Spielzeug - was ist bei Euren 4/5-jährigen Jungs gerade ein Hit?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben... der 4. Geburtstag meines Sohnes steht an und dieses Mal bin ich echt planlos, was ich ihm schenken könnte#kratz. Ideen habe ich schon, aber ich weiß einfach nicht genau, ob es die Anschaffung wert ist?!?
--> von Playmobil Polizei, Feuerwehr, etc., obwohl meine Jungs Traktoren und kleine Autos zu genüge haben? Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit der Playmobil Ritterburg, die es für den Großen zu Weihnachten gab (ist sehr instabil, Teile brechen immer auseinander, interessiert die Kinder wenig)
--> eine Autorennbahn (Darda? Hot Wheels? Cars?)

Was habt Ihr für Ideen? Was lieben Eure Jungs gerade?

Danke, Katalin

1

Hallo,

ich habe zwar eine Tochter, aber die beiden besten Freunde sind momentan (und schön länger) total heiß auf Lego Ninjago, alles von Cars und Beyblades...

Ben 10 steht bei denen auch hoch im Kurs...

VG
Claudia

2

Danke Dir... da muss ich gleich mal googeln, denn vieles kenne ich gar nicht...

Beyblades dachte ich schon für beide, aber dann zu Weihnachten

Lego Ninjago - was ist das? Was macht man damit?

Cars ist bei meinem auch ein Hit, aber da kann man ja endlos kaufen und ich weiß nicht, was?

- Ben 10... noch nie von gehört!!

Danke für die Anregungen!

LG, Katalin

3

Lego Ninjago sind so Ninja-Kämpfer von Lego. Da gibt es auch hunderttausend Sachen von (auch mit Kreiseln und Gedöns-krams:-))

Ben 10 ist ein "Held" aus einer Serie..

Die wissen schon, wie sie den Eltern das Geld aus der Tasche ziehen:-)

Viel Erfolg!

Claudia

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen Katalin!

Also unser "noch" Kleine steht voll auf Playmobil. Er hat mit seinen 4 Jahren die Grosse Löwenritterburg von uns zu Weihnachten bekommen und ich bin auch total enttäuscht... Einmal drangestossen und schon ist alles zusammen gefallen- deshalb steht bzw. liegt sie in Einzelteilen im Schrank #aerger

Aber alles andere ist schon super! Mein Racker spielt wirklich viel und auch alleine mit den ganzen Top Agents/Baustellen/Bauernhof/ etc.pp Sachen. Momentan wünscht er sich die Hafenpolizei mit Fähre, Auto und frag mich nicht was noch. Ich denke das wird er im September zum Geburtstag bekommen. (wir haben eine grosse Familie- da kann man sowas immer sehr leicht aufteilen #schwitz )
Vielleicht wäre das auch was für deinen Kleinen??

Ansonsten mag er so Kleinigkeiten von Cars, CD´s von B-Blocksberg oder Caillou. Naja und Spielzeug für draussen geht auch immer.
Absolut empfehlen kann ich dir die 3D Strassenmalkreide- das ist zwar auch nur eine Kleinigkeit aber die kam bei meinen echt gut an #freu

Viel Erfolg beim stöbern und kaufen, #winke

viele Grüsse sonila-star mit ihren 2Jungs und#ei 20ssw

6

Danke Dir für die Anregungen! Also wäre Playmobil tatsächlich eine Überlegung wert... bei Freunden haben sie Polizei und Co mit Blaulicht etc und das gefällt ihm schon sehr! Die Super Agents sind auch ein guter Tipp, was "können" die Fahrzeuge alles?
Bin ja beruhigt, dass noch jemand so eine schlechte Erfahrung mit der Ritterburg gemacht hat, dachte schon, ich spinne... überlege gerade, die Burg (die ich auch gebraucht gekauft habe), wieder zu verkaufen, denn sie nimmt nur Platz weg!

LG, Katalin und alles Gute fürs Baby (wünsche Dir ein Mädel, denn nach 2 Jungs ist so eine Prinzessin schon super#verliebt)

21

Wie lieb von dir...Danke #herzlich So eine Kleine Zicke wär wirklich schön #verliebt ... ABER wenn nicht geht die Welt nicht unter.. #rofl
Bei den Jungs bin ich wenigstens mittlerweile fit in Spielzeug-geschichten etc...

Ja, stell dir vor- ich habe letzte Woche zu meinem Mann gesagt das ich diese dämliche Burg verkaufen will. Ich weiss nur nicht ob ich jemals ALLE Teile wieder zusammen bekomme... #kratz
Naja, werde mich am WE mal dransetzten #augen

Also meinem Sohn fehlt nur noch dieser Grosse Top Agents Berg. Der ist aber auch wirklich soooo riesig- denke das der wg. Platzmangel im Laden bleiben wird.
Ansonsten kann ich dir die 2 Autos davon empfehlen (eins in blau und ein weisses) die können fliegen und Raketen abschiessen ( allerdings habe ich die Raketen "leider" verloren #schein ) oder dieses Boot. Die Sachen sehen auch lt. meines Sohnes "voll cool ey" aus ;-)
Schau einfach mal im i-net wie sie dir gefallen.

