Mini Lük ab 3 Jahren

Mahlzeit ihr Lieben,

meine 3-jährige hat nun seit etwa 2 Monaten das Mini Lük Starter Set (mit den Heften "Das kann ich schon 1+2)

Es macht ihr sehr viel Spaß und sie kann schon sehr gut damit umgehen. Die Spiele ansich sind aber schon sehr sehr einfach; sicherlich deshalb, weil die Kinder erstmal lernen sollen mit dem Ding zurecht zu kommen.
Nun wollte ich meiner Tochter mal ein zwei neue Hefte dazu holen, und was muss ich feststellen? Es gibt nur wenige ab 4 Jahren, die meisten ab fünf... außerdem kann ich online nicht genau sehen, um was für Aufgaben es sich dabei handelt.
An Bambino Lük Heften scheint es eine viel größere Auswahl zu geben, vor allem mit Spielen für 3-5 jährige.
Nun überlege ich ob es Sinn macht, ihr noch einen Bambino Lük Kasten zu holen (obwohl sie das Minilük schon beherrscht)
Vielleicht kann mir aber auch jemand ein Heft für das Minilük empfehlen, das auch schon 3,5 jährige können?
Ich weiß, alle Kinder sind verschieden... geht einfach von einer normal entwickelten 3,5 jährigen aus ;-) Spiele, bei denen man man das gleiche Bild suchen muss, mal genauso groß, mal kleiner sind schon etwas zu einfach. Buchstabenspiele usw. sind natürlich zu schwer!

Womit spielen eure?

LG

1

Dieser Beitrag hätt von mir sein können nur mit dem Bambino Lük, genau das haben wir nämlich mit Heften für 3 - 5 Jährige und es langweilt meine Tochter weil es viel zu einfach ist.

Bin auf Antworten gespannt. Vielleicht kann mir ja jemand ein etwas schwereres für Bambino Lük empfehlen.

2



*lach* ...
daher haben wir inzwischen alle 3 LÜK Kästen....das Bambino,dann das Mini-Lük u. den Kasten für Schulanfänger.

Unsere Kleine ist 4 u. spielt mit beiden Kästen im Wechsel,der
große LÜK Kasten gehört unserem Großen (er geht in d.2.Klasse)

LG Kerstin

3

Hallo

Wir haben die Bussi Bär und Bello Bücher, die sind alle ab 4, dann einige Vorschulbücher auch ab 4, die gehen alle auch schon lange bei uns. Damit hättest du schon ne ganze menge an auswahl und wenn sie die gut beherrscht dann kannst du auch auf die ab 5 gehen.

LG Yvonne

4

Bambino Lük würde ich nicht mehr kaufen, meine Tochter bevorzugt eindeutig Mini Kük (das Kontrollbild finde ich auch VIEL besser beim Mini Lük). Wir haben inzwischen recht viele Hefte, die meine Tochter (knapp 4) gerne macht.

An "Rätseln" mag sie ganz gern die Olympiade mit der Maus, dann haben wir Verkehrssachen mit der Sesamstraße, Hefte mit Bussi Bär... viele Hefte habe ich aber auch gebraucht bei eBay oder im Second-Hand-Laden gekauft und man bekommt sie im freien Handel nicht mehr. Seit sie sich in den Kopf gesetzt hat, unbedingt lesen lernen zu müssen, mag sie aber auch gerne die leichteren Hefte mit Buchstaben.

Bei uns hat Galeria Kaufhof eine recht große Auswahl an Lük-Heften, am besten fährst du einfach mal in die Stadt und suchst mit deiner Tochter gemeinsam nach neuen Heften.

lg

5

Meine Tochter hat mit 4 gerne folgendes Mini-Lük gemacht:

"Das macht mir Spaß (für Kindergartenkinder)" > gleiche Bilder suchen / Schattenbilder finden


LG
S.

6

Schnell ein dickes Dankeschön an euch alle!!!

Muss auch schon wieder weg... danke #blume

7

Hallo,

meine hat ihr Mini-Lük mit 3 Jahren bekommen. Sie liebt es!!

Hefte hat sie die genannten und welche von Bussi Bär. Die sind toll. Ab 4 Jahren. Vor allem die Aufgaben "was fehlt" oder "was ist falsch" mag sie am liebsten. Oder wo man ein bisschen abzählen muss.

Was bewegt sich nach links/rechts macht sie noch nicht (gleiches Heft).

Ich bin einmal in den Spielzeugladen gegangen und einmal zum Müller und hab mir dort die Hefte angeschaut und gleich mehrere gekauft, die mir gefallen haben. Die bekommt sie nach und nach. Vor allem die mit Bussi Bär und dann gibt es noch eines ab 4 Jahren, weiß grad aber nicht wie es heißt. Doch: Vorschulkinder 2: Merkfähigkeit und Konzentration für 4-6 Jahre.

Ich gehe da nicht rein nach Alter, sondern auch nach Interesse und schau eben einmal im Laden rein (wenn wir sowieso zum Augenarzt in die große Stadt müssen). Bestellen kann ichs dann immernoch, aber gesehen hab ich es mal.

8

Hallo!

Also ich würde dir empfehlen die Hefte im Geschäft und nicht online zu kaufen. Dann kannst du alles durchblättern. Es ist nämlich (sehr oft) so, dass die Altersangaben nicht auf "jedes" Kind zutreffen. Und meistens ist es - bei vielen Spielsachen - ja so, dass diese Angaben schon ziemlich vorsichtig getroffen sind...

Mein Sohn war zwar sehr früh sehr weit (...) und hat mit einem Vorschulheft für den mini-Lük-Kasten angefangen. Sooo schwer sind die also nicht.

Auf den bambino-Kasten würde ich persönlich verzichten. Meine Tochter hat so einen, aber diese Hefte (zumindest die die wir haben) sind wirklich langweilig. Auch für ein 3jähriges Kind...

Liebe Grüße
Nina