Aufbügler für Hosen

Hallo! #winke

Wenn mein Sohn ein kleines Loch in der Jeans hatte, habe ich bislang immer Aufbügler drauf gemacht, aber irgendwie halten die nicht richtig. Nach ein paar Wäschen lösen sie sich meistens wieder ab. Dabei halte ich mich genau an die Anleitung. Gibt es da noch einen Trick? Oder gibt es irgendwo besonders gute zu kaufen?
Aufnäher sind leider nichts, das bekomme ich nicht hin. #schein

#danke

Gruß

Melanie

1

Hallo,

richtige Aufnäher bekomme ich auch nicht hin, aber ich fixiere die Aufbügler nach dem Aufbügeln immer rundrum mit einem ganz einfachen Rundstich. Oben rein, unten raus und wieder von vorne. Geht eigentlich ganz leicht, da nichts mehr verrutschen kann, da ja schon aufgebügelt.

LG,
Juliane

2

Sieht das denn gut aus? Muss natürlich nicht super schön sein, sind dann ja eh nur noch Kiga-Hosen. ;-)

Dann bleibe ich aber bei runden oder viereckigen Aufbüglern und nicht so Motiven wie Micky Maus, da kriege ich ja die Kriese beim nähen. #schwitz

3

Ich nehm halt die gleiche Fadenfarbe die der Rand vom Aufbügler hat. Da muß man dann schon genau hinsehen. Man muß halt direkt am Rand des Aufbüglers in die Hose stechen.

Mit Motiven funktioniert es nach den ersten zwei Runden auch problemlos.

4

Hallo,

ich kleb die mit Textilkleber von Gütermann fest. Das ist der einzige Kleber, der auch die Waschmaschine super übersteht, mir ist noch kein Flicken wieder abgefallen.

Ich kauf den immer im Kaufhof, da kostet die Tube ca. 5 € und hält ewig.

Ich habe gesehen, dass es ihn auch bei Amazon gibt

http://www.amazon.de/G%C3%BCtermann-Textilkleber-HT2-30g/dp/B0021B2GQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311668501&sr=8-1

Grüsse
Barzo