Hat hier noch jemand so einen kleinen Floh?

Hallo,

mein Sohn (4,5 Jahre) ist ca. 1,05 m groß und 16kg schwer. Also auch eher zierlich.

Mein Patenkind war bei der U8 aber nur 98 cm groß und wog 13,7 kg.

Ich bin Ärztin, weiß also dass das noch nicht kleinwüchsig ist. Will auch keine Tips bzgl. etwaiger Diagnostik.

Mich interessiert einfach, ob noch jemand so ein kleines Kind hat, welches dennoch fit und gesund ist.

Grüße,

Alexa

1

Hallo

Mein Sohn 4 Jahre und 9 Monate ist 1.05 groß und wiegt 15 Kilo.

Aber weit und breit ist er der Kleinste bei uns.

Er war aber auch schon sehr Klein und zierlich bei der Geburt.

LG

2

Ach was ich noch fragen wollte, wie groß seid ihr als Eltern denn ??

Manchmal mache ich mir schon Gedanken das er so Klein geraten ist.

4

Ich bin 1,68 m und mein Mann 1, 80. Die Eltern meines Patenkindes sind beide etwas kleiner.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Die Tochter unserer Nachbarin ist 6 Jahre alt, ca. 111 cm groß und wiegt knapp 15 kg.

Meine Tochter ist grade 4 geworden und 106,5 cm und wiegt 18,9 kg.

LG Lena

5

ja, meine tochter war immer schon bei den kleineren, ausser bei der geburt mit 53cm und 3700 g. allerdings bin ich auch eher klein. der papa zwar sehr gross, aber scheinbar hat sie meine gene.

sie ist jetzt mittlerweil 5 3/4 (september 05) und 111 cm klein. gemessen heute früh. die hunderter cm grenze hat sie glaub ich auch erst mit 4,5 gesprengt, wo andere schon längst grösser waren. sie fällt aber nicht aus der percentile heraus, bewegt sich halt immer im 3eer bereicht. also alles ok. ich kenne übrigens noch einige andere kinder, die ebenso klein sind. kann nun mal nicht jeder mit 4 schon so gross sein, wie ein erstklässler.

8

meine kinder sind auch eher klein.
meine 4-jährige tochter (4J 2Mon) ist 98cm "groß"
meine anderen beiden töchter sind 8J 8mon sie trägt kleidergröße 122
und 7J 3Mon mit kleidergröße 110
meine söhne sind 5J 11Mon kleidergröße 104 und 1J 10Mon Kleidergröße 86

aber alle topfit

9