Reiseübelkeit - was nehmen?

Halli hallo,

wir fahren am Samstag in Urlaub.

Unser Sohn hat so nie was mit Übelkeit beim Autofahren oder so zu tun.
Nun werden wir aber 2 Stunden mit einer Fähre über den Ärmelkanal fahren.
Da sollen einige mit Probleme haben.

Würde vorsorglich gerne was dabei haben. Was kann ich da für nen 4Jährigen nehmen?

1

Vomex Saft gegen Reiseübelkeit :-) Hat bei uns Super geholfen.

glG

2

Hallo,

Also Vomex finde ich nicht so gut, das ist ja schon ne ziemliche Keule, er wird davon ja total duselig und schläfrig.

Ich gebe meinen Kindern Cocolus C30 (3 Kügelchen 1 Std. und 30 min. vor Fahrtantritt) und damit schaffen wir immer die 600 km zu Oma und Opa.
Vomex Saft nehme ich mit, falls meine Tochter doch noch brechen muss, das ist aber seit wir Cocolus nehmen erst 1x passiert und mit einmal spucken war es erledigt.

Vomex würde ich wirklich nur im Notfall nehmen, das wirkt ja sofort, fall deinem Sohn wirklich schlecht wird.

Liebe Grüsse und Gute Reise.

Steinchen

3

Hallo,

als Kind hatte ich die superprep Kaugummis.
Gerade erst hatte ich auch eine Schiffsfahrt und habe mir dann letztlich "Reisetabletten" von 1a pharma geholt, haben auch geholfen.

Die Kaugummis nimmt man eben, wenn es anfängt mit der Übelkeit, die Tabletten muß man vorher nehmen. Also im Prinzip weiß ich gar nicht, ob ich sie tatsächlich gebraucht habe, das ist die Krux.

4

Hallo,

die "Reisetabletten" hab ich auch. Sie helfen uns allen sehr gut #pro
Mein Sohn bekommt Vomex (ist ja der Wirkstoff in den "Reisetabletten") entweder als Zäpfchen oder eben als Saft.

Aber wie ja schon gesagt wurde, sie machen schläfrig. Ich selbst nehme sie "gerne" wenn wir verreisen, weil es für mich kaum was schlimmeres gibt als Übelkeit. #schwitz


Liebe Grüße und gute Reise,
Kathrin

5

Sorry, der Wirkstoff heißt natürlich nicht Vomex sondern Dimenhydrinat #klatsch Vomex ist ja nur der Name.

LG Kathrin

weiteren Kommentar laden
6

ich gebe meinen ein vomex zäpfchen vor der fahrt

lg #winke

8

Hallo,

Julian (3,5J.) hatte auch ne Zeit lang mit Übelkeit und Erbrechen beim Auto fahren zu tun. Aber Vomex würde ich zum vorbeugen definitiv NICHT geben. Denn das ist wie schon gesagt...schon ne ordentliche Keule an Medizin.

Auch wir geben ihm immer alle halbe Stunde (ab ca 1 Stunde vor Abfahrt) die Cocolus C30 jeweils 3 Globulis. Und seitdem haben wir es super im Griff und jede Autofahrt ist entspannt ohne Angst haben zu müssen, das er wieder erbrechen kann.

LG
Heike