Wir haben seit heute die erste Zahnlücke mit 4 1/2 Jahren

Mein kleiner 4 1/2 Jahre hat seit heute seine erste Zahnlücke bekommen. Sein Wackelzahn hat sich beim Frühstücken in der Kita verabschiedet.

Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, es jetzt ein kleiner Schritt in Richtung erwachsen werden... oh man wo ist die Zeit nur hin... das macht mich echt nachdenklich wie schnell sie groß werden...

Ich war noch garnicht eingestellt auf Wackelzähne und Zahnlücken... Das ging irgendwie jetzt mega schnell... Kaum hat der Zahn gewackelt schwups ist er auch schon draußen

Wann haben eure Ihre ersten Zähne verloren?

Lg Simone + Till der total Stolz ist auf seine Lücke

1

Wow, das ist ja echt sehr früh! Meine Große hatte ihren ersten Wackelzahn mit 6 und meine Kleine, gerade 6 hat noch keinen.
Unser Zahnarzt hat behauptet, umso später desto gesünder der Kiefer...will mal hoffen das es so stimmt.

4

"umso später desto gesünder der Kiefer..."
Klar stimmt das, desto später können die Zähne ja Karies bekommen!! ;-)

2

Meine bekam mit 5 ihren ersten Wackelzahn.

3

Unsere Tochter hat auch mit 4 1/2 ihren ersten Zahn verloren. Jetzt ist sie gerade 5 geworden, hat schon 3 Zahnlücken und 2 weitere Wackelzähne.

Übrigens hat sie mit 4 1/2 auch schon die ersten 4 bleibenden Backenzähne bekommen.

5

uuups - schon ?
Meine Kinder hatten ihre ersten stolzen Zahnlücken bei der Einschulung.
Mal sehen, was Enkelmaus Leonie da so macht ;-)
LG Moni

6

#rofl und meine ist 3;5 und hat immer noch nicht alle
2 Backenzähne sind jetzt im Juli durchgebrochen
und die beiden unten fehlen noch komplett...

kommt denn jetzt die Zahnfee bei euch?

lg
Sunny

7

Hallo,

meine Tochter mit 4j und 1 mon .Zwei sind gefallen ,der dritte hat dann noch einen Monat gebraucht.
Kennst du den Spruch ,wer früh Zähne verliert kommt früher in die Pubertät?:-p
Bei unserer war es so#schmoll
Bei unserem Sohn mit 5j.Er hat ihn gehegt und gepflegt und so schaffte dieser Zahn es sich über einen Monat zu halten.

Lg Sabine

8

Ohje... also an die Pubertät möchte ich jetzt noch nicht denken #zitter das hat hoffentlich noch ganz ganz lange Zeit #zitter#zitter

Ich muß aber dazu sagen, er hat als Baby auch mit gerade 4 Monaten schon seinen ersten Zahn bekommen... aber an seine Lücke muß ich erst noch gewöhnen ;-)

Er hat heute abend seinen Zahn unters Kopfkissen gelegt für die Zahnfee... er war so aufgeregt hihi ich fand´s total goldig...


9

Meine Tochter hatte ihren 1. Wackelzahn auch mit 4 1/2.
Den 2. Wackelzahn 1 Monat später.
Jetzt ist da schon ein halber Zahn draussen und in der 2. Lücke ist er auch schon zum 1/3 raus.

Meine Tochter wird im September 5 und hat schon 2 fast fertige Zähne. Darüber wundere ich mich noch immer.


lg