Wie Kind auspowern???

Hallo Ihr Lieben..

Ich weiß ja schon immer, dass wir ein sehr aktives Kind haben... Joshua ist 5 Jahre alt und erinnert mich immer an den Duracell-Hasen.. Er hat einfach eine Power ohne Ende..

Im Moment hat der Kiga Ferien.. Die Kids sind also den ganzen Tag zu Hause.. Leider haben wir auch kein Schwimmbadwetter, so das man da den Tag verbringen könnte...

Habt ihr Tipps, wie man den Zwerg ko bekommen könnte??? Ich hab echt keine Ahnung mehr.. Gestern haben wir eine Radtour gemacht.. Wir sind viel draussen (soweit es bei dem Wetter im Moment geht).. Aber bei Regen rennen wir natürlich nicht ewig draussen rum.. Im Moment geht das Wetter mal wieder.. Aber ich weiß nichts anzufangen mit ihm.. Klar machen wir unsere Ausflüge.. Aber er hat dann immer noch Power ohne Ende..

Ich nehme gerne Tipps an... Stehe total auf dem Schlauch.. Die Aktivitäten sollten aber auch mit einem 2 jährigen machbar sein..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

1

indoorspielplatz?

ansonsten: freunde einladen #pro

lg

2

Indoorspielplatz ist eine gute Idee.. Wollen wir auch die Tage mal machen.. Allerdings geht dies ja auch nicht jeden Tag (bzgl der Kosten)...

Freunde einladen?? Ehr schwer, da wir erst her gezogen sind und der Anschluss noch fehlt...

LG Fusselchen

7

gibts kinder in der nachbarschaft? die gelegenheit kontakte zu knüpfen (und ne interessensgemeinschaft ;-))

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hey Fusselchen,

wie sieht´s bei schlechtem Wetter denn mit ner Spielehalle aus?
Die zwei bei uns in der Umgebung haben auch nen extra Kleinkindbereich.

Mein Kurzer (fast4) hat im Kinderzimmer ein kleines Trampolin, morgen mit Kiga-Freund in den Zoo.

Ansonsten ist dieser Sommer für Aktivitäten auch wieder sehr unbrauchbar #aerger

LG #herzlich

4

Hi,

ja Indoorspielplatz wollen wir die Tage mal noch machen... Das kennt auch unser Kleiner.. Leider geht das nicht jeden Tag um den Großen ko zu bekommen...

Wir haben auch ein Trampolin im Zimmer... Aber irgendwie reicht das nicht.. Ich hab das totale Ernergiebündel hier.. zum Verzweifeln bei dem Wetter...

Hätten wir nicht nur im Kalender Sommer, wären wir den ganzen tag im Schwimmbad.. Da wäre er Abends wenigstens mal ko *träum*

Vor 21 Uhr schläft er im Moment selten ein und ist morgens um 7 Uhr schon wieder fit *wegrenn*

LG Fusselchen

5

Oh mann, das hört man ja öfter dass so power-pakete abends spät schlafen, früh aufstehen und der Akku (wie auch immer) wieder aufgeladen ist.
Ich bin da ja total verwöhnt-unser Knirps schläft um 20 Uhr und um 8 Uhr wecke ich ihn.
Mal sehen was das 2. Kind dann so bringt! #schwitz
Weiterhin viel Erfolg beim auspowern!

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben ein ähnliches Problem: Eine kleine quirlige 5jährige, die den ganzen Tag plappert und zappelt und dabei locker bis 23 Uhr aushält, dafür aber morgens auch gerne mal um 6 Uhr aufsteht.

Normalerweise beschäftigen wir das Kind mit 5 Stunden Waldkindergarten täglich sowie 3 mal in der Woche 1 Stunde Sport. Dazu dann noch Spaziergänge bzw. "Rollergänge" zur Bücherei, auf den Spielplatz etc.

Na ja und im Moment versuchen wir abweglungsreiches Programm zu schaffen, indem wir in den Freizeitpark gehen und dann mal ins Schwimmbad oder in den Wald (Nachtwanderung), an den Stausee fahren, in den Indoorpark, neuerdings wieder GeoCaches suchen (http://www.geocaching.com/), zwischendurch entrümpeln wir unsere Wohnung (dann trägt sie halt mal Kartons durch die Gegend, hält Mülltüten auf, "beschriftet" Aufkleber usw).

Wir gehen aber bei Wind und Wetter raus. Neulich waren wir fast die Einzigen im Freizeitpark ;-). Das war super, weil man überall schnell dran kam. Und wenn man richtig angezogen ist (Regenhose usw.), dann macht das genauso viel Spaß wie bei Sonnenschein. Leider ist so ein Programm manchmal nicht ganz billig. Deswegen gehen wir auch manchmal im Waldbach matschen mit Gummistiefeln und Schaufeln und so. Oder Pfützen patschen. (Es ist seltsam, viele Kinder haben das noch nie gemacht...).

