Rollschuhe oder Inliner?

Hallo,

meine Tochter wird im Juli 6 Jahre und wünscht sich Inliner. Sind die im diesen Alter schon o.k. oder soll ich nicht erstmal mit Rollschuhen anfangen?
Wir sind im Winter mal Schlittschulaufen gewesen, aber ich musste sie immer anfassen, alleine traute sie sich nicht.
Ich fahre selber weder das eine noch das andere, daher habe ich keine Ahnung, was für den Anfang besser ist.
Hat jemand Erfahrung gemacht????

1

Guten morgen,

also May-Ling wird jetzt im Juli 5 Jahre alt und wir üben mit ihr gerade Inliner. Mein Mann hat auch erst letztes Jahr gelernt mit den Inliner zu fahren, aber das ging ziemlich schnell. Jetzt fährt er Strecken von 30km. Meine Grosse hat auch ziemlich schnell raus bekommen wie das geht, müssen aber weiter fleissig üben. WIrd jetzt nur schwierig werden nach dem Urlaub von meinem Mann mit 3 Kinder. Also wenn sie will würde ich ihr schon Inliner holen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)

3

danke für deine antwort. dann werde ich wohl inliner ausprobieren. mal schauen :-))

lg anett

2

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kinder erst ab einem gewissen Alter Inliner fahren sollten, weil sonst die noch weichen Bänder überlastet werden. Aber ich meine, dabei ging es um Kindergartenkinder. Ob sie mit 6 Jahren schon Inliner fahren "darf", kann dir sicher ein Orthopäde beantworten.

Wenn du Schlittschuh fahren kannst, kannst du sicher auch Inliner fahren, das ist doch recht ähnlich, oder? Üb doch mit ihr zusammen. Für den Anfang einfacher wären sicher Rollschuhe, weil sie mehr Auflage und Sicherheit bieten, da ja 2 Rollen nebeneinander sind. Aber Kinder lernen Inliner auch sehr flott.

LG
cori

4

Hallo,

meine Tochter jetzt 5 hat letztes Jahr im sommer Inliner Fahren gelernt, da war sie 4! Es hat super geklappt, ein zwei Tage etwas unsicher und nun ist es wiel mit dem Fahrradfahren, schnell gelernt und läuft nu richtig gut.

Hab Mut und versuchs.

Gruß
BlueAngel1008

5

danke für deine antwort. ich werde es wohl probieren :-)))