wünscht ihr auch das eure Kinder sich krank anstecken?

Hi,

heute war im Graten zur Besuch eine Freundin meiner Schwägerin. Sie hat ein Friseurladen. Die erzählte, das sie mit vielen Kunden über das Thema Kinder (sie hat selbst eins im alter von 4) spricht und sie von vielen Kunden gesagt bekommen hat, das man sich kinder egal ob es scharlach ist oder sonst was anstecken lassen soll. Plötzlich erzählt mir dann die schwägerin das sie es genau so sieht und sie traurig ist, das ihre Tochter (9) bis jetzt kein Scharlach bekommen hat und sie bereut das sie sie dagegen impfen lassen hat. #schock
Sollte man sich wirklich für die Kinder wollen, das sie krank werden??

Selen

1

Hallo

???
ging bestimmt um was anderes

gegen Scharlach kann man nicht impfen

und Scharlach kann man immer wieder bekommen - weil es soooo viele unterschiedliche Arten gibt - also hilft es auch nichts wenn man es mal hatte

Eine Arbeitskollegin hatte 9x Scharlach


Grüße Silly

2

Sei mir bitte nicht böse.......das ist jetzt nicht!! gegen Dich gerichtet,, aber sind die noch ganz bei S.....?????

Ich bin prinzipiell kein Fan von impfungen, aber auch nicht komplett dagegen ... ich impfe nur das nötigste...... aber Scharlach Impfung...?????? Hab ich noch nie gehört....gibt es doch gar nicht!!!!!!

Wer wünscht sich schon gerne das seine eigenen Kinder krank sind... aber das gehört einfach dazu, um das Imunsystem aufzubauen, ... wenn mein Kind krank ist,,... dann ist es krank.. dann lass ich auch einfach krank sein und helfe ihm dabei in form von Medikamenten oder AUSRUHEN......, wenn es nicht krank ist dann ist es eben nicht krank, ich würde es weder herbeischwören noch zaubern, ..... aber glaube mir die stecken sich allemal irgendwo an...!!!!!!

nimm es einfach so, wie es kommt, .... die Kinder schaffen das schon......
Übrigens:

SCHARLACH = Streptokokkeninfekt mit Fieber und danach roter Ringausschlag am Körper.

STREPTOKOKKENANGINA= Streptokokkeninfekt im Hals mit Fieber ohne Ausschlag!!!!

Das richtige SCharlach kann man nur einmal bekommen!!!!!
Streptokokkenangina ( wird von den meisten Schulmedizinern SCHARLACH ernannt) kann man öfters bekommen!!!!

Ich kenn mich aus, da ich mal zwei Jahre im KKH und bei einem HNOArzt war.... :-))))

LG

3

Hallo


ich habe es so gelernt

man kann mehrmals an Scharlach erkranken, weil es verschiedene Gruppen gibt

so stehts auch hier
Zitat: .......Beim Scharlach gelangen die Bakterien über die Gaumenmandeln und Halslymphknoten in die Blutbahnen und rufen den typischen roten Ausschlag hervor, der von den Leisten und Achselhöhlen ausgeht. Scharlach tritt meist im Alter zwischen drei und acht Jahren auf. Da es unterschiedliche Untergruppen an Giftstoffen gibt, kann man mehrmals, auch kurz hintereinander, an Scharlach erkranken.





http://www.familie.de/kind/gesundheit/artikel/scharlachsymptomeverlaufundb/scharlach-typische-symptome/


Grüße Silly

4

... dann hat man Dir evtl. was nicht richtig gesagt.. ich weiß es aus ganz sicherer Quelle...... da ich mich extra in der Klinik hab aufklären lassen......
aber ist ja auch egal............

LG
Tatjana

5

Nein, würde ich nicht. Warum sollte ich wollen, dass ein Kind krank wird? Das ist doch totaler Blödsinn und in meinen Augen Körperverletzung.

Außerdem wird z. B. immer wieder vor den "Masern-Partys" gewarnt, weil gerade Masern fiese Nebenwirkungen haben können.
Scharlach kann man übrigens mehrfach bekommen, da es unterschiedliche Arten gibt. Da bringt eine absichtlich herbei geführte Ansteckung garnichts.

