Werdet ihr auch immer vom Geburtstag eurer Kinder ausgeladen?!;-)

N'abend @all!

Also irgendwie nervt es mich langsam.

Ständig lädt mich eins meiner Kinder abwechselnd von seinem Geburtstag aus, wenn ich XY nicht mache. #zitter

Nein, ich hab natürlich keine Angst, weil ohne mich gibt's ja eh keinen Geburtstag. :-p

Aber ich finde es schon komisch, wenn Töchterchen (grad mal 2) mich damit zuquatscht, weil ich kein Eis spendiere.
Der Große (4) mich auch ständig versucht damit zu 'erpressen'.
Erklärungen wie 'Tja, wenn Du mich auslädst, gibt es wohl gar keine Feier' haben noch nicht gefruchtet.

Und wenn ich ehrlich bin:
Irgendwie bin ich auch gekränkt...

Oder auch 'Du bist nicht mehr mein Freund!' hinterlassen meinem Mutterherz schon ein kleinen Kratzer...

[Auch wenn ich weiß: Die Blagen wollen nur Eis... ]

Werdet ihr auch immer ausgeladen? #aerger


1

#rofl


ne, bisher noch nicht...


Aber:
"Dann bist du nicht mehr mein Freund!" kamm schon mal ab und an...:-p


lg

melanie und die 4

2

Hi,

nein, das mit dem Ausladen hatte ich auch noch nicht.

Aber meine Kleine sagte mal zu mir: Mami, ich hab dich jetzt nicht mehr lieb #heul
auch wenn sie sauer auf mich war und es nicht so ist, aber wenn man sowas hört, ist schon hart...

3

Das ist bei uns im Kindergarten auch grade eine sehr beliebte Drohung.

Ich liiieeeebeee den Gesichtsausdruck meiner Tochter, wenn ich darauf antworte "Oh, prima, dann hab ich ja den Nachmittag frei und muss keinen Kuchen backen und Geschenke brauch ich dir auch keine kaufen!"

Dann darf ich sehr schnell doch wieder kommen. Wie großzügig ;-)

Die kleinen Monster finden einfach raus, das gewisse Äußerungen MACHT bedeuten und die muss erforscht werden.

lg

4

auf die idee mit dem geburtstag ist miene noch nciht gekommen, aber "du bist kein freund mehr" habe ich iene zeitlang regelmäßig zu häören beikommen.

irgendwann habe ich ihr gesgat, dass mir das egal ist, weil ihc ihre mutter bin und als solche sowieso keine freundin.
danach war nezeitlnag ruhe.

dann kam ienes tages "du bist keine mama mehr"...ich musste so lachen, dass sie es nie wieder gesagt hat.

die sind klein und wissen nicht, was sie da reden.
lass sie machen und belib konsequent.

grüße, amory

5

Also meiner hatte mit 5 Jahren schon Pubertäre Anwandlungen. Dank ADHS hat er Redezwang, das gibts wirklich. Und geht eben über das Maß hinaus das Kinder einen nur Zutexten. Hab ihm dann zwischendurch mal den Mund verboten lauter weils wirklich dann zuviel geworden ist. Dann kam er an und meinte: Nie kann ich was sagen wenn ich das will, immer läßt du mich nicht!
Grins!
Ela

9

Den Zusammenhang schnall ich jetzt nicht.

25

Macht nichts.
Ela

6

hallo

meine haben auch shconmal gesagt dann bist du nicht mehr mein freund oder ich mag dich nicht mehr

Meine einzigste antwort ist: Ich lieb dich trotzdem.... Und dann umarmen.

Lg yvonne

7

Hallo #winke!

Ich werde regelmässig von meinem Grossen (4.5J) ausgeladen und seit 2 Wochen auch von meinem Kleinen (2.5J) ;-) Ich antworte dann auch mit Freude, dass ich dann kein Kuchen backen muss und dann läd er mich gleich wieder ein :-)

Ich werde auch immer wieder aus seinem Freundeskreis herauskatapultiert und dann wieder eingegliedert.

Er hat aber auch noch viel drastischere Strafen auf Lager: Ich darf ihm NIE WIEDER im Leben etwas vorlesen wenn ich das und das nicht mache... Oder neulich, als ich ihm keine 2. Caprisonne kaufen wollte meinte er: "Wenn Du mir jetzt keine Caprisonne kaufst, dann darfst Du mir NIE WIEDER etwas schenken..." #kratz #rofl Dast trifft mich dann besonders hart ;-)

LG

Sandra

8

Nein, vom Geburtstag ausgeladen wurd ich noch nicht. Aber als wir letztens einkaufen waren hat Lisa Filly Pferdchen gesehen und sie wollte die haben. Ich hab gesagt nein, dann sagte sie zu mir:" Ok, dann lad ich dich zu meinem Geburstag ein dann kannst du sie mir schenken!"
#rofl

10

ausgeladen wurde ich noch nicht...

aber dafür sind wir schon bei "Du bist nie wieder mein Freund..." - hält aber auch nur maximal bis zum nächsten Eis - dann muss ich ja wieder der Freund sein, damit man damit drohen kann, dass ich "NIE WIEDER" der Freund bin ;-)

Ich kann damit leben...