Ist sie (4Jahre) wirklich zu dick

Hallo,

Meine Tochter Emely 4Jahre und 4 Monate alt wiegt jetzt 18kg bei einer größe von 1,08m. Ist das wirklich zuviel #kratz . Ich glaube es eigentlich nicht #gruebel .
Aber ihr wisst ja wie die Leute so sind :-[ .

Woher sollte es auch kommen sie isst nicht besonders viel und süßigkeiten gibt es auch nur auf zuteilung. Außerdem läuft sie mit den guten Duracell Batterien #rofl , ja die halten eben länger :-p . Sie ist den ganzen tag auf den beinen und wirbelt und tobt soviel rum #freu .

Habe auch schon gegoogelt aber überall findet man nur BMI Tabellen für kinder ab 7 jahre :-[

<<was sagt ihr dazu????

Und wie groß und schwer sind eure Mäuse in dem alter.

Lg milka

1

Hallo!

Mein Sohn ist 4 Jahre und 2 Monate, wiegt 20kg und ist 109cm. Und er ist nicht zu dick, eher kernig. Aber Speck ist an ihm nicht dran. Und mit der Kurve passt es auch zur Größe.

Liebe grüße, Monsterli

2

Hallo!!

Meine ist fast 5 , gut 10 cm größer als deine und gut 2 kg schwerer. Ich würd sie auch net als dick bezeichnen, dünn natükich auch net, sie hat einfach nen kräftigen Knochenbau. Im gelben U-heft sind doch Tabellen drin, schau da doch mal, ich schätze, sie wird ein bißchen überm Durchschnitt liegen, aber voll in der Norm. Mach dir da keinen Kopf!!

Steffi

3

Hallo

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Mein Sohn (genau 4,5 Jahre) ist 114cm groß und wiegt 20Kg.

LG

5

Danke für eure Antworten und für den BMI Rechner. Laut dem liegt bei ihr alles im Normal bereich #huepf .

Gott sei dank. Bin nämlich selber sehr dick und habe angst das meine Kinder auch dick werden. Ich weiß ja aus erfahreung wie schrecklich das ist #heul .

Lg milka

4

Hallo milka,

meine Tochter ist auch 4 Jahre und 4 Monate alt. Sie ist 1,13 m groß und wiegt 19 kg. Laut Kinderarzt passen Gewicht und Größe zusammen und sie ist nicht dick.

LG

maus

6

Meine Tochter ist Ende hatte zur U 8 ca. 19 kg auf 107 cm.
Laut KÄ alles okay.

7

Nein, sie ist nicht zu dick. Ich hab da eine schöne Seite gefunden, mit einem BMI-Rechner auch für das Alter.

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html


LG

8

Meine ist eher klein und zierlich.

Etwa 105 cm groß und wiegt etwa 14 Kilo.


LG

9

Junge
3 Jahre 7 Monate
1,04m
18,5 kg

Und er ist wahrlich nicht dick, man sieht sogar die Rippen bei ihm noch...





LG

10

Nein, ich denke, es ist nicht zu dick. Meine Tochter ist 5 und misst 1,20 m und wiegt 18 - 19 Kilo.. also eher von der schmalen Sorte.. aber sie hat in ihrer Gruppe ein Mädel mit den Maßen Deiner Maus und das Kind ist nicht dick.

Lass die Leute reden. Solang Du weißt, dass Du Dein Kind gesund und ausgewogen ernährst und dazu gehört auch für Kinder mal ne Schoki, dann ist alles gut..

Lasse reden.. #schein

LG