Taucherbrille für 6jährige??Welche habt ihr?

Guten Mor#gaehn

Wir brauchen für unsere Tochter eine Taucherbrille (Schwimmkurs Seepferdchen). Welche könnt ihr empfehlen? Die Kursleiterin meinte, keine Billigbrille kaufen, da die Gummibänder schnell reißen.

#danke

Laboe

1

bei uns kann man im Schwimmkurs direkt welche kaufen, ansonsten würde ich ein Sprtgeschäft empfehlen, Bei Decathlon sind die Schwimmbrillen ür 3 EUR auch schon gut!

Sanne

2

Hallo,

wir haben uns eine von Speedo gekauft für glaube ich 9 € und die ist super. Haben wir aber bei einem Tunier gekauft und da war sie etwas günstiger.

LG Nicole

3

du meinst eine Schwimmbrille und die kannst du in jedem guten Sportgeschäft kaufen, weil... Taucherbrillen decken die Nasenpartie mit ab und das wäre zum Schwimmen kontraproduktiv.

4

Hallo! #winke

Ich habe damals eine bei Aldi gekauft. Die war relativ gut.

ABER da meine Tochter die ganze Zeit damit beschäftigt war: BRILLE AUF tauchen - BRILLE AB gucken - BRILLE AUF tauchen - BRILLE AB gucken... *schrecklich* hab ich ihr die Brille abgenommen und von da an klappts endlich richtig mitm Tauchen.

Vorher hat sie mit diesem Auf und Ab viel zu viel Zeit vertrödelt.

Das ist NUR meine Erfahrung... #bla

Ansonsten empfehle ich natürlich auch das Sportgeschäft ;-)

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7 (mittlerweile mein DLRG) :-p

5

Hi,

am besten gehst du zusammen mit deiner Tochter in ein Sportfachgeschäft, damit sie die Schwimmbrillen selbst ausprobieren kann. Jede fällt etwas anders aus und schliesst nicht bei jeden Gesicht dicht ab. Pauschal etwas empfehlen ist hier nicht möglich finde ich.

Lg Chini

6




Du meinst eine Schwimmbrille ,oder?

Mein Großer schwimmt schon 2,5 J. im Verein .
Ich kann Dir nur raten ,dass Ihr in ein Fachgeschäft
geht u. verschied. Brillen aufprobiert.
Sie sollte auf jeden Fall verstellbar sein.
Mein Sohn trägt ne Badekappe ,darauf hält d.Schwimmbrille
super.

Wir mussten uns auch erst "durchprobieren" ...die BECO
passt Luca am besten.

LG Kerstin