fast sechs und noch kein wackelzahn in sicht

hallo ihr lieben,
unsere maus wird im november sechs jahre alt,alle ihre freundinnen,:-Dteilweise ein jahr jünger haben schon wackelzähne oder sogar schon besuch gehabt von der zahnfee.#verliebt
sie hat mit 5 mon den ersten zahn bekommen.man sieht unten an den zähnen,das sie nun aus einander gehen,also es fängt langsam an....aber sie ist so ungeduldig.;-)
wer hat das denn noch?
im gegensatz zu unserer kleinen maus,sie wird im dezember 4 jahre und bei ihr wird die lücke zwischen den oberen schneidezähnen tgl größer.mein mann meinte letztens schon,das sie wohl eher wie die große einen wackelzhn hat....:-p
danke
lg
tokessaw

1

hi,

mach dir keine gedanken: unser sohn (wird am 07.07.) 7 jahre alt und hat vor zwei wochen den ersten zahn verloren. vor ein paar tagen hat sich der zweite verabschiedet. so lange die neuen zähne noch nicht durch kommen gibt es keinen grund zur sorge.

liebe grüße,

cassidy

2

mein sohn wird bald 6 und hat noch keinen wackelzahn. warum auch? ich finde es eher ungewöhnlich, dass bei euch so viele mit 5 schon wackelzähne haben.
meiner verschwendet auch gar keinen gedanken daran. und in seiner gruppe fehlt soweit ich weiß auch noch keinem kind ein zahn.

lg

3

Meine Tochter wird im September 7 und hat vor 2 Wochen nach 2 monatiger "Wackelphase" erst den ersten Zahn verloren.. Fast gleichzeit mit ihrem Cousin, der nur ein Tag jünger ist als sie und Beide sind in ihrer Kindergartengruppe auch die Einzigen. :-)
Ausser die Kinder, denen Zähne entfernt werden mussten..

Unser Zahnarzt meinte, dass der Durchschnitt vom 1. Wackelzahn bie 6,4 Jahre liegt.. Er muss aber nicht sofort ausfallen, das kann sich über Monate hinziehen, wie bei meiner Großen..

4

Und die letzten Zähne fallen im Schnitt auch erst mit 12 Jahren aus, woran sich kaum noch Jemand erinnert.. ^^

5




Das ist doch total individuell.
Mein Großer hatte erst mit 7,5 J. seine erste Zahnlücke.

LG Kerstin

6

Würd mir auch keine Gedanken machen um so später um so besser sag ich immer,schließlich müssen diese dann ja auch ein Leben lang halten.;-)

Meine Große ich schnell finde ich, sie hat schon 3 Backenzähne + 5 Zähne raus, obwohl sie mit 9 Monaten erst ihren ersten Zahn bekommen hat. Und sie ist 6, 5 bald.

7

Mein Grosser wird im Sept. 6 und es ist auch noch kein Wackelzahn in Sicht.
Wir waren neulich beim Zahnarzt, weil er zwei kleine Füllungen brauchte, da sagte die Ärztin noch, dass es gut möglich sein kann. Wunder mich aber auch schon ein bisschen.

8

Mein Großer (wird morgen 7 Jahre alt) hat mit 6 1/2 Jahren seinen ersten Zahn verloren. Er fands auch doof, dass alle aus seinem Kindergarten bzw. Klasse schon Zahnlücken hatten und er nicht und er war stolz wie Oskar, als er sich am 24.12. den ersten Wackelzahn gezogen hatte. Mittlerweile hat er noch zwei weitere Zähne verloren.

Meine Tochter (ist 5 1/2 Jahre) hat seit einigen Tagen einen Zahn, der etwas wackelt. Bin gespannt, wann der rausfällt.

Du siehtst also, es ist total unterschiedlich, wann die Zähne wackeln. Mach dir keinen Kopf. Mir hat mal jemand gesagt, je länger die ersten bleiben, umso später fallen die zweiten auch. Weiß allerdings nicht, ob das auch stimmt.

LG munter