welches spielzeug mitnehmen zur mu-ki kur? jungs 4 und 6 jahre

Huhu wir fahren am Dienstag nach zingst zur kur und ich weiss gar nicht welches Spielzeug ich mitnehmen soll für die beiden.... Was habt ihr so mitgenommen?
LG, Aga

1

Hallo Aga,

unsere Kinder waren damals erst 1,5 und 3 Jahre, durften sich aber ein paar kleine Sachen selbst aussuchen.

Ansonsten gab es in der Klinik die Möglichkeit Spiele und Bücher auszuleihen und die Sachen waren dann eh viel interessanter als die eigenen.

Evtl. wenn ihr mit einem großen Auto fahrt, würde ich Fahrräder mitnehmen, damit man keine leihen muss, Sandspielzeug, wenn ihr an die See fahrt und dort nichts kaufen möchtet und ansonsten die Lieblingskuschel- und Spielzeuge (das waren bei uns die Sikutraktoren).

Ich hatte damals jedes Kind einen kleinen Rucksack voll mitnehmen lassen und 5-6 Bücher.

VG und viel Spaß in der Kur

Amelily

2

Hallo,

du selber kannst 2-3 Vorlesebücher und Malzeug mitnehmen für die beiden. Ansonsten kannst du ihnen am besten jeweils eine Tasche/Rücksack/Kiste oder was auch immer und sie selber Spielzeug einpacken lassen. Dann haben sie ganz sicher das dabei, was sie momentan gerne spielen.

LG,
Ju

3

Buddelzeug, Ball, ein paar kleine Autos, etwas Lego, Malzeug, Bücher für den großen PSP
Lg und eine schöne Zeit

4

Hallo, dann sind wir ab Mitte der Woche quasi "Nachbarn", ich fahre am Mittwoch in die Ostseeklinik Wustrow-Fischland!!!!
Ich bin gerade dabei, die Koffer zu packen......im Prinzip genauso die Dinge, die wir auch in den Urlaub mitnehmen: einen kleinen Trolley mit ein paar Mitbringspielen, das Mensch Ärgere Dich nicht Spielbrett aus der Spielesammlung, Malsachen, diese Übungshefte für Vorschulkinder, ein paar Pixies, Kartenspiele und ein paar Siku Autos. Morgen werde ich dann noch ein paar Sandsachen aus dem Sandkasten holen und die Wasserpistole meines Sohnes.

Bei Fragen, gerne an mich.

PS: Da ich mit dem eigenen Auto fahre kommt noch das Fahrrad mit und die Inliner.