MP3-Player für Kinder (5)

Hallo ihr lieben,

ich möchte meinem Sohn (5) gerne einen MP3 Player kaufen da er unterwegs gerne Musik oder Hörspiele hört.
Jetzt weiß ich nicht, soll ich ihm einen Kinder Player kaufen oder schon einen richtigen.
Haben eure kinder einen und wenn ja, welchen und was ihr daran gut bzw. schlecht findet.

Danke schon mal,

Gruß
Maximama

1

Hallo Maximama,

also ehrlich gesagt würde ich meiner 5-jährigen Tochter keinen MP3-Player kaufen - Hörspiele kann sie Zuhause hören und für Musik aus dem Radio ist sie noch zu klein - mag sie auch nicht. Ausserdem sind diese In-Ear-Kopfhörer nicht gut für die Ohren. Du kannst ja nicht ständig kontrollieren, ob er nicht zu laut hört. Und es gibt schon (laut unserem Ohrenarzt) genug kleine Kinder, die ein schlechtes Gehör haben.

LG
Kathi

4

Stimmt schon... aber es gibt doch andere Kopfhörer als In-Ear...

LG,
Lyss

2

Hallo,

wir haben unserem Kleinen zum 5. Geburtstag einen iPod Nano geschenkt. Wir sind viel mit dem Auto unterwegs (meist lange Fahrten zu meinen Eltern oder auch in Freizeitparks) und da ist es ganz hilfreich, wenn er seine eigene Musik/Hörspiele hören kann.

Es gibt von Philips spezielle Kinderkopfhörer, die man so einstellen kann, dass die Kopfhörer nicht zu laut sind. Das sind auch keine In-Ears, sondern ganz normale, die aussehen, wie Ohrenschützer:

http://www.amazon.de/Philips-Leichtkopfhörer-entwickelt-feststellbar-silber-blau/dp/B001ETSAX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1307999780&sr=8-1

Ausserdem kann man den iPod ebenfalls so einstellen, dass er selbst in der Höchsten Lautstärke nicht zu laut ist.

Zudem kann man anhand der Cover erkennen, um welches Hörspiel es sich handelt, das Kind muss also nicht zwangsläufig lesen können.

Bei uns ist der iPod jedenfalls sehr häufig in Gebrauch und wir haben den Kauf noch nicht bereut.

Gruss aus dem Norden,
Verena

3

Den Kopfhörer werde ich mir merken... Danke!

LG,
Lyss

6

Hallo Verena,

danke für deinen Tipp. Hab allerdings noch einpaar Fragen dazu. Kommt dein Sohn mit dem Touchscreen gut zurecht? Wo habt ihr ihn gekauft?

Gruß aus Franken
Maximama

weiteren Kommentar laden
5

Wenn wir unterwegs sind, benutzt mein Sohn meinen Player. Da dieser eine Speicherkapazität von 32 GB hat, kann ich auch noch locker seine Sachen draufpacken ;-)

Ansonsten würde ich wohl einen "normalen" MP3-Player kaufen - also nicht irgendwelche "Kinderplayer" (falls es dies geben sollte).

LG,
Lyss

8

Hallo,

wenn wir mit dem Auto unterwegs sind hat unsere Tochter immer ihre Vtech Kinderkamera dabei.

Dort können MP3 aufgespielt werden und ein Kopfhörer ist auch dabei.
Die Kamera gibt es in blau oder rosa.

Außerdem sind 5 einfache Spiele zum Zeitvertreib integriert und man kann auch zum Teil lustige Fotos machen (mit Rahmen, verzerrt usw.)

Die Fotos sind von der Auflösung her nicht so gut, ansonsten kann ich die Kamera nur empfehlen.

Lieben Gruß

Ramona mit Nina (4)

9




Unsere Beiden haben so einen:

http://www.google.de/products/catalog?q=san+disk+player&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11090325025115560428&sa=X&ei=oKn3TY-HNc3Zsga8hqWKCQ&ved=0CD8Q8wIwAg


Da kann man d. Lautstärke nicht soooo hoch einstellen ...
wir haben normale Kopfhörer dafür in Gebrauch ,diese
Ohrstöpsel geben wir d.Kids nicht

LG Kerstin

10

Hallo,
unser Kind hat auch einen MP3 Player. Der ist zwar schon recht alt, funktioniert aber super und die Ohrstöpsel, naja, es klappt, aber ich denke Kopfhörer wäre eine super Idee zum nächsten Fest!
Andere Alternative wäre ein Nintendo DS(i). Das macht auch Laune und kommt hier gut an bei langen Fahrten, die auch öfters mal vorkommen hier.
viele Grüße
frau aurora