Rucksack für die Mutti, Tips??

Hallo,

bisher habe ich immer eine Handtasche (Schulter). Manchmal denke ich mir das ein schöner Rucksack besser für mich wäre da ich teilweise echt verspannte Schultern habe.

Möchte gern etwas schönes, habt ihr vielleicht nen Tip?
Da ich sonst immer in diesem Forum bin hab ich es jetzt einfach mal hier rein geschrieben..
lg
melanie

1

Hallo!

Da gibt´s doch hunderte verschiedene Rucksäcke und was schön empfunden wird, ist doch sehr individuell. Von "elegant" aus glänzendem Leder mit Glitzersteinen bis hin zu sportlich und regendicht ist alles dabei.
Geh doch einfach in einen sehr gut sortierten (und großen) Taschenladen und schau Dich um.
Als Handtaschenersetz hatte ich zeitweise einen schlichten schwarzen Rucksack aus ganz weichem Leder.

LG Silvia

2

Hallo.

Es gibt keine schönen Rucksäcke;-)

Gruß von der Hedda.

7

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!! Für die Berge oder beim Wandern oder bei einem Ausflug in einem Freizeitpark finde ich so einen Rucksack total ok, aber für den Alltag #schock

LG Tina

3

Wenn Du einen bequemen haben willst der auch Deinem Rücken gut tut geh in einen Laden für Outdoorausrüstung!

Z.B. von Deuter gibts welche mit echt gutem Tragekomfort.

Ich hab nen kleinen Rucksack von Samsonite und einen etwas größeren (aber auch für den Alltag, da passt dann halt noch ne Mappe rein oder so) von Deuter. Der Deuter ist 1000x besser zur tragen (man schwitzt auch nicht so) wie der kleine Samsonite.

Du kannst Dir ja nen eutralen Rucksack holen und ihn für Deinen Geschmack aufhübschen.

Schlau ist auch ein Rucksack mit Regenverdeck (klein versteckt), da wird dann auch bei plötzlichem Regen nix nass.

Viele Grüße,

Hermiene

4

Hallo,

ich hab den vom Real, den es grad für die Treuepunkte bekommt. Aber den "Großen".

Der ist super. Hat viele Fächer und ist schwarz.

Wir überlegen grad, den gleichen nochmal für meinen Mann zu kaufen.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

5

Hallo

Ich habe letzte Woche drei Stunden unsere Tochter im Bondolino getragen und nach dem Wechsel hat mein Mann sie getragen und ich den 5 eurorucksack:-[.

Ich sag nur:Kauf dir was anständiges.Der Bondolino hat mich trotz Baby nicht gestört aber der Rucksack#schock.

Wir werden uns jetzt zum wandern noch einen guten Rucksack holen.

lg

6

Hallo!
Häng Deine Handtasche doch einfach in die Armbeuge, oder schräg über die Schultern, dann tut auch nix mehr weh. Es gibt keine schönen Rucksäcke u. wenn dann gehören diese wirklich nur in die Berge u. sonst nirgends hin. ;-)

bamsel

11

sagt meine mutter auch;-)

ehrlich, ich glaube, dass ist schon teilwiese ne generationenfrage. ich bin mit rucksack großeworden und kenne kaum eine frau, die es merkwürdig findet nen rucksack zu tragen. ich würde immer den rucksack einer handtasche vorziehen, wenn ich einiges zu trabnsportieren habe. man ist besser sortiert, es trägt sich besser und man hat absolute armfreiheit.
was jedoch nicht heißt, dass ich handtasche nicht schätzen würde. habe eine nette sammlung sehr zum missfallen meines mannes#schein

lg

8

Wenn man zu viel mitnehmen muss und die Handtasche schwer ist, ist es auch wirklich ein graus für den Körper, egal ob man sie diagonal oder über der Schulter trägt, ich mag das auch nicht.

Es gibt schöne Lederrucksäcke in allen Größen.
Ich habe vorhin erst bei Picard gestöbert, sie haben auch ganz schöne Rucksäcke
http://www.taschenkaufhaus.de/picard-rucksack.html

9

Hallo!

Ich würde Dir auch zu einem Rucksack raten - bin selbst bekennende Rucksackträgerin. Für die Uni brauche ich auf jeden Fall einen und den nutze ich auch sonst, z.B. wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin. Und ja - es gibt schöne. ;-)

Ich würde auch zu einem Modell von einem Outdoor-Ausstatter raten. Picard ist zwar toll, aber wenn Du sowieso mit verspannten Schultern zu kämpfen hast, würde ich eher auf Tragecomfort achten. Da bist Du mit Deuter oder Jack Wolfskin gut beraten. Inzwischen gibt es da auch Modelle, die nicht unbedingt nach Bergtour aussehen.
Ich persönlich habe einen Crumpler - würde ich immer wieder kaufen, ist aber eher für Laptop und Ordner gemacht.

Beste Grüße!

10

"Inzwischen gibt es da auch Modelle, die nicht unbedingt nach Bergtour aussehen. "

#pro Eben.
Es gibt sehr unterschiedliche eben von elegant und damenhaft bis hin zum Bergsteigermodell ist alles dabei.
Man muss eben nur sehen, was man haben will und wie groß er sein soll.

12

Hi,

das kommt darauf an, was rein soll...

Ich habe für im Büro einen kleinen, schwarzen Lederrucksack. Volumen ca. 2-2,5l. Das reicht für Handy, Portemonnaie, meine "Essenration" und ein paar unnütze Kleinigkeiten.

Ansonsten kommt es halt darauf an, wofür Du einen Rucksack nutzen willst. Für Wanderungen, längere Einkaufstouren, Unternehmungen etc. würde ich immer wieder einen Trekkingrucksack kaufen - z.B. von Deuter, JW, etc.

Gruß
Kim