Intimverletzung bei meiner Tochter

Hallo an alle!

Mein Freund war heut mit unseren beiden Kindern, Erik 2 und Lisa (wird im August 5) ne Runde Fahrrad fahren.
Als sie heim kamen hat er erzählt das sie gegen eine Bank gefahren und dann gestürzt ist, sie sich verletzt hat aber nicht sagen will wo und er auch nicht schauen durfte.
Naja, nun beim schlafen gehen hat sie gesagt das ihr ihre Scheide weh tut, ich hab mal geschaut und hab gesehen das an der Stelle zw. Klitoris und großer Schamlippe, also genau in der *Falte* drin, ich hoffe ihr wisst was ich meine, ein ca. 1 cm großer Riss ist.
Das muss wohl bei dem Sturz oder der Kollisson mit der Bank passiert sein denn gestern war alles noch ok und auch heut hat sie den ganzen Tag noch nicht geklagt das ihr was weh tut.
Nun meine Frage... was kann ich machen? Sollte es beim Arzt abgeklärt werden? Viel tun wird der vermutlich ja nicht können.
Oder einfach abwarten?

Lg Petra

1

Hallo Petra,

also ich hatte auch schon mal so nen Riss - das brennt höllisch beim Wasserlassen, geblutet hat es aber nicht. Am besten schmierst du Bephanthen Wund und Heilsalbe drauf - die brennt nicht und verhindert beim Pipimachen Kontakt mit dem Urin. Alles Gute für deine Tochter!

LG
Gabi

2

Danke für deine Antwort.... Ich werd das mal machen, ich hoffe die Salbe brennt ihr nicht!

3

Nee tut sie wirklich nicht! Aber beim Auftragen ist es natürlich unangenehm weil jede Berührung weh tut. Vielleicht macht sie es lieber selber oder du tust eine richtige Wulst an Salbe auf ein Stück Tempo oder Slipeinlage und legst es komplett auf.

4

Huhu ...

Meine Tochter hatte das vor etwas drei Wochen auch, sie ist von einem großen Stein runter gesprungen und klagte dann das es ihr untenrum weh tut. Abends hab ich dann gesehen das da ein Riss ist.
Ich hab Bepanthen rauf gemacht mit einem Wattestäbchen, immer abends wenn sie ins Bett gegangen ist, nach zwei Tagen war der Riss zu und alles wieder gut.

LG :-)

5

Ich würde sie auch Bepanthen selbst drauf schmieren lassen. Außerdem könnte sie sich etwas Heilwolle in den Slip legen, das hilft zusätzlich.

6

hi Petra,

aua, das tut sicher weh. Jede Frau, die mal einen Dammriss hatte, weiß, wovon ich spreche. Ich denke, es wird ja eher eine "oberflächliche" Platzwunde sein, die sicher so wieder heilt. Wenn sie tatsächlich Schmerzen beim Wasserlassen haben sollte, biete ihr an, Pipi unter der Dusche zu machen und du spülst derweil mit Wasser, so brennt es nicht so. Oder mach vorher Creme drauf.

LG
cori