Jemand Erfahrungen mit Jako-o Hausschuhen Lilli & Rex?

Hallo!

Ich suche für den Kindergarten für meinen Sohn Hausschuhe mit einer festeren Gummisohle, die gut und fest am Fuß sitzen.

Nun hatte ich mir Superfits angeschaut und fand die auch nicht schlecht, aber ständig alles Dunkelblau ist auch nicht gerade toll...

Jetzt bin ich auf die Jako-o Hausschuhe Lilli & Rex gestoßen und wollte mal eure Meinung hören. Sind die Robust? Biegsam? Leicht an und auszuziehen?

#danke

1

Hallo!

nur mal interessehalber...
warum sollen es unbedingt Hausschuhe mit fester Sohle sein?? Für die Kinderfüsse ist es doch viel viel gesünder, wenn die Sohle ganz dünn und weich ist - fast wie barfuss. Vor allem wenn dein Kind diese Schuhe fast den ganzen Tag im Kindergarten trägt. Außerdem schwitzt man in diesen festen Hausschuhen total. Ich bin Erzieherin und mir graut es vor diesen Hausschuhen - die stinken so dermaßen, wenn die Kinder sie einige Zeit lang tragen...igitt.

Ich kann dir die robeez für den Kindergarten empfehlen. Ganz aus Leder, Tragegefühl wie barfuss, kein Schwitzen! Sind echt super und können sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.

Von den Lilli und Rex hab ich bisher leider nix Gutes gehört. Sollen nicht lange halten und schnell vorne durchgewetzt sein.

LG Sandra

2

Hallo!

Meine Kinder laufen den ganzen Tag zuhause Barfuß und ich persönlich finde das auch besser.

Aber im Kindergarten gibt es nunmal auch einen Waschraum, der nicht so trocken bleibt und die Kinder sollen dann nicht direkt nasse Füße bekommen(und ja, die bekommt man bei Robeez und ähnlichem schnell, das weiß ich aus Erfahrung!). Im Kindergarten wurde uns Empfohlen solche Hausschuhe oder Crocs zu kaufen(von denen ich allerdings noch viel weniger überzeugt bin(damit liefen im KiGa einige rum...). Puschen und Filzhausschuhe sind bei uns im KiGa nicht gern gesehen...