Flötenunterricht für 5 jährige Maus, was zahlt ihr?

Hallo!

Svenja hat bislang musikalische Früherziehung gemachta, was jetzt aber vorbei ist.

Nun kann sie dort nach den Ferien mit Flöte anfangen, also angefangen hat sie schon, nun könnte sie ins reine Flöten, mit ihrer Kinderflöte, wechseln.

Die gute Dame möchte 37 Euro/Monat. Ist das normal oder überzogen?

LG
Nicole

1

Hallo,

Ich habe gerade heute einen Zettel für Blockfötenunterricht im KiGa-Fach gefunden...
Mein Sohn ist sehr interessiert ;-)

1x pro Woche 1,5 Std. für 8 Euro im MONAT !

Liebe Grüsse.

Steinchen

2

WAS???

Das hört sich dann aber nach Massenunterricht an, bei uns sind es 45 min, 2 Kinder, 1x pro Woche.

Also 8 Euro scheint mir irgendwie komisch...???

6

Guten Morgen,

Haben gerade meine Kids um KiGa gebracht und nachgefragt wegen dem Flötenunterricht.

Es sind 3-5 Kinder pro Gruppe und es sind 45 min Unterricht (Tippfehler auf dem Flyer) und es kostet wirklich nur 8 Euro im Monat.

Schönen Tag für dich #winke

Steinchen

3

Wir werden zu jemanden Privat heimgehen. Dort hat er dann ne 3/4 Stunde mit noch nem Kind unterricht einmal die Woche und pro Einheit möchte sie 7 Euro. Also wenn Ferien sind dann gibt es auch keine Bezahlung!!!

lg

D

4

Hallo,

könnte schon hinkommen.

Mein Flötenunterricht vor 20 Jahren hat 50 DM im Monat gekostet pro Kind (3 Kinder gleichzeitig). Klavier 100 DM (ein Kind pro Stunde).

Hier gibt es unterschiedliche Angebote. Vom Musikverein bekommt man einen Teil des Geldes wieder, wenn Kind später aktiv bei Auftritten mitmacht. Der Unterricht kostet erst mal auch so um den Dreh.

Eine andere Musikschule bietet hier gestaffelte Preise. Je mehr Kinder in einer Stunde gleichzeitig unterrichtet werden (bis zu 10 Kindern) desto weniger kostet es.

10 Kinder ca. 8-10 Euro pro Kind. 3 Kinder ca. 30 Euro pro Kind. Einzeluntericht ca. 50 Euro oder so. Habs mal grob überflogen.

Wenn sie 5 wird, schaue ich mich noch mal genauer um. Auch in Nachbargemeinden, wobei man dann die Busfahrt dazurechnen muss. Für mich muss dann das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Anzahl der Kinder in der Gruppe
Dauer
Preis
Qualität

Viel Spaß beim flöten. :-)

P.S. dass der Unterricht gut war, merke ich daran, dass ich heute noch die meisten Griffe kann und meine Flöte hin und wieder auspacke, obwohl ich einst kein Interesse hatte. Es ist eben doch viel hängen geblieben.

5

Hi,
wir bezahlen 28 Euro im Monat für einmal wöchentlich 45 Minuten in einer Gruppe mit 5 Kindern. Es ist eine private Musikschule.

Ich weiß nicht, was eine Kinderflöte ist. Wir haben eine Blockflöte aus dem Fachgeschäft (Moeck Barock), die auch von der Lehrerin gewünscht wurde (diese Flöte hatte ich als Kind auch)

Alles Gute,

Athena

7

NICHTS, ist kostenlos.

Bei uns wird Kinderchor und Blockflötenunterricht kostenlos von der Kirche angeboten.

8

Bei uns, Musikverein, wöchentlich 30-45 Minuten, je nach Ausdauer der Kinder, 10 EUR pro Monat