Wie transportiert ihr Ausflugsequipment (Wechselkleidung, Picknick&Co)

Hallo,
gestern haben wir einen Tagesausflug in den Zoo gemacht. Noch haben wir den Buggy als Packesel dabei. Aber bald?
Wie transportiert ihr das ganze Zeugs? Alles im Rucksack zu tragen ist mir zu viel Schlepperei.
Bollerwagen ist mir zu groß, besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich habe schon mal an den Reisenthel Carrycruiser gedacht:
http://www.reisenthel.com/html/products/de/ba0500.html
Den kann man auch mal an der Spielplatzbank stehen lassen.
(Geld und Handy sind eh immer am Mann.)
Habe aber auch gelesen, dass die Räder sehr lauf-laut sein sollen. Und ob die auch Sand aushalten?
Könnt mir Eure Tipps verraten?
Gruß, I.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn wir in den Zoo gehen, aber wir immer einen dick gefüllten Rucksack dabei.
Im Zoo selber mieten wir uns einen Bollerwagen und da kommt der Rucksack dann rein und wenn mein Sohn nicht mehr laufen mag, setzt er sich auch rein.

2

Wir sind immer mit Rucksäcken unterwegs. Aber das Ding was du ansprichst, gefällt mir auch gut...

3

Wir transportieren unsere Sachen schon immer ganz normal im Rucksack.
Da wir bei unseren Ausflügen meist im unwegsameren Gelände unterwegs sind, es ständig irgendwo rauf oder runter geht und die Wege selten asphaltiert sind, wäre ein solches Wägelchen auch ziemlich unpraktisch. Ich hab den Kindewagen schon immer gehasst...

Für uns vier Personen reicht ein Rucksack selbst bei reichhaltigem Proviant völlig aus. Sollte er mal durch die getränke zu schwer werden, bekommt jedes Kind seinen eigenen rucksack und muss seine Brotzeit selbst tragen;-).
Außerdem nimmt die Gepäckmenge bei älteren Kinden eh schnell ab.

4

Hallo I.,

ich hab uns diesen Trolley bei IKEA gekauft:

http://www.ciao.de/IKEA_Upptacka__8316262

Den kann man ganz flach zusammenklappen und somit super verstauen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Wir haben auch den Rucksack. Eigentlich immer, habe schon lange keine Handtasche mehr ;-) - hatte immer einseitige Schulterschmerzen, bis ich mal auf die Handtasche als Ursache kam.

Habe einen echt guten Rucksack, der sehr bequem sitzt. Da kommts auf das Gewicht kaum an. Und im Urlaub - wenn dann NOCH mehr drin ist - haben wir nen kleinen Wanderrucksack mit Beckenstütze.

Dieses Hinterhergezerre dieser City-Bags oder Carry-Cruiser - vor allem über längere Zeit - kann ich mir nicht gerade als orthopädisch perfekte Haltung vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Chris

6

Ich glaube, ich empfände so einen Wagen eher als hinderlich, wenn es echt mal etwas offroad durchs Gelände geht...

Darum wäre meine Alternative eher der Rucksack. Bei uns tragen die Kinder mit und haben ihre eigenen Rucksäcke. So sind ihre Ersatzkleidungen und Getränke schon mal von meinem Rücken runter und sie tragen in ihren "Tatzenrucksäcken" (J.Wolfskin) ihren Kram allein. Den Rest teilen mein Mann und ich uns.

LG
cori

7

Ich frage mich, was um Himmels willen man denn gross transportieren muss, was nicht in einen herkömmlichen kleinenRucksack passt??
Es handelt sich doch um einen Ausflug und nicht um eine mehrtägige Abenteuerreise???

Gruss, Nicole

8




Wir ziehen uns wetterentsprechend an ,Wechselkleidung belassen wir im Auto (kann man notfalls holen ,wurde fast nie gebraucht) ...
ansonsten haben wir nen Rucksack dabei u. mieten uns max. nen Bollerwagen

Mehr haben wir nie gebraucht....

LG Kerstin

9

Hallo!
Ich finde es quatsch, für einen Ausflug extrag sowas zu kaufen. Miete doch nen Bollerwagen, packe das ganze Zeug dort rein u. gut ist.


Gruss,
bamsel