Hat hier noch jemand so einen kleinen Floh?

Hallo,

mein Sohn (4,5 Jahre) ist ca. 1,05 m groß und 16kg schwer. Also auch eher zierlich.

Mein Patenkind war bei der U8 aber nur 98 cm groß und wog 13,7 kg.

Ich bin Ärztin, weiß also dass das noch nicht kleinwüchsig ist. Will auch keine Tips bzgl. etwaiger Diagnostik.

Mich interessiert einfach, ob noch jemand so ein kleines Kind hat, welches dennoch fit und gesund ist.

Grüße,

Alexa

1

Hallo

Mein Sohn 4 Jahre und 9 Monate ist 1.05 groß und wiegt 15 Kilo.

Aber weit und breit ist er der Kleinste bei uns.

Er war aber auch schon sehr Klein und zierlich bei der Geburt.

LG

2

Ach was ich noch fragen wollte, wie groß seid ihr als Eltern denn ??

Manchmal mache ich mir schon Gedanken das er so Klein geraten ist.

4

Ich bin 1,68 m und mein Mann 1, 80. Die Eltern meines Patenkindes sind beide etwas kleiner.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Die Tochter unserer Nachbarin ist 6 Jahre alt, ca. 111 cm groß und wiegt knapp 15 kg.

Meine Tochter ist grade 4 geworden und 106,5 cm und wiegt 18,9 kg.

LG Lena

5

ja, meine tochter war immer schon bei den kleineren, ausser bei der geburt mit 53cm und 3700 g. allerdings bin ich auch eher klein. der papa zwar sehr gross, aber scheinbar hat sie meine gene.

sie ist jetzt mittlerweil 5 3/4 (september 05) und 111 cm klein. gemessen heute früh. die hunderter cm grenze hat sie glaub ich auch erst mit 4,5 gesprengt, wo andere schon längst grösser waren. sie fällt aber nicht aus der percentile heraus, bewegt sich halt immer im 3eer bereicht. also alles ok. ich kenne übrigens noch einige andere kinder, die ebenso klein sind. kann nun mal nicht jeder mit 4 schon so gross sein, wie ein erstklässler.

8

meine kinder sind auch eher klein.
meine 4-jährige tochter (4J 2Mon) ist 98cm "groß"
meine anderen beiden töchter sind 8J 8mon sie trägt kleidergröße 122
und 7J 3Mon mit kleidergröße 110
meine söhne sind 5J 11Mon kleidergröße 104 und 1J 10Mon Kleidergröße 86

aber alle topfit

9

hi, ich frage mich grade warum ihr eure kinder als klein bezeichnet.meiner meinung nach sind die gross genug! ich finde es sowieso schrecklich das immer dieses vergleichen sein muss.bin froh das mein sohn gesund ist.nur weil der sohn meiner nachbarin 6 cm grösser ist und ein monat nur älter, muss ich ständig hören ob meiner noch wächst.was soll das? sorry aber nichts gegen euch aber mich nervt das langsam.

11

ich kann dir nur sagen, dass meine tochter "klein" IST. das wurde mir vom kinderarzt gesagt und auch von verschiedenen anderen stellen. und ja, wenn ich aufs diagramm schaue, befindet sie sich an der untersten percentile. aber INNERHALB und gsd nicht ausserhalb. also, was soll ich sagen, sie IST nun mal klein. mich nervt es auch, dass ich mich dafür immer rechtfertigen muss, ich kann aber beim besten willen nicht sagen, siwe wäre gross. denn das ist sie nun mal nicht #gaehn. mich nervt genauso die vergleicherei der kinder. oder dieses "WAAAAAS? die will schon in die schule #schock". aber was willst du machen? thats life. alles was nicht in die mittlere percentile passt, wird komisch angeguckt. willkommen in deutschland.#winke

10

Das Kind meiner Freundin ist mit 3 Jahren gerade mal 90 cm groß und schätzungsweise 12,5 Kg schwer. Sie hat kleine Eltern und es gibt keine auffällige Diagnostik, sie ist kerngesund und fit. Es muss ja nicht jeder ein Riese werden :-)

Meine Schwester war auch soooo klein. Gut, sie ist auch bei 1,52 Meter geblieben, aber ich finde, es gibt schlimmere Sachen. Ich selbst bin nur 1,60 groß und war auch eher ein kleines Kind. Liegt bei uns wohl in der Familie :-)

LG
cori

12

hallo

stimmt kleinwüchsig ist das noch lange nicht, außer vielleicht die eltern sind da 2 meter

Also meine mädels waren zur u8 mit knapp 4 jahren 98 und 98,5 cm und 13 und 12,9 kilo

Jetzt fast 2 monate später sind sie endlich malwieder gewachsen und beide 1 meter und 13 kilo leicht..Wäre ja schön wenn sie dieses jahr wieder mehr wachsen. Ich bin mit 1,55m auch sehr klein und der papa auch nur 1,75m. Rein rechnerisch werden sie zwischen 1,58m und 1,60m

Lg yvonne

13

hier noch ein toller link



http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

14

Danke für die vielen Antworten!

15

Hallo


mein Sohn ist 3,2 Jahre alt und so ca 91 cm klein#verliebt. Er ist topfit und ein kluges Köpfchen:-)


Gruss

16

Hallo!


mein Ältester hatte 100cm bei 14kg...

Er wird jetzt 9 und ist schon immer kerngesund, drahtig, kräftig und topfit;-)

meine Tochter war 98cm bei 13,9kg...

Sie ist jetzt 7,5, ebenfalls kerngesund, drahtig und kräftig - sie ist gerade beim Zehntelmarathon 11. geworden#ole.

Mein Kleinster wird vermutlich ebenso werden...er ist auch klein und zierlich - und kerngesund.

Nur mein 3. Kind ist eher Fraktion "Ritter-Sport";-) (Quadratisch, praktisch, gut).
Er wird Ende September 4 und ist jetzt bei 107cm und 18kg#cool - und ebenfalls topfit, ist auch kein Stück dick.

Wir Eltern sind normal groß(168cm ich, 178cm mein Mann) und schlank(d.h. ich derzeit nicht wirklich#rofl, aber generell schon), aber nicht dünn

Alle 4 sind auch problemlose Esser.


lg

melanie

17

Ha ha Rittersport:-) Denke halt immer, dass es für einen Jungen furchtbar ist, so winzig zu sein. Aber besser als zu dick.

Grüße,

Alexa

18

na, winzig ist was Anderes;-)

Damit liegt er doch noch über der 3. Perzentille....

lg

weitere Kommentare laden