Olchi-Bücher auch schon für Kiga-Kinder? Verkauft ihr zufällig welche?

Hallo,

meine Tochter ist 4 Jahre und liebt die Olchi-Bilderbücher über alles.

Nun gibt es einen Sammelband für Kinder ab 6 Jahre. Meint ihr, dieser ist schon etwas für sie oder "müssen" es noch die Bilderbücher ab 3 Jahre sein?

Sie ist eine totale (Vor-)Leseratte, wir lesen auch schon Pippi Langstrumpf, das hat ja auch wenig Bilder und viel Text.
Hmm, was meint ihr?
Bilderbuch oder Sammelband ab 6 Jahre?

Und - hat zufällig jemand Olchi-Bücher zu verkaufen?

Danke!

LG
Silke

1

Hallo!#winke
Jonas ist auch totaler Olchi Fan- wir haben "die Olchis aus Schmuddelfing", was auch schon für 4jährige super ist. Es gibt eine menge Olchi Bücher, z.B. die Olchis im Kindergarten!#pro
Schau mal bei Amazon, die haben eine grosse Auswahl, dort gibt es auch die dazu passende Musik CD!:-p
Pumpeline mit Jonas und Jannis (beide auch manchmal Olchis!!!!);-)

2

Huhu,

klar ist das was! Mein Sohn ist vier und hat mehrere Olchi Bücher (Ein Bilderbuch, ansonsten die "Sonne, Mond und Sterne" Ausgaben).

Viele Grüße,

Hanna

3

Hallo,
wie lesen im Moment oft: Die Olchis im Kindergarten - beide Kinder (3,5 JAhre u. fast 2 Jahre) lieben die Geschichte ..........verkaufen tun wir sie daher noch nicht. Ich denke der Sammelband könnte schon was sein, war auch schon am überlegen, ob er was für uns ist.
LG
Judith

4

Nein, verkaufen tue ich keine...

Wir haben die Olcchis im Kindergarten, das ist schon für kleine ein echtes Bilderbuch.

Dann gibt es die Reihe für ältere Kinder (Die grüne Mumie, der gestreifte Tiegerhai etc.), die sind recht dick und wenige Bilder drin, die sind echt noch nichts für dein Alter.

Alle anderen sind okay.

Ich kaufe gebrauchte Bücher gerne bei booklooker.de