18 groß und wir als Eltern sind auch nicht grad klein (1,78 und 1,92).

Ich denke aber, wenn es noch so 2-3 Jahre reicht, würde es sich schon fast rentieren, dann können wir ja wieder auf das 2m-Bett umstellen und Kind Nr. 2 kriegt das 1,60er. Und wir müssen in ne größere Wohnung umziehen....

Danke für deine Hilfe!

Uli

3

Also ich (37 Jahre, 1,57 m) würde da heute noch reinpassen. :-)

4

#rofl

5

Mein Sohn hat das Bett seit einem Jahr, seit er 4,5 Jahre ist. Momentan ist er ca. 1,20m. Denke er wird das Bett noch eine Weile haben. Ich habe mich auch erstmal für die Zwischenlösung entschieden, da sein Zimmer auch nicht so groß ist und mit einem großen Bett hätte ich den Schrank auch gleich neu kaufen müssen. Denke, es ist eine gute Lösung.

LG Claudia

6

Hi, meine Maus hatte so ein Bett damals zum 3. Geburtstag bekommen. Jetzt wird sie 7 und bekommt ein großes. Das wird auch langsam Zeit. Problem daran ist, dass sie von ihrer Körperlänge gut in das Bett paßt. Dadurch, dass sie aber mittlerweile ein großes Kopfkissen als auch Bettdecke hat, sind diese einfach für das Bett zu groß. Das Kopfkissen nimmt fast 1/3 des ganzen Bettes ein und die große Bettdecke paßt nicht rein.

Trotzdem kann ich die Anschaffung empfehlen. Die kleinen 3jährigen verlieren sich doch in den großen Betten. Wenn ihr es finanziell umsetzen könnt, kann ich die Anschaffung nur empfehlen. Ich werd es bei ihrem kleinen Bruder genauso machen.

LG Tina