Trotzdem kriegen wir das Kind niemals so müde wie der normale Alltag das kann. Na ja und? Es ist Urlaub! Dann können auch die Kinder Urlaub machen und mal richtig feiern, abends länger aufbleiben, laut sein, zappeln usw. Wir werden uns aber vermutlich erst nach dem Urlaub richtig erholen dürfen ;-)

10

Es beruhigt mich zu lesen, dass es uns nicht alleine so geht..

Joshua ist min. bis 21 Uhr im Moment wach.. Und um 7 Uhr ist wieder Tag (manchmal auch früher)...

Joshua geht normal auch 5 Std in den Kiga und mittags dann Spielplatz, Fußball etc..

Indoorspielplätze gehen nicht jeden Tag (sind zu teuer).. genauso ist esmit Freizeitparks etc... Wir gehen auch bei Regen raus.. Sind alle Komplett ausgestattet... Werde da immer angeschaut, als wenn wir vom Mars kommen.. Irgendwie scheint das unnormal geworden zu sein, im Regen draussen zu spielen... Die Kids scheinen schon alle mit Wii, NDS etc zu spielen, statt draussen...

Wir haben noch 2 Wochen nun Ferien.. Dann geht es wieder los... Ich hoffe einfach noch, dass das Wetter noch ebsser wird..

LG Fusselchen

11

Dieses Geocaching zeige ich mal meinem Mann... Ich kann nur wenig englisch...

LG

12

Meiner ist da fast genauso, aber zum Glück nur fast...

Was bei uns immer hilft ist frühs schon 2 Std. mitm Hund raus, im anschluss evt. gleich einkaufen gehen.
Dann nach hause Mittag essen

Im Anschluss eimurmeln, hund an die Leine und los gehts...

Raus, einfach raus entweder wo hin fahren wo wir schon so halb in freier Natur sind oder aber wir erkunden hier nochmal die Umgebung ganz genau und dann darf er auch mal mit dem Hund gassi gehen üben...
findet er klasse...

Ansonsten, wie dir schon gesagt wurde:
Indoorspielplatz,
Schwimmhalle (da kann man dann ja auch bei Mistwetter rein),
Museen die natürlich auch für Kinder sind (Logan ist danach immer ein wenig kaputt, weil das alles so fürchterlich interessant ist und man den Kopf dabei auch noch sooo viel anstrengen muss^^),
Mal mit dem Zug in einen andere Stadt und die erkunden
Spielplatz
Tierpark oder auch Wildpark (bei uns ist der Wildpakt billiger)
Evtl. wenn jemand den kleinen nimmt mal mit dem großen in einen Kletterpark?

Ich glaub das wars was mir so spontan einfällt...

Hoffe ist was für dich dabei

16

In einen Indoorspielplatz wollen wir die Tage auch mal... aber leider sind die meisten Dinge doch sehr kostspielig... ansonsten machen wir auch viel draussen.. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung..

Babysitter habenw ir keinen. Daher fällt das letzte doch wohl aus..


LG Fusselchen

13

hallo

kann joshua schwimmen?

wir haben für die ferien angesetzt

2 wochen schwimmkurs(da ist aktion angesagt) vormittags, da gehe ich dann nachmittags noch auf den spielplatz oder spazieren und es ist gut

2 woche 3 stunden jeden tag tanzen... nachmittags dann wieder spielplatz....

die letzten wochen schlage ich dann mit ausflügen mich rum und den rest muss sie sich halt mal langweilen

ich zahle für die 4 wochen , 119 und 35 fürs tanzen... fast geschenkt! DAFÜR aber auch ein müdes kind.... und im einen lernt sie schwimmen...

lg

14

noch wichtig...

2 wochen tanzen habe ich an den anfang gelegt, dann 2 wochen nichts, dann 2 wochen wieder aktion...

lg

17

Hallo,

ja er kann schon schwimmen.. Das lernte er im Mai bei unserem Kurzurlaub...

Nächste Woche soll das wetter ja mal besser werden *hoff*

LG Fusselchen

15

Hallo #winke

mein kleiner ist zwar "erst" 3J.. aber auch ein Kind das nie müde wird. Bei uns fangen die Kiga Ferien nächste Woche an und gehen drei Wochen.. mir ist schon Angst und Bange #zitter
Hab mir schon ein paar Dinge aufgeschrieben die wir machen werden, vielleicht ist ja auch was für euch dabei..

Freibad/Hallenbad
Ein Vor oder Nachmittag im Wald
Laufradtouren
Spielplatz, geht auch bei schlechtem Wetter, Gummistiefel und Matschhose an und raus ;-)
Zusammen Kuchen oder Pizza backen
Indoorspielplatz
Neue Fensterbilder fürs Kinderzimmer basteln
Wildpark mit Grillen
und natürlich Freunde treffen
achja und seinen 3 Geburtstag feiern ;-)


LG Julia mit Aron 17.08.2008 & Lias 17.04.2010

18

Hallo,

in den Zoo wollen wir nächste Woche... Die Woche ist nun schon ausgebucht bei uns.. Nächste Woche soll ja auch das Wetter mal wieder Schwimmbadtauglich werden... Ich hoffe es zumidnest..

Wir gehen immer bei Wind und Wetter raus.. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung..

LG Fusselchen