Nur weil man diverse Kinderkrankheiten auslässt, heißt es doch nicht, dass man sie als Erwachsener noch bekommt. Ich hatte z. B. weder Masern, noch Keuchhusten oder gar Scharlach. Natürlich kann ich die Krankheiten noch bekommen - es muss aber nicht passieren.

6

Moin.
Eine alte Geschichte: Lieber Impfen oder krank werden lassen?
Wir haben uns für das klassische Impfen entschieden, weil manche der Krankheiten (zb MMR) schlimmere Folgen haben können als die Impfung...
Unser alter Kia meinte mal zu mir, es heißt KINDERkrankheit, weil man es als Kind bekommt - nicht, weil es KinderKRAM ist...
Sprich: Es sind keineswegs harmlose Erkrankungen, die ohne Folgeschäden vorbeigehen; klar, die eine Statistik sagt, Impfschäden sind schlimmer, die andere, Komplikationen im Krankheitsverlauf sind schlimmer.
Was jeder also für sich abwägen muß...
Unserem Kia standen damals regelrecht die Tränen in den Augen (er war sehr engagiert), als er mir erzählte, daß zb auch Polio und Co wieder auf dem Vormarsch sind, weil die Eltern "impfscheu" werden.
Man muß für sich das Risiko abwägen; allerdings sind die klassischen Impfungen seit Jahrzehnten im Gebrauch und ich denke, da ist es besser zu impfen, als Komplikationen in Kauf zu nehmen, wenn die Kinder den Infekt durchmachen...

7

was bringt das denn bei Scharlach, das kann man öfter bekommen...

ich habe schon ma von den Pocken Partys was gelesen...

ich find sowas schrecklich....absichtlich das Kind mit einer Krankheit zu infizieren....



9

Ich nehm einfach mal wikipedia...

"Durch ein konsequentes Impf- und Bekämpfungsprogramm der WHO und anderer Gesundheitsorganisationen wurde erreicht, dass 1980 die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden konnte, weil der Erreger nur durch den Menschen weitergegeben werden kann. " Du meinst sicher Masernparties.

Nach deutschem Recht erfüllt das vorsätzliche Beibringen von Krankheitserregern – also auch von Masernviren – den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung (§ 224 Abs. 1 Nr. 1 2. Alt. StGB) oder der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Masernparty auch dann eine Straftat sein kann, wenn die Erziehungsberechtigten mit der Teilnahme ihrer Kinder einverstanden sind, ist bislang nicht geklärt.

Masern sind eine nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 lit. h IfSG meldepflichtige Krankheit. In der medizinischen Literatur wird vertreten, dass Masernpartys deshalb auch nach §§ 74, 75 IfSG strafbar sein könnten.

In Österreich kommt eine Strafbarkeit wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten nach § 178 StGB in Betracht. Nach dem Schweizerischen Strafgesetzbuch kommt eine Strafbarkeit nach Körperverletzung, Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht und Verbreiten menschlicher Krankheiten in Betracht.

Und ich finde, jeder der nicht impft, bringt die Erreger vorsätzlich unters Volk - man ist ja vor Ausbruch von Pusteln etc. schon infektiös - und gehört angezeigt.

10

nein, die Windpocken

8

Ich dachte, diese vollkommene Idiotie von "Masern-Partys" vor 30-40 Jahren sei endlich ausgestorben.
Nein - es hält sich hartnäckig - da könnte ich an der glatten Wand hochgehen.
Welche Mutter wünscht sich für ihr Kind, dass es krank wird ? Masern und Co. können immer zu Komplikationen führen - Scharlachimpfung kenn ich nicht - und Scharlach ist absolut kein Späßchen.
Herr schmeiß Hirn runter, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen - anstatt dass diese Mädels froh wären, wenn ihre Kinder mal gesund sind #klatsch
Schleppen doch eh genug aus dem Kiga an.
LG Moni

12

Du sprichst mir aus der Seele....

11

Nein, man sollte die Kinder nicht absichtlich anstecken.

Aber hier waren wohl die Mütter schon extrem krank #augen