Mund mit Seife auswaschen???

Hallo
Oh man,bin etwas geschockt.
Wir waren heute bei Nachbarn auf einem Kindergeburtstag,da waren noch andere Mütter aus der Nachbarschaft da.
Wir sitzen auch so oft zusammen auf den Spielplatz,verstehen uns alles sehr gut.
Aber heute dachte ich echt,mit trifft der Schlag.
2Nachbarinnen mit jeweiles 2 Kindern (3-7jahre) erzählten das wenn ihre Kinder schlimme Wörter sagen,sie mit Seife kommen und den Mund auswaschen.
Ich dachte die wollen mich veräppeln,drohen den Kindern "nur"damit.Aber nein,eine von ihnen hat es mir dann ganz genau geschildert#schock
Habt ihr sowas schon mal gehört?
Machen das wohl viele Mütter???
Die Kinder tun mir total leid,das grenzt doch schon an Kindesmisshandlung!
LG

1

mit was für freaks ihr euch hier oftmals abgebt...

nein, so etwas habe ich noch nicht gehört und ja, das ist kindesmisshandlung...

neulich erst habe ich von "freunden" einer mutter gelesen, dass diese ihren kindern kack-windeln 5h am popo lassen würden und auch diese mutter fragte, ob das denn viele machen würden#klatsch

wo lernt man solche leute kennen???

2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
In einer Nachbarschaft lässt sich sowas leider nicht immer vermeiden ;-)
Und ich sagte ja,war echt geschockt!

5

jepp...hat mein chef mal erzählt (so an die 70 jahre inzwischen). seine tochter "wollte und wollte" ihr großes geschäft nicht auf dem töpfchen machen, da hat er sie bei sommerhitze einfach in ihrem kack sitzen lassen - von da an war sie trocken......da hab' ich ganz schön geschluckt...!

3

So viele Daumen runter kann man hier gar nicht anklicken.

So was hab ich ja noch nie gehört und ja, für mich ist das Kindesmisshandlung.

6

ich kenn das von früher als Drohung... und zwar als eine, wo selbst wir Kinder wußten, dass das nicht Ernst gemeint war. Meist fiel das so im SInne von "Ooooo - wenn die Frauke so schmutzige Wörter sagt, dann ist der Mund ja auch ganz schmutzig... Dann müssen wir den wohl mal mit Seife auswaschen..."

Gemacht wurd es damals aber nie - weder bei mir noch bei meinen Freunden...

LG
Frauke

4

ja, sowas habe ich schon gehört und zwar während meiner au pair-zeit in den usa, das war vor 15 jahren...meine gastmutter hat das mal gemacht - und nu, die jungs leben heute noch, was nicht bedeutet, dass ich ihre methode für gut erachte.

7

diese aussage kenne ich von meinen amerikanischen freunden und co.
ich habe es jedich noch nie jemanden tatsächlich durchführen sehen.

lg

8

Hallo,

diese "Drohung" kenne ich aus meiner Kinderzeit (also 70er Jahre).

Aber natürlich ist das nie in die Tat umgesetzt worden.

Vielleicht wurdest Du einfach nur wunderbar veräppelt?

LG, Andrea

9

Nein die Kinder haben dann ja auch gesagt das es total "ekelig" war.
Also das war definitiv ernst gemeint

10

Hallo

In America ist es leider sehr verbreitet , mein Ex hat es auch gesagt des er es bei meinen Sohn machenwürde wenn er ein böses wort sagt ( taj nur gut des er ihn mometan nicht zusehen bekommt , obwohl mein Sohn bis jetz noch nie ein schlimmes wort gesagt hat ) ...

Ich find des einfach schrecklich , kenn aber leider viele die des in der Kinderheit durch gemacht haben .

Aber bei vielen Amis ist leider auch schlagen mit den Gürtel einer der Haupt bestaffungen , oder std in der ecke stehen .. AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .....

Bin ich froh des mein Mann rein garnichts von solchen Folter methoden hält .

Lg Martina

11

Unglaublich! Das grenzt nicht nur an Kindesmisshandlung, dass IST Kindesmisshandlung!

Ich hätte den Beiden wohl ganz deutlich meine Meinung gesagt.

Nimm das nächste Mal ein Stück Seife mit und wenn einer der Beiden auch mal ein "böses" Wort sagt (und wir alle sagen mal "schei..." oder Ähnliches), steckst Du die Seife derjenigen ungefragt in den Mund. Gleiches Recht für alle...

Echt unglaublich... #nanana

12

Ja, habe ich.

Meine Tante hat das früher mit Cousin und Cousine gemacht.

Gruß
Sassi

13

Was hast du denn zu dieser Mutter/diesen Müttern gesagt?

Oder hast du es brav mit angehört und abgenickt?