Welchen Namen hat bei Euch die Lieblingspuppe!?

hallo,
oma hat heute eine neue puppe spendiert, und sie kommt auch toll bei nina an... aber wie sollen wir sie nennen???
einen eigenen namen kann sie mit 19 monaten noch leider nicht vergeben. eigentlich haben wir einen großteil von puppen und stofftieren nach ihren "schenkern" benannt, aber oma heißt herta... und eine eine puppe namens herta#kratz?? na ich weiß nicht...

wie heißen denn eure puppenlieblinge?

bin irgendwie ratlos...

lg
ella

1

Warum denn nicht?
Die Puppe unseres Sohnes heißt wie der Opa - Bernd :-)



LG

2

Hallo Ella,

meine Puppe hieß HEIKE.

Es gab aber niemanden der bei uns so heißt, kann mir die Namenswahl auch nicht erklären.

lg
masinik

3

Meine Emily hat ganz viele Puppen und jede hat ihren eigenen Namen. Sie merkt sich die alle, nur ich steh immer auf dem Schlauch:

Da wären: Emma, Elli, Heidi, Peter, Max, Clara, Lilli ... mehr fallen mir jetzt nicht ein!

4

Laura & Lilly

5

Hallo,

wir besitzen nur 2 Puppen, eine heißt "Edda", weil meine Tochter damals auch noch nicht sprechen konnte und "Eh, da!" gesagt hat, wenn sie auf die Puppe zeigte. Nr. 2 heißt "Lisa", den Namen hat ihr der große Bruder gegeben, weil seine beste Freundin im Kiga so hieß.

Warum denn nicht "Herta" - ich finde das toll!

LG, Ela!

6

das lieblingsplüschtier meiner großen heißt: frida. am anfang hat sie immer hida gesagt, das klang so süß.
ansonsten gibt es noch eine rosi, emma, lilly, nele, trudi und seit neuestem eine esmeralda.
also mir gefällt herta als puppennamen, ich steh auf die alten namen.
ansonsten nimm doch einen der dir für ein geschwisterchen gefallen würde.
lg peggy mit gretchen und lenchen

7

Hallo, das mit den Schenkern is bei uns auch manchmal so. Herta find ich toll für die Puppe, echt!
Unsre Namen: Amelie, Teresa, Tom, Annika, Lena.

LG

8

Wir haben eine Laila, Lotta, Lisa

Den Namen der Laila hab ich ausgesucht, da war sie erst 14 monate alt. Die Lotta kam 2 Jahr später, den Namen gab sie ihr selbst. Ihre Freundin bekam eine Schwester mit Namen Lotta #schein

Lisa ist die Puppe unseres Sohne (ja er hat eine bekommen, weil ihm seine Schwester seine nicht geben wollte!), ich wollte sie Liesel nennen und meine Tochter sagte, dass das ein blöder Name sei. Lisa gefällt ihr besser. #schmoll

Und jetzt ist die Lisa für Vincent untinteressant und Johanna hat sie "adoptiert", "stillt" sie, da sie ja noch so klein ist #rofl

9

meine tochter hat die puppe krümel von jakoo.
mein mann nannte sie von anfang an "puppe popel"
so heißt sie schon fast zwei jahre. meine tochter, knapp drei, nennt sie selbstverständlich auch so.

gruß