Viele Liebe Grüsse,#winke
sonila-star mit ihren 2Jungs und #ei 21ssw


5

Huhu!#winke

Mein Sohn ist zwar erst 3 1/2 ;-) aber bei ihm Hoch im Kurs steht immernoch ungeschlagen: CARS!
Jetzt kommt Cars 2 (Kino) bald raus und es gibt neue *schöne* Autos, kleine Spielsets davon!#pro Find sogar ich teilweise richtig super Sachen bei.
Vielleicht wäre da etwas für euch dabei.
Cars Lego gibt es jetzt auch ganz neu, einmal Lego Duplo Cars und normales Lego von Cars.

Ansonsten schauen wir gerade schon nach einer Carrera Bahn#schein (für den 4.Geb. im Dez.+Weihnachten:-p), wobei es da auch schon wieder totale Unterschiede gibt, was die Stabilität/Qualität angeht #schwitz

Spielzeug für draußen kommt glaub ich bei jedem Kind gut an, Tretbagger; Spiele wie Minigolf, Crokket oder ähnl., Waterplay.
Jetzt zum Frühjahr/Sommer gibt es so viele Dinge für draußen.

Bei den Jungs von Freunden ist Beyblade total angesagt und Lego Ninjago.

LG
grinse#katze, deren Sohn sich jetzt schon so viel von Cars wünscht, dabei hat er erst #nikolaus Geburtstag!#rofl

7

Danke für die Tipps! Ja Cars steht hier auch hoch im Kurs und ich hatte es noch nicht erwähnt, aber ein Set mit 20 Autos (allerdings aus Cars 1) wartet schon im Schrank auf den Geburtstag meines Sohnes... Und sobald Cars 2 im Kino kommt, dürfen meine beiden Wilden das im Original auf englisch anschauen, das ist schon fest versprochen!
Kennst Du eine gute Auto-Rennbahn, z.B. von Cars? Carrera-Bahn haben wir schon, aber ich empfehle sie nicht für so kleine Kids...ich finde meine Jungs noch zu klein dafür und hätte jetzt gerne eine Bahn, die sie ohne mich bedienen können und die robust ist

LG, Katalin

12

Also wir haben eine Bahn von Cars, dort waren Lightning McQueen und Chick Hicks dabei, sie ist wie ein Oval und wird zusammen gesteckt.
Hat einen Motor drin, der die Autos durch die Bahn schießt. Mein Sohn hat sie jetzt 1,5 Jahr , aber dennoch ist sie nach so vielen malen auf und abbauen, schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Aber es ist noch nichts abgebrochen!#pro
Diese ist so ungefähr wie unsere, nur haben wir nicht den Truck (Mack) dabei
http://www.kinderspieleland.de/images/product_images/info_images/P0019.jpg

Wenn nicht gibt mal bei Google: *Rennstrecke Cars* ein, dort findest du eine versch. Auswahl von Strecken die es so gibt.

LG

8

Hallo!

Frag ihn doch einfach was er sich wünscht. Mit 4 Jahren kann er doch durchaus seine Wünsche schon selbst äußern. Also ich frag meine Kinder immer was sie sich wünschen und dann schau ich was es davon dann gibt.

Meiner (wird im Aug 5) steht total auf Playmobil und Lego Ninjago. Das heißt aber nicht, dass deinen das genauso interessiert. :-D

lg liz

9

Danke Dir! Klar frage ich ihn auch, was er möchte...aber er hat keinen "Unbedingt"-Wunsch, mal ist es das, mal das, es wechselt ständig... außerdem finde ich Überraschungen auch ganz schön;-)

Aber ich sehe schon, Playmobil und Lego Ninjago sind hoch im Kurs!
Noch eine Frage zu Lego Ninjago: woher kennt Dein Sohn das? Hat er dazu einen Film gesehen oder woher kommt der Hype?

LG, Katalin

17

Hallo!

Tja, bei uns kam das aus dem KiGa. Da haben das die "Großen" immer mit. Und natürlich ist bei meinem Sohn so ziemlich alles cool was die Großen auch haben. ;-)

Nun hab ich ihm am Wochenende 2 solche Kreisel gekauft und er ist total glücklich. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Teile offenbar sehr begehrt sind. Wir mussten in 3 Geschäfte um es zu bekommen.

lg liz

10

Hallo!

Bei Lukas (4 1/2) steht die Holzeisenbahn immer noch hoch im Kurs. Legos spielt er auch gern (vor allem die ganz einfachen zum selber bauen). Brettspiele liebt er Mensch ärgere dich nicht und Uno Junior. Draußen ist sein Fahrrad und die Sandkiste unverzichtbar - was wir nicht haben, aber auch immer gut ankommt ist ein Trampolin.
Er wünscht sich zurzeit sehnlichst einen Kaufladen (hat er bei einer Freundin gesehn).
Playmobil hab ich nie angeschafft, da ich nicht viel davon halte (Stabillität,...) und Lukas hat auch nie danach gefragt.

