Suche gutes Kindershampoo

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir ein gutes shampoo für meine 4-jährige Tochter empfehlen. Im Moment nehmen wir noch Baby-Shampoo, aber ich finde, die Haare werden schon am nächsten Tag strähnig.

Sie hat glatte Haare, braucht also nix zum Entknoten. Ich habe schonmal Bübchen-Shampoo (orange) probiert, fand das aber nicht gut.

Vielen Dank für eure Tipps #winke

Virginia

1

Ich finde die machen alle strähnig, weil da immer diese Ziept - Nicht- Substanzen (Silikone) drin sind.
Ich würds einfach mal mit Shampoo für normales Haar versuchen z.B. Alverde, Weleda o.ä. Also Naturprodukte.

Ich finde das Linola-Shampoo gut. Aber meine Tochter hat auch eine leicht atopische Haut und kratzt sich wenn Seife nicht gut ausgespült worden ist. Kostet fast 10€

2

Hallo,

wir waschen die Haare von allen Familienmitgliedern mit dem ganz normalen Shampoo von Aldi.
Beim Ausspülen gibt´s den Waschlappen vor die Augen, dann tränt auch nix.

LG
M.

3

Wir nehmen gar kein extra Shampoo sondern das Körper- und Haarwaschzeug von Bübchen (blau und grün). Beim Abspülen den Kopf in den Nacken und meine Hand als Schutz auf die Stirn. Dann kommt kein Schaum in die Augen. In dem Alter brauchen sie ja noch kein extra Shampoo weil die Haare ja nicht fettig sind sondern eher staubig also sind keine krassen Waschsubstanzen notwendig. Coco-Glukoside reichen vollkommen aus. Da reicht also das "Duschgel" für Kinder echt aus. Danach dann für leichte Kämmen ne Spülung von Alverde (DM oder Budni) Ist günstig, kein Müll drin und gesund für die Haare.

4

Juhu,

also wir nehmen das von Buebchen Shampoo und Spuelung (rosa). Ich warte aber noch auf das Shampoo Angebot von Aldi oder Lidl. Bin damit auch sehr zu frieden.

Gruss

Yvonne

5

Hallo,

wir haben schon alle möglichen Kindershampoos durchprobiert... ;-)

Meine Tochter (bald 4) hat relativ lange Haare, von daher ist mir besonders wichtig das die Haare nach dem Waschen gut kämmbar sind.
Am besten find ich das Kindershampoo von Schauma (das in der roten Flasche) #pro, auch das Prinzessin Rosalea Shampoo von Bübchen find ich ganz gut.

Die schlechtesten Erfahrungen haben wir bisher mit dem (sauteueren) Lillifee-Shampoo von Fissan und dem LeoLausemaus Shampoo von Aldi gemacht, bei beiden sahen die Haare sehr struppig aus, waren schlecht zu kämmen und haben meiner Tochter obendrein noch total in den Augen gebrannt (auch wenn mordsmäßig "keine Tränen mehr" oder so ähnlich draufstand).

Mit dem Weleda-Shampoo war ich nicht soooo zufrieden, das ist sehr rückfettend, von daher zwar sicher prima für die Kopfhaut aber für längere Haare eher ungeeignet (die sehen nämlich direkt nach dem Waschen schon wieder "fettig" aus).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen #schwitz.

#herzlich Corina und Isabell

6

Wir nehmen Lilliputz von Rossmann.

Und damit nichts ziept (mein Sohn hat etwas längere Locken), sprüh ich ihm ein "Leicht-Kämm-Spray" vor dem Durchkämmen rauf.

Liebe Grüße

7

Hallo

Für Marie haben wir schon seit langem normales Shampoo von Balea.
Sie bekam von allen speziellen Kindershampoos strähnige Haare oder sie verknoteten ständig (Marie hat dicke, lockige Haare).

Liebe Grüße

Bianca

8

Hallo,

für meine nehme ich noch das Baby-Shampoo von Penanten. Sieht eine Woche nach Waschen noch gut aus. Sie hat lange Haare und geht gut.
Bei meinen geht das gar nicht. (habe aber ganz andere Haarstruktur).

Umgekehrt: mein Shampoo geht bei ihr wiederum nicht. Normales für Erwachsene. Danach sehen ihre Haare grauenhaft aus und lassen sich schlechter kämmen. Eben andere Haarstruktur.

9

Hi Virginia,
ich nehme für die Jungs das Kokos Shampoo von Swiss O-Par. Das gibts bei dm.

Ich nehme es auch gerne und beim Nachbarschaftstratsch erzählte die Friseurin, das es super als Läuse Prophylaxe ist.

Ihre Jungs hatten noch nie Läuse mit nach Hause gebracht und in Hunde Ungeziefer Zeug ist auch Kokosnussöl drin.

Gruß Claudia