Kleidung in der Kita markieren

Hallo ihr,

meine Süße muss nun auch bald in die Kita. Wie markiert ihr die Kleidung eurer Kleinen? Mit Etiketten? Gibts eine Empfehlung?

Danke

1

Ich habe mir vor dem Kitastart ganz tolle Etiketten zum einbügeln besorgt - mit dem Resultat, dass ich nie Zeit dafür habe und alles Wichtige per Hand schnell mit einem Wäschestift markiere. Einfach die Initialen aufs Etikett und gut ist.

2

Hallo,

wir haben hier Textilaufkleber gekauft.

https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=31

LG
Steffi

5

Kann ich auch empfehlen!

Oder bei manchen mit einem guten Wäschestift die Zettel beschriften!

3

Hi,

ich schreib einfach mit wasserfestem Marker den Namen rein.

LG juju

4

das einzigste was ich makiere sidn die gummistiefel ;)
da stehen dann mit einen eddig die anfangsbuchstaben drinne..
Muss dazusagen seit fast einen jahr geht sie nun und es ist noch nichts weggekommen..
naja außer sämtliche haargummis und spangen darin ist meine maus super diese zu verklüngeln..

6

hallo,

jacken und gummistiefel sind bei uns mit nem einfachen kuli beschriftet - wobei ich nur nachnamen eintrage weil der kleine ja erbt und anders heisst ;)

lg

7

Hallo,

ich hatte Bügeletiketten besorgt und ewig lange in alle möglichen Klamotten gebügelt (damals für eine Kur).

Das Ende vom Lied war, dass alle Etiketten sich beim Waschen gelöst haben *nerv*.

Mittlerweile schreibe ich die Namen mit Edding in die Waschetiketten. Das geht schnell und hält.

VG
Amelily

8

Hallo!

Bei der normalen Kleidung schreiben wir den Namen mit Kugelschreiber oder wasserfestem Folienstift auf den Waschzettel innen im Kleidungsstück. Das muss ggf. immer mal erneuert werden nach dem Waschen.

Für Hausschuhe, Gummistiefel, Matschhose usw.,was nicht regelmäßig gewaschen werden muss, haben wir Textilklebeband. Das wird mit seinem Namen versehen innen reingeklebt und hält gut.

Viele Grüße!

9




Ich markiere nur d.Gummistiefel +Regenhose.
Und d. Sachen,wenn es auf Gruppenreise (5 Tage) geht .
Ansonsten kennen d.Kids ihre Sachen,ist zum Glück noch nichts
weggekommen.

LG Kerstin

PS. Für d.Gruppenreise nehme ich Bügeletiketten