Brauch doch noch mal eure hilfe... buggy für Paris

Hallo Zusammen,

Bitte entschuldigt falls ihr Fehler entdeckt, schreibe übers Handy.

Wir scheinen ja noch mal einen Buggy zu brauchen für unser Wochenende in Paris. Allerdings ist Ina ja schon 3 und wiegt knapp über 15 kg.

Sie ist auch sehr groß, deswegen bräuchten wir einen mit langer Rückenlehne, der auch stabil ist aber eben kein Vermögen kostet. Hatte mir im Babymarkt heute mal welche angesehen, die kosten Ca. 90 Euro.
hatte da den Chicco Echo probiert, die anderen hatten alle zu kurze Rückenlehnen.

Habt ihr Tipps welchen Buggy wir nehmen könnten?

Stabil, auch gut mit schwerem Kind zu schieben und lange Rückenlehne...

Das wären wohl die Kriterien. Und natürlich klein zu falten, sonst könnten wir ja den Kinderwagen mitnehmen.

Bitte keine Diskussion darüber ob ein so großes Kind noch in einen Buggy gehört... ist nicht für ständig.

Danke un LG

Li

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hab so einen Schirm-Buggy von Hauck, gabś mal bei Lidl für 15€, sind sonst aber auch nicht so teuer. (http://www.mytoys.de/hauck-Sitzbuggy-Run-blue-2010/Buggys/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.01/1913720) Ist halt ein reiner Sitzbuggy ohne Korb o.ä.
Ich hab dann den Tragegurt vom Laufrad drangefriemelt und kann ihn so über die Schulter nehmen.
Ich würde das bedenken, denn deine Tochter will evtl. gar nicht so viel rein- dann schiebst Du als den Buggy durch Paris. #schwitz

Lass Dich durch die Gewichtsangabe von 15 Kg nicht abschrecken- meine war 102cm groß und 18 Kg schwer und er schob sich gar nicht mal so schlecht durch Bangkok ;-)
Wir werden ihn im Dezember letztmalig wieder mit nach Thailand nehmen, dann lassen wir ihn wohl dort, unsere Tochter wir nächsten Februar dann 4.

LG Iris

2

Kleiner Tipp: Fragt mal im Hotel nach. Manchmal verleihen die auch sowas.

3

Schau ob du gebraucht einen Hartan IX1 bekommst! Das sind riesige Sitzflächen und hohe Lehnen! Da saß mein 105cm großer 3 Jähriger damals auch noch manchmal drin ;-)

VG Nana

4

Hallo,

für ein 3-jähriges Kind würde ich keinen Buggi mehr kaufen.
Öfter mal Pause machen und das klappt auch ohne.

LG

5

Hallo Li,
wie wär's mit nem Koelstra? Kostet ca. 90 bis 100,- soweit ich mich erinnere. Falls Du bereit bist, soviel auszugeben. Den finde ich sogar von der Bequemlichkeit her besser für größere als für kleine Kinder. Rückenlehne ist relativ lang und man kann sie nach hinten klappen. Schiebt sich angenehm und klappert nicht, anders als der Chicco. Läßt sich gut zusammenklappen. Für das Geld echt ok...

Viele Grüße!

Mitso

6

Hallo

danke für Eure Antworten und Tipps.

Also 120 Euro ist schon ne menge... allerdings könnte man ja auch über einen Weiterverkauf nachdenken.

Auf jeden Fall ist pausen machen keine Alternative, da wir mit meiner Mutter und meinem Bruder unterwegs sein werden und abends sicher essen gehen wollen, so dass ein buggy auch zum schlafen (kleines Nickerchen zwischendurch) dienen soll.

ich bin auch ziemliche sicher, dass Ina da gern rein will. Glaube kaum, dass sie die ganze zeit läuft.

Danke und lg

Li

7

Ich kann dir den Quinny Zapp empfehlen, da sitzt mein Sohn noch mit 110cm super drinne. Bei e... für kleines Geld zu haben und schön klein zusammenfaltbar, darf im Flugzeug als Handgepäck mit in die Kabine! Der wiegt nur 7kg und ist einfach nur praktisch und wunderbar stabil. Neu bekommt man ihn teilweise als Schnäppchen für unter 100€ aber nen neuen würd ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Und Hauck.. nein danke die sind super instabil und die Reifen schlagen wunderbar schnell aus und drehen sich quer..
kisrett

9

#pro Den haben wir auch noch und benutzen ihn auf langen Ausflügen und im Urlaub - mit 3 J., 1.04m und 20 kg.

Kann ich nur empfehlen!

8


Hallo Li,

mein Kleiner ist 3,5 und sitzt teilweise bei langen Strecken noch in seinem Buggy;-)

Er ist auch ziemlich groß-ich meine so um die 102cm...Wir haben den Teutonia Solano-der ist suuuper!!!!
Vor Allen ist er einer von wenigen Buggys die einen durchgängigen Griff haben.So verlagert sich die Kraft beim Schieben.

Vorher hatten wir den Buggster,aber da der zwei Griffe hat,muß man irre drücken bei Kurven:-(

Vor allem bei so großen Kindern ist so ein Griff sehr erleichternd#schwitz


LG Mompi

10

Hallo

Wir haben einen McLaren, und der ist hier unverzichtbar!!! Sie sind so schmal, dass Du durch die Metrotüren durchkommst, ohne dass Du den Kinderwagen ständig zusammenklappen musst, und sie sind leicht, man kann sie auch die Treppen hoch- und runtertragen, weil es nicht ûberall Rolltreppen gibt (leider).

Viel Spass in Paris!!! Ich würde den Buggy an Deiner Stelle auch nutzen - und selbst wenn's nur als Ablage für Einkaufstüten, Wasserflaschen etc. ist :-)

LG,
Sonja.