Ehrlich gesagt hat er von Lego Ninja(?) und Bayblade noch nie was gehört#schwitz und ich auch nur hier...

Grüße
Lieserl

13

Hallo Lieserl,

meine Jungs haben von Lego Ninjago und Beyblade auch noch nichts gehört... Tja, bei Playmobil bin ich eben immer unsicher... nicht mehr so stabil und unendlich viele Kleinteile, die dann oft verloren gehen, abfallen, etc. Also keine Ahnung...
Holzeisenbahn haben wir schon ganz viel und wird auch immer noch gerne bespielt. Brettspiele lieben meine Jungs, haben wir aber auch schon einiges. Fahrrad hat er schon und Sandkasten auch. Trampolin fänden meine auch toll, aber wir haben nicht genug Platz...
Was meine auch super finden, ist der Gokart Junior von Berg. Den haben Freunde von meinen 2en und die finden den klasse. Allerdings kostet der Spaß 200 Euro und wenn wir nur einen davon haben gibt es nur Streit...
Ich hatte noch eine Kugelbahn aus Plastik zum zusammenbauen und neu konstruieren gedacht... vielleicht wäre das was?!?

Danke Dir, Katalin

11

Darda-Bahn haben wir, war aber nur kurze Zeit interessant.

Was imemr noch geht - Lego Duplo. Er baut und baut und baut...


Und Playmobil Feuerwehr (da ist er aber auch verrückt danach).

Wir haben auch ein Feuerwehr-Set mit Helm, Axt, Brecheisen, Wasserspritze. Das wird fast täglich bespielt - mit einem Freund zusammen am liebsten.

15

Danke Dir! wo hast Du das Feuerwehr-Set her? Das wäre nämlich auch was...

LG, Katalin

14

Hi,

also mein Großer wird nächste Woche 5 Jahre alt und bei uns werden haufenweise Piraten von Playmobil inkl. großem Schiff und Schatzinseln etc. einziehen. Ich war früher auch eine Playmobil gegnerin, aber wir haben es lieben gelernt. Eine Ritterburg haben wir ganz stbil aus Holz gekauft (zum 4. Geb.), aber jegliches Zubehör ist eigentlich von Playmobil.

Außerdem gibt es wieder schöne Gesellschaftsspiele und jede MEnge neue Bücher. Das gab es auch mit 4 jahren.

Ich finde viele Sachen die hier aufgezählt werden für einen 4 Jährigen absolut nicht geeignet (Ninjargo, Bayblades, Ben 10...) Das hat auch in unserem Umkreis kein 5 jähriger...

Hier also meine Tips:
- Playmobil
- Lernblöcke,
- Hörspiele (z.B. Yakari, Chuggington),
- schöne Wasserspielstraße von Big.
- Roller
- TipToi
- Puzzle u. Gesellschaftsspiele
- Bücher

LG Line

18

Danke Dir!

Ja, irgendwie wehre ich mich auch dagegen, immer schon so "großes" Spielzeug zu kaufen, das eigentlich erst ab 7 Jahren ist... klar fahren die Kinder auf die Sachen für große Kinder ab, aber eigentlich sollen sie ja auch noch klein sein, oder? Kennst Du das Tiptoi persönlich? Wie ist das?
Lernblöcke, Spiele, Bücher haben wir reichlich, aber kannst Du mir vielleciht dennoch ein neueres Spiel empfehlen?
Dass mit der stabilen Holzburg war sicher ne super Idee! Ich habe meine Ritterburg nun auf den Speicher gestellt...

LG, Katalin

16

hallo.....


unser matz (4) mag total hotwheels, CARS aber auch playmobil.......er wünscht sich dieses Jahr die Fähre......


voriges Jahr bekam er das Komplettset von Afrika...ein Traum.......er liebt Tiere überalles.....


glg

19

Hallo,

das Afrikaset finde ich auch schön, aber meine Jungs springen nicht so auf Tiere an...
Was hat Dein Sohn von Hot Wheels? Was von Cars?
Man, ich bin so unentschlossen...

LG, Katalin

22

hallo......unser matz hat das große parkhaus von CARS........von Hotwheels eine Loopingbahn......einen mitnehmbaren Koffer......auseinandergekalppt können 2 autos um die wette fahren.......dann von CARS......eine Abschußrampe.........ach und an die 500 autos von cars und hotwheels....



lg

20

Hi,
Justus hat eine darda-Bahn bekommen. Er findet sie toll. Ich habe meine auch heiß und innig geliebt und mein Mann seine auch.
Er spielt aber auch gerne mit seiner Ritterburg.
Seine Holzeisenbahn (mittlerweile x-mal erweitert) steht immer noch hoch im Kurs.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10