Was ist nur aus Barbie geworden... (sinnlos ;-))

Hallo ihr Lieben.

Heute waren mein Mann und die Kids zusammen ein Paar Sachen besorgen und kamen reich bepackt zurück ;-)

Meine Tochter mit einer Barbie...

Also, wir das gute Stück aus der Verpackung geschält, Mausi grinste wie ein Honigkuchen... und ich dachte ich sehe nicht richtig...

Ich bekam nach der Wende, also Ende 1989 eine Barbie geschenkt und ich kann mich erinnern, mit dem Ding hätte man Fensterscheiben einschlagen können, so hart war die.

Und nun... weiche wabbelige Plastig, Sogar das Gesicht kann man eindrücken.
Das Kleid... billiger gehts nicht. Die Schuhe... ich habe es geliebt ihr die Schuhe an und auszuziehen...
geht nicht mehr #schmoll

Die kann nicht mal stehen...

Und dieser Plastikschlüppi den die "anhat" so mit Minipünktchen - furchbar.

Die Haare... dünn, zottelig und nicht mehr so schön blond wie damals.

Schaaaaaaaaaaaaaaaaade #nanana

Was meint ihr ???


Liebe Grüsse und allen einen wunderbaren Abend und Sonntag.

Steinchen, entäuscht von Barbie ;-)

1

Hallo

Was meint deine Tochter? Das ist glaube ich am wichtigsten. Sie kennt den Unterschied ja nicht.

Barbie...ich hatte nie eine und bekomme jetzt schon Zustände nur vom Gedanken hier vielleicht mal eine haben zu müssen.

LG

2

Hallo Steinchen,

Barbie ist billiger Plastiksch... für teuer Geld! Leider. Früher war sie tatsächlich etwas hochwertiger, habe noch 2 Stück von damals, die mittlerweile auf die 30 zu gehen und immer noch gut aussehen. Meine Kleine hat neue Barbies, ein Haus, die Kutsche mit dem Pferd ... und man zahlt wirklich nur noch den Namen.

LG helly

3

Hallo,

Wie naiv von mir, das ich damit gar nicht gerechnet habe.

Die Barbie war ja damals auch nicht so unheimlich teuer, ich weiß noch, da ich eine bekam, die hat 15 Mark gekostet und meine Eltern haben sie "zwischendurch" gekauft.

Als Wir die ausgepackt hatten, war ich wirklich richtig entäuscht davon die billig die jetzt ist... und ich meine, vom Preis her sind sie ja nich billiger geworden ;-)

Naja... wieder was dazu gelernt und schön das du diese Erfahrung mit mir teilst ;-)

Liebe Grüsse !
Steinchen

4

hmmm war früher nie so der Barbie fan.....aber meine tochter liebt ihren Barbiekrempel ohne ende sie bekommt ja auch ständig neue (verwöhnte göre XD ) (oma,opa,tante,onkel) oder sie kauft sich selber welche naja wenn sie spass dran hat.....
es sei ihr gegönnt......

lieben gruß kathrin und emily (fast 6)

5

hallo

ich finde die barbie auch nimmer so toll

da sind die billigen no name noch besser

bei der alten barbie von früher konnte man die beine so knicken. Und jetzt hat die gelenke.Die haare verfitzen total schnell.

Aber teuer war sie damals schon..FInd die jetzt gar nicht so teuer.

lg yvonne

6

Hallo,

wenn mir einer sowas anschleppt, fliegt er samt Puppe aus dem Fenster. ;-)

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/essstoerungen_aid_108994.html

Ich fand Barbies schon immer blöd.

Gruß Marion

7

hallo,
das gleiche ist mir vor kurzem auch aufgefallen. bin total enttäuscht von mattell, aber alle sparen ja, wo es nur geht...
unsere mädels kennen die alten barbies gar nicht mehr, weshalb sie nicht vergleichen können, und selbst wenn wäre es ihnen bestimmt egal, denn spielen lässt sich damit ebensogut, wie mit den alten. ist halt nur schade um das viele geld, dass man rauswirft, um letztlich das gleiche zu bekommen, was bei einem anderen hersteller nur die hälfte kostet...
nicht mal wannentauglich sind die dinger mehr. früher konnte man die dinger wochenlang in der wanne lagern und es hat denen nichts ausgemacht, doch die haare der jetzigen sind sofort verfilzt und meiner meinung nach verheizt. wobei das badewasser echt manchmal kurz vor eiswürfel ist...

lg
sacredheart

8

meine liebt sie hat auch schon viel, die geht auch mit der zeit, find sie auch schön, habe zwar auch noch 2 barbie´s die 30 jahre alt sind, klar hat sich einiges geändert, der kopf ist weicher gewurden und sie hat keine ohrlöcher mehr, aber was solls, immer noch besser als die billig teile wie stefie, die ist echt schlimm gewurden. es ist ein spielzeug und gut.

9

Es kommt immer auf den Preis an, was hat sie gekostet?

Ich habe eine für 9,95€ und als Vergleich die Heidi Klum für 59,95€ da merkt man schon einen deutlichen Unterschied, die Haare das Material.

Stehen konnten meine Barbies noch nie.

LG

10

Guten Morgen :-)

Ich wusste nicht, das es auch teure Barbies gibt.
In dem Spielzeuggeschäft in dem wir waren (Faix) gab es nur Puppen bis max. 20 Euro.
Das Exemplat das meine Tochter hat, hat 15 Euro gekostet.

Also, dann werde ich wohl nochmal genauer hinschauen :-)

Danke dir.

Schönen Sonntag noch.
Steinchen

11

Die Heidi Klum hat z.B. auch echte Wimpern, oder wir haben eine Barbie mit integrierter Videokamera, da merkt man auch die Qualität der Haare, finde ich.

http://www.amazon.de/Barbie-N8135-0-Heidi-Klum-Doll/dp/B002DGTGCM

oder die haben wir noch, die hat auch schöne Haare, kann sich aber leider nicht ausziehen

http://www.amazon.de/Mattel-T2562-Barbie-T2562-0-Modezauber/dp/B003FZAADY/ref=dp_cp_ob_toy_title_1

Barbie hat leider nicht so die Qualität wie Playmobil, aber meine Kleine liebt sie, vorallem die Barbie Traum Villa, da spielt sie jeden Tag damit.

LG+Schönen Sonntag