Jemand Erfahrungen mit Jako-o Hausschuhen Lilli & Rex?

Hallo!

Ich suche für den Kindergarten für meinen Sohn Hausschuhe mit einer festeren Gummisohle, die gut und fest am Fuß sitzen.

Nun hatte ich mir Superfits angeschaut und fand die auch nicht schlecht, aber ständig alles Dunkelblau ist auch nicht gerade toll...

Jetzt bin ich auf die Jako-o Hausschuhe Lilli & Rex gestoßen und wollte mal eure Meinung hören. Sind die Robust? Biegsam? Leicht an und auszuziehen?

#danke

1

Hallo!

nur mal interessehalber...
warum sollen es unbedingt Hausschuhe mit fester Sohle sein?? Für die Kinderfüsse ist es doch viel viel gesünder, wenn die Sohle ganz dünn und weich ist - fast wie barfuss. Vor allem wenn dein Kind diese Schuhe fast den ganzen Tag im Kindergarten trägt. Außerdem schwitzt man in diesen festen Hausschuhen total. Ich bin Erzieherin und mir graut es vor diesen Hausschuhen - die stinken so dermaßen, wenn die Kinder sie einige Zeit lang tragen...igitt.

Ich kann dir die robeez für den Kindergarten empfehlen. Ganz aus Leder, Tragegefühl wie barfuss, kein Schwitzen! Sind echt super und können sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.

Von den Lilli und Rex hab ich bisher leider nix Gutes gehört. Sollen nicht lange halten und schnell vorne durchgewetzt sein.

LG Sandra

2

Hallo!

Meine Kinder laufen den ganzen Tag zuhause Barfuß und ich persönlich finde das auch besser.

Aber im Kindergarten gibt es nunmal auch einen Waschraum, der nicht so trocken bleibt und die Kinder sollen dann nicht direkt nasse Füße bekommen(und ja, die bekommt man bei Robeez und ähnlichem schnell, das weiß ich aus Erfahrung!). Im Kindergarten wurde uns Empfohlen solche Hausschuhe oder Crocs zu kaufen(von denen ich allerdings noch viel weniger überzeugt bin(damit liefen im KiGa einige rum...). Puschen und Filzhausschuhe sind bei uns im KiGa nicht gern gesehen...

Mein Sohn wird nicht den ganzen Tag im KiGa sein, sondern nur Vormittags und ich denke, das wird halbwegs in Ordnung sein. Wegen dem Schwitzen habe ich auch schon an Sandalen gedacht, aber ob das auch okay ist?

LG

3

Meine Tochter hat robeez im Kindergarten an und in meiner Gruppe haben die auch ein paar Kinder, aber nasse Füsse hatten die damit noch nie #kratz.... aber wenn die Kinder bei euch eine Überschwemmung im Waschraum verursachen, könnte das schon sein ;-)

Bloß keine Crocs kaufen! Aber der Meinung bist du ja zum Glück sowieso. Die Verletzungsgefahr damit ist ziemlich groß. Die Kinder stolpern leicht, haben keinen Halt.

Sandalen sind sicher auch eine gute Idee. Haben ein paar Mädels bei mir in der Gruppe. Bei Aldi gabs mal welche, ähnlich wie Birkenstock, mit Klettverschluss hinten an der Ferse. Die können die Kinder leicht alleine anziehen.

Ich persönlich mag diese festen, geschlossenen Hausschuhe eben nicht, weil sie nach kurzer Zeit so stinken. Wenn dein Sohn die nur einen Vormittag lang anhat und nicht so zu Stinkefüssen neigt, sind sie aber sicher nicht so schlimm.

LG Sandra

4

Hallo,

unser sonst-nur-Socken-oder-Barfuß-Läufer hat die Jako-o Hausschuhe.
Ich finde sie gut, robust, leicht an-und auszuziehen, mein Sohn schwitzt auch nicht in den Schuhen. Ich fand, sie fallen recht groß aus, also lieber mal in 2 Größen bestellen und anprobieren.

Wir haben sie in Giftgrün, die gehen im Hausschuh-Gewusel nicht so schnell unter :)

Alles Gute!

5

Hallo,

wir haben die Rex und Lilli Hausschuhe. Sicherlich kriegen Kinder in solchen Schuhen eher Schwitzefüsse durch die feste Gummisohle, das ist richtig. Uns ging es aber Anfangs auch darum ihm das alleinige An und Ausziehen zu erleichtern.

Wenn Rex und Lilli sich nämlich ansehen beim Tragen, hat das Kind die Schuhe richtig angezogen:-)
Außerdem kann man mit der festen Sohle auch mal eben auf die Terrasse laufen oder mit in den Keller gehen etc.

Wir sind bisher zufrieden, nicht zuletzt, weil Rex und Lilli auch eine sehr biegsame und flexible Sohle haben!