Meine Kleine hat sich die Haare krum und schief selber abgeschnitten

Hallo zusammen,
ich bin so sauer und traurig, da meine Kleine sich die Haare von Rückenlang auf Boblänge geschnitten hat!!! Grrr
Wer kennt das noch?? Naja morgen ersteinmal zum Friseur ;-) Mal schauen was der retten kann!!
Lg

1

Das passiert eben.

2

Es sind doch ihre Haare. Finde ich absolut nicht schlimm.

3

Ach naja, das beweist doch Mut zur Veränderung ;-)... UND, dass deine Kleine weniger an ihren langen Haaren hängt als du... Stell dir mal vor, sie hätte deine Haare abgeschnitten :-p

4

#rofl #rofl #rofl

Sorry, aber ich muss mich gerade echt weg schmeißen vor lachen :-p

Ich hab das als kleines Kind auch mal gemacht - aber noch viel kürzer, nämlich direkt am Haaransatz abgeschnitten #schock
Kannst dir ja vorstellen, wie schrecklich das aussah - die Haare waren nur noch ca. 2-5 MILLIMETER kurz und meine Mutter hat fast einen Ohnmachtsanfall bekommen. Frag mich aber nicht, wie ich das mit eine super stumpfen Kinderschere hinbekommen hab.

Naja, es sind nur die Haare - die wachsen auch wieder #cool

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Friseur mit der Kleinen,
Connykati

5

Hallo,

ach ja, dass liebe selber schneiden. Unser Sohn hat kurz vor seinem 5. Geburtstag letztes Jahr, dass selbe getan. er hat vorne über der Stirn richte Macken reingeschnitten. Die Haare wurden rundherum auf 4 mm abrasiert und trotzdem sah man noch lange Zeit die einschnitte :-( Aber ich war nach dem ersten Schock froh, dass er sich nichts ernstes getan hat, mit der Schere. Klar ist es bei einem Mädchen mit langen Haaren noch ärgerlicher, aber wie gesagt, sie wachsen ja nach und seit froh, dass mit der Schere nichts schlimmeres passiert ist.

Liebe Grüße

6

langsam denke ich sowas oder ähnlichen Blödsinn machen alle Kiddies mal

Meine Kleine hat damals ihre Haare waschen wollen...
Das Pattex aus dem (hohen) Schrankfach muß doch genau wie Schauma funktionieren , oder? Als ich dazu kam stand sie mit beiden Händen am Kopf/in den Haaren brüllend im Wohnzimmer. (es folgte übrigens eine komplette Schur auf ca 2 mm (von über Schulterlang)

8

Da kann man nur froh sein, wenn sie nichts in die Augen bekommen hat.

11

kennst du Pattex? das läuft kaum! aber klebt sehr fest und auch schnell, deshalb hat sie ja die Finger nicht mehr herausbekommen.

Es gab im Kiga und im Freundes/Familienkreis aber ein absolutes fotografierverbot an Alle.

7

Meine Tochter hat sich mit knapp 4 Jahren die Haare selbst gesäbelt.

Allerdings mit Showeinlage und ohne Mutters beisein.

Sie war im Urlaub bei ihren Großeltern (meinen Eltern).

Irgendwann mitten in der Woche am abend riefen sie mich an, ich müsse jetzt "stark sein"...

Meine Tochter bastelte, spielte nebenher noch mit den Puppen und wollte irgendwann Pflaster.

Meine Mutter dachte für die Puppen, sie spielt Ärztin.

Irgendwann war es aber wohl zu ruhig und meine Eltern schauen nach ihr.

Da saß sie freudestrahlend am oden, die Haare abgeschnitten und die abgeschnittenen Strähnen fein säuberlich auf den Kopf ihres Puppenbabies geklebt...

O-Ton: Baby wäre traurig, weil es keine so schönen Haare wie Sophia hatte.

Sophia sah aus wie Kraut und Rüben, aber lachen mussten alle!

9

Hi,

mein Sohn hat letztes Wochenende auch vorn selbst geschnitten. Beim Basteln, einfach mal reingeschnitten. Jetzt hat er ein Loch in der Frisur, da kann auch der Friseur nichts ausrichten. Runter bis auf die Kopfhaut, ca 2 cm breit. Jeder fragt jetzt was er da hat....

Ich selbst habe mir mal den Pony geschnitten, da war ich 6 Jahre alte. Ratz Fatz ab. Und am nächsten Tag kam der Schulfotograf.

Ab zum Friseur morgen. Ein Bob ist doch voll modern, trage ich selbst auch :-p Und Haare wachsen ja wieder....

LG Mary

10

Haben wir auch schon durch, seitdem trägt unsere Große Stufen, weil mir das gut gefallen hat, was der Friseur aus der kleinen Katastrophe gezaubert hat **g**