nesselsucht???

hallo ihr lieben...ich habe eine frage an euch...kennt ihr die kinderkrankheit nesselsucht??...wenn ja wie ist das bei euren kindern aufgetreten und wie wird es behandelt???ich habe heute mittag einen termin bei der kinderärztin mit meinem sohn...er hat es schon zwei wochen immer mal so vereinzelt und gestern nachmittag mit einem mal beide beine total übersät mit quaddeln(wie von brennnesseln)und hat sich tot gekratzt:-(..ich bin mir sicher das es diese nesselsucht ist weil alles dafür spricht...ist das schlimm???ich danke euch#winke

1

Hatte er vorher einen Infekt?
Mein Sohn hatte das auch mal 3 Wochen lang ziemlich heftig nach einem Infekt. Hat sich auch ganz blutig gekratzt damals. Er bekam dann immer Xusal-Saft. Gott sei Dank ging es wieder weg...

Alles Liebe für deinen Kleinen.

Tweety

2

Hallo,

meine Tochter hatte das auch nach einem bzw. während eines Infekts. (innerhalb 1-2 Std. war ihr Körper voll mit diesen Quaddeln)

Wegen dem Infekt kamen wir an Antibiotika nicht vorbei und für bzw. gegen die Nesselsucht gabs bei uns Fenestiltropfen. die halfen recht schnell.

lg und gute Besserung
Silvia

3

danke euch für die schnelle antwort:-)also einen infekt hatter er nicht...ich denke jetzt das er am ende irgend ein lebensmittel vielleicht nicht verträgt#gruebel...mal sehen was die ärztin nachher sagt...habe es zum glück auch fotografiert gestern!!!danke#herzlich

4

Oh.

Kenn ich gut. Nicht nur meine Tochter auch ich sind öfter dadurch geplagt.

Es kommt einfach ohne Anmeldung, Quaddeln ziehen auf, es juckt - dauert ein bisschen und geht wieder weg.

Einfach so.

Hab einen Allergietest (Haut UND Blut) mit meiner Tochter machen lassen ob sie allergisch ist. Nö, ist sie nicht.

Ich ja. #hicks

Also hab ich immer Fenistilsaft für meine Tochter und die Tropfen für mich im Haus.

Liebe Grüße #winke

Petra & Joelina 7 1/2 :-p

5

Bei meiner Tochter kommt Nesselsucht durch Allergie bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( kann man nicht bei einem Allergietest nachweisen ! ) --- achte mal darauf, was er vorher isst oder anfasst....
Bei uns helfen auch am schnellsten Fenistiltropfen dagegen!
LG Sax

6

Hallo,

wir hatten das vor einiger Zeit auch. Mein Kleiner bekam ohne Vorwarnung diese Quaddeln. Dann waren sie wieder weg und kamen wo anders wieder. Nach 2 Tagen sind wir zum Arzt, der stellte die Nesselsucht fest. Allerdings hatte mein Kleiner zuvor keinen Infekt und auch nicht zu der Zeit als die Quaddeln auftraten. Wir bekamen Fenistil zum Cremen und als Tropfen. Zusätzlich noch Zäpfchen (aber nur für den Notfall - falls es am ganzen Körper kommen sollte). Der Arzt meinte dann, dass es nach ein paar Tagen weg ist. War auch so. Allerdings kam es nach ca. 2 Wochen wieder. Also wieder zum Arzt. Dann sind wir durchgegangen ob es von einem Medikament oder einem Lebensmittel kommen könnte, mir viel aber nichts ein. Wir haben dann mit dem Arzt beschlossen abzuwarten und falls es nicht weg gehen bzw. wieder kommen sollte einen Allergietest zu machen. Zum Glück sind wir bis jetzt wieder davor verschont geblieben. Also keine Ahnung wo die herkamen.

Grüße
Beba

7

Hallo,

ich habe seit der Geburt Nesselsuch :-( ganz übel und immer Schub Weise. Jeztt habe ich meine Ernährung umgestellt und nun ist gerade mal gut. Zur Zeit jucken mir die Beine nicht mehr #freu
Aber das kann schnell wieder anders aussehen.

Bei mir liegt es an bestimmen Nahrungsmitteln!

lg

8

Ich bin gegen Nüsse allergisch und reagiere mit Nesselsucht. Gegen den Juckreiz hilft die Rescue Creme (Bachblütencreme) super, ich lagere sie im Kühlschrank. Ich tendiere allerdings auch zu einer thermischen Nesselsucht an den Händen und am Rücken.

Unser Sohn hat jetzt zweimal mit Nesselsucht reagiert und ich musste echt überlegen, was er Neues gegessen hat...es war Rhabarber in der Marmelade.
Schlimm ist das eigentlich nicht... es juckt halt nur unangenehm und ich finde es nicht so schön, wie ein Streuselkuchen auszusehen.
Wenn es eine Allergie ist, solltest du schon rausfinden, was es ist. Ein Freund meines Sohnes ist gegen Ei allergisch, neben der Nesselsucht schwillt auch noch der Rachenraum an und das ist so richtig ätzend und gefährlich. Es ist schon wichtig, dem nachzugehen.
Es muss aber nicht zwingend eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein...Nesselsucht hängt auch gern mit Infekten zusammen.

LG

Rufinchen

9

Hallo,

wer sagt sowas? Das ist doch keine Kinderkrankheit....und natürl. auch nicht ansteckend....Nesselsucht kann von Vielem und fast allem kommen....
Das Schwere daran ist, den Grund herauszufinden. Wenn es wirklich Nesselsucht ist, kann Dein Kia auch nicht viel machen, außer evtl Antihistamine zu verschreiben. Diese wirken aber natürl. nur bei Allergie Nesselsucht. Aber nicht jede Nesselsucht ist allergisch bedingt....ich zähl Dir mal nur einige mgl. Gründe auf...Ihr müsst halt schaun, ob Ihr rausfinden könnt, woher es kommt:

Allergie/Intoleranzen (Pollen, Hausstaub, Milcheiweiss, Lakose ...)
Medikamente (insbes. Penicillin!)
Kälte und Wärme sowie Druck (google mal z.b. Kälteurtikaria)
infektbedingt kann sowas auch mal kommen....
Waschmittel

Alles Gute, Sun (deren Sohn es vor 8 Wochen auch hatte, mit KH Aufenthalt u. Gelenkschwellungen u. man bis heute nicht weiss, woher es kam...wahrscheinlich durch Infekte)