Einteiler vs. Zweiteiler ;-)

Hi,

unsere Kleine kommt demnächst in die Kita. Sie braucht daher eine Regen- und eine Schneekombi.

Jetzt frage ich mich: kaufe ich Einteiler oder Zweiteiler? Bei dem Großen hatte ich Zweiteiler, weil ich dachte, dass er dann die Jacke eben auch einzeln tragen kann. Das hat er im Grunde aber nie gemacht und eine billige oder gebrauchte Wechseljacke brauchen wir ohnehin immer. Ich glaube, dass die Kleine erst spät laufen wird, da wäre ein Einteiler vielleicht besser zum "im Schnee krabbeln"?

Wie handhabt ihr das?

Gruß, C.

PS: Die Frage kommt jetzt auf, weil ich jetzt die Kleidung ja leider schon kaufen muss, später ist wieder alles weg ;-( Echt ätzend, im Juli Schneekleidung zu kaufen....

1

Ich mag Zweiteiler lieber, meine Kinder haben die Sachen schon einzeln getragen. An wärmeren Frühjahrstagen z.B. nur eine Fleece-Jacke zur Schneehose usw.

2

Kotz. Tatsächlich, bei H&M gibts Schneeanzüge. Und woher soll ich jetzt wissen, wie viel das Kind noch wächst bis zum Winter??

3

Hallo,

wir hatten bis jetzt immer Einteiler bei Schneeanzügen, denn unsere Tochter schmeißt sich gern direkt in den Schnee und rollt drin rum. Mir war es so lieber, da ja dann kein Schnee so in der "Mitte" reinrutschen kann. Also kein Schnee im Rücken und Bauchbereich.

Dieses Jehr werden wir wohl nen Zweiteiler nehmen müssen, weil unsere Kleine ja seit dem Frühling trocken ist, und ich will nicht, dass sie sich im Kindergarten dann immer komplett ausziehen muss, wenn sie mal muss.

LG Cindy

4

Aaalso...

Wenn deine Maus noch nicht läuft, würde ich dir auf jeden Fall einen Einteiler empfehlen, da müssen die Erzieher ja eh noch anziehen...

Bei Tschibo habe ich letzes Jahr einen Zweiteiler gekauft, den man mit Reißverschluss zu einem Einteiler machen konnte...
Fand ich auch super praktisch...


LG

5

Hallo

Bis die Kinder trocken sind nehme ich Einteiler.
Wenn sie dann ohne Windel sind ist ein Zweiteiler praktischer.

Liebe Grüße

Bianca

8

Schließe mich dir an :-)

6

Hallo,

also ich habe ab dem Tag, wo meine Tochter in den Kindergarten ging einen Zweiteiler gekauft.

Denn einen Zweiteiler geht es schneller wenn die kinder mal aufs WC müssen und bei einem Einteiler dauerte es etwas länger auch beim wieder anziehen.

Schnee in den Rücken bekam meine nie.

7

Hallo,

so lange mein Kind noch Windeln anhatte, hatte ich Einteiler. Super praktisch. Denn zum Wickeln hatte ich a) Zeit und b) suchte ich Räume auf, wo ich sie eh dann komplett ausgezogen habe.

Jetzt, da sie keine Windel mehr anhat und schnell mal muss und das auch mal im Schnee (beim Schlittenfahren ist die nächste Möglichkeit einiges weiter weg), werden es wohl Zweiteiler. Dann kann ich - hoffentlich - die Hose aus/runterziehen und sie obenrum trotzdem einigermaßen warm bleiben.....

9

Danke ;-)

Hätte ich erwähnen sollen, dass sie erst 9 Monate alt ist und daher definitiv noch nicht trocken ;-). Aber Einteiler macht da wirklich Sinn, sie wird noch mehr im Schnee liegen denn laufen.

Gruß, C. - die jetzt erstmal "einkaufen" wird #augen