Was kauft ihr für die Gastkinder vom Kindergeburtstag?

Hallo,

meine Tochter hat in 2 Wo Geburtstag und ich hab schon allerlei Kleinkram was ich für die Gastkinder als Preise oder Abschiedsgeschenke überreiche (zB ne Rolle Kaufgummi, Bleistifte, Radiergummi, Spangen).

Was packt ihr so in die Geschenktütchen? Soll ja nicht viel sein und recht günstig. Ich brauche eig. nichts mehr, wollte nur mal so eure Sicht der Dinge hören.

Achso, was für Tütchen oder so nehmt ihr? Gibt es hier jmd wo die Gäste auch nichts bekommen?

Danke und LG
nineeleven

1

Hallo

doch bei mir gibt es eine Kleinigkeit - allerdings finden wir die immer in der Schatzkiste bei der Schatzsuche

so habe ich einen Schatz und die Kinder haben eine Kleinigkeit zu Erinnerung

das hatten wir:

- Gummiball
- so Papier-Krönchen
- Prismen
- Bleistifte

manchmal habe ich ein paar Süßigkeiten dazu

aber ich packe keine extrem großen Tüten oder so

Grüße Silly

2

Huhu!
Bei uns hat und wird es immer eine Kleinigkeit geben.
Hab bisher mal ne kleine bemalte Papiertüte genommen und beim letzten Mal leere Teedosen mit Alufolie eingewickelt und mit so Sternchengirlanden von Weihnachten #schein umwickelt.
Reingetan habe ich Bleistifte, kleine Malhefte, Pustefix, was Süßes oder kleine Tattoos.

LG
Kerstin

3

Guten Morgen,

nein bei uns gibt es nichts für die Gastkinder...ich halte da irgendwie gar nichts von.
Mein Kind hat Geburtstag, nicht die anderen.
Wenn ICH auf eine Geburtstagsfeier gehe, bringe ich ja auch nichts mit nach Hause.

Klar, es gibt kleine Preise bei den Spielen, oder wenn die Kinder was basteln - aber extra eine Tüte füllen??

Jana bringt häufig von Geburtstagen etwas mit, entweder ein Tütchen mit ganz vielen Süßigkeiten oder so ne gekaufte Wundertüte in der sowieso meist nur Mist drin ist.

Aber vielleicht mag mir ja einer von Euch den Sinn von diesen Tütchen erklären? ;-)

Schönen Tag Euch

LG
Bea

4

Den Sinn kann ich dir leider auch nicht erklären!

Das gab es schon vor 20 Jahren zu meinen Geburtstagsfeiern und denen von anderen Kindern.
Bei uns gab es die früher immer Süssigkeiten oder mal einen Flummi oder ähnliches in Kinderservietten verpackt mit diesem komischen bunten Verpackungsband#zitter

Naja ich habe mir geschworen, das ich sowas nicht machen werde bei meinem Kind, bis jetzt hab ich mich dran gehalten #schein#pro
Dann lieber was basteln oder kleine Preise bei Spielen machen, das reicht doch auch!!!

Aber selbst bei Hochzeiten und Taufen haben wir schon diese Gif Aways bekommen! Den Sinn verstehe ich auch nicht, da man die BonBons meistens auf ißt und somit keine Erinnerung hat. Das einzigste was wir mal mitgegeben haben, waren die Marzipan Rosen von der Hochzeitstorte, die haben meine SE und meine Eltern bekommen und die stehen heute noch als Erinnerung bei denen Zuhause!!:-p

5

hallo,

bei uns wird was gebastelt das nehmen die Kinder dann mit.
Ich halte nichts von den Tüten, trotzdem mache ich im Notfall eine. Die Erwartungshaltung der Kinder ist riesig, meine sollen nicht darunter leiden wenn ich diese Unsitte abschaffe.
Übrigens finden alle anderen Eltern bei denen meine Tocher bisher war die Tüten auch bescheuert, aber keiner will den Anfang machen und es abschaffen;-)

gruß

kuckuk

6

Hallo,

ich kenne das weder aus meiner Kinderzeit noch von Freunden, dass die Gäste beschenkt werden ... Irgendwie erschließt sich mir auch überhaupt kein Sinn dahinter, denn Geburtstag hat das Geburtstagskind #kratz

Früher bei uns wurden kleine Spiele gemacht und da gab es dann halt kleine Gewinne, aber das war dann halt mal ein lustiger Radiergummi oder Stift - eine Tüte brauchte man dafür nicht :-)

Also bei uns wird Kaffee und Kuchen kredenzt und dann können die Kleinen unsere Bude und unseren Garten auf eigene Faust auseinandernehmen bzw. wir spielen mit ihnen. Wenn es schönes Wetter ist, werden wir noch den Kinderpool aufstellen und sowas. Ach ja, mein Kleiner wird 3.

VG
B

7

Hallo,

ich habe bei KIK Hello Kitty Trinkbecher und Cars Trinkbecher (im Rofu) gekauft und werde diese mit etwas Süßkram füllen, verpacken und jedem Kind mitgeben.

LG Heike

8

hallo,
erst einmal,hier solche tüten gibt es hier vor ort zu kaufen.
http://cgi.ebay.de/10-Tuten-Kindergeburtstag-/280695269130?pt=Party_Feste&hash=item415abde70a

dann ein give away tütchen,kenne ich schon aus meiner kindheit her.es ist ein kleines danke schön an den gast!!

wir machen da rein mal bonbons(kaugummis sind hier von den eltern verpöhnt!!)
radiergummi,anspitzer,block,flummi,jojo usw usf.
hier ist es auch normal diese tüten mit zu geben und noch nebenher was auf dem geburtstag was zu basteln......

im übrigen diese servietten säckchen mit bonbons gefüllt,gibt es bei uns morgens für jedes kind im kiga!!(also vom geburstagskind)
lg

9

Hallo,

bei uns gibt es auch für jeden Gast einen kleinen 'Schatz'. Dieser ist immer etwas angelehnt an das Partythema.

In diesem jahr feiern wir eine Pippi Langstrumpf Party und ich hab für jedes Kind eine kleine Tasche gehäkelt. Da kommen kleine Glitzertäschchen (5x5 cm groß), Tatoos, riesen Luftballons ein paar wenige Süßigkeiten rein.

Diese Taschen sidn dann der Schatz, denn die Kinder bei der Schatzsuche finden. Nur Süßigkeiten würde ich nicht geben. Ich versuch immer so ein paar besondere Kleinigkeiten zu finden (so übers Jahr verteilt).

Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05

10

Hallo,

bei uns gibt es keine Geschenktütchen, nur Sachen, die sich die Kinder erspielen können, kleine Preise. Aber eine extra Geschenktüte finde ich übertrieben, denn es soll nun mal so sein, daß das Geburtstagskind die Geschenke erhält und nicht die Gäste